August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sternchenhimmel am 20.08.2018, 15:32 Uhr

An die Stillmamis

Huhu,
bei uns ging es bis eine Woche vor dem ersten Geburtstag auch echt schlimm mit dem nachts Stillen, ca. 8 -12 Mal. Tagsüber hatte er schon Bedarf angemeldet, aber da lenk ich ab oder biete Essen an. Einschlafstillen haben wir nach und nach zu Wasser abgewöhnt. Also gab es in der Übergangsphase vor dem Schlafen noch nen Viertel Obstgläschen, dann Flasche Wasser angeboten und schlafen. Klar war das ein Lernprozess, wenn er gemeckert hat, hab ich ihm nochmal Wasser angeboten. So hat er aber auch das ohne Brust einschlafen gelernt. Nachts haben wir nach Gordon abgestillt, zwar nicht mit 10 Tage Programm, sondern über Monate, aber das fand ich sehr gut und hilfreich. Einfach mal googlen. Erster Schritt, stillen, nicht an der Brust einschlafen lassen, beim Einschlafen begleiten, zweiter Schritt Stilldauer weiter einschränken, Einschlafbegleitung, dritter Schritt nicht stillen, nur begleiten. Vor zwei Monaten hatte ich mal probiert, nachts gar keine Brust beim wachwerden zu geben, aber da gabs nur Geschrei. Als eine Woche vor dem ersten Geburtstag offensichtlich der Schub rum war, habe ich es nochmal versucht, kombiniert mit Einschlafen mit dem Papa. Das ging erstaunlich gut. Ich wollte bis Oktober Zeit lassen, aber nun haben wir zum ersten Geburtstag das allerletzte Mal gestillt. Es gab kein Geschrei, nur ein bisschen gemecker. Seither schläft er auch tatsächlich besser, wird nur 5-7 Mal wach, davon 3 x Pipi (wenn möglich aufm Töpfchen).
Wenn du Sorge hast, dass sie abends noch Hunger hat, dann gib dohc eine sättigende Mahlzeit, bei uns meist Griesbrei. Nachts essen füttern würde ich nicht angewöhnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.