August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juliette-Baguette am 20.08.2018, 13:49 Uhr

An die Stillmamis

Ich würde vom Alter her schätzen, dass sich deine Kleine im Schub befindet und deswegen wieder mehr an die Brust möchte. Ansonsten wächst sie vielleicht und hat einen erhöhten Bedarf und auch alles zusammen. Es kann so viele Gründe haben.

Da sie ja, wie du sagst, auch viel trinkt, glaube ich nicht, dass ausquartieren helfen würde. Ich denke die kleine braucht noch ein bisschen Zeit.

Bei uns war es tatsächlich so, dass meine Tochter nachts viel seltener an die Brust wollte, als wir sie ausquartiert haben (aber sie bekam auch ihr eigenes Zimmer, weil sie sich durch uns gestört gefühlt hat, nicht weil wir es so wollten).
Seit sie ein Jahr ist arbeite ich wieder in Schichten und bin ziemlich oft nachts weg. Und seitdem möchte sie nachts gar nicht mehr gestillt werden und ist auch mal mit dem Papa zufrieden, wenn sie etwas bedrückt. Das ist natürlich eine riesen Entlastung. Aber wenn es noch anders wäre, würden wir da auch durch müssen bzw würden es auf uns nehmen.

Ich bin mir sicher, dass du nichts falsch machst. Plötzlich wird es bei deiner Maus klicken und alles ist anders.
Also halte noch etwas durch, so lange du das gewährleisten kannst und willst.

Versuchen kannst du es natürlich mal. Aber da es ja nicht von deiner Tochter selbst ausgeht, kann es sein, dass es nicht klappt.
Aber Versuch macht klug

Achso, wir stillen aktuell nur noch einmal in 24h.
Mehr kann ich aber auch nicht mehr, weil ich das Luxusproblem "zu viel milch" habe und an der Arbeit nicht ausstreichen kann.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.