November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von basis, 5. SSW am 29.03.2019, 8:32 Uhr

An die Sternchen Mamas

Ich hab mir ganz fest vorgenommen meine Schwangerschaft diesmal zu genießen. Aber so lange ich noch gar nichts gesehen habe, fällt mir das schwer. Und jedes Ziehen, jedes Reißen beim Niesen macht Angst.

Der Kopf weiß, dass es Schwachsinn ist, den SST heute morgen zu machen, denn wenn was nicht okay wäre, würde er trotzdem anzeigen. Das HcG ist ja nicht über Nacht einfach weg.

Der Kopf weiß, dass es Unsinn ist, zum Arzt zu rennen, weil man eh nichts definitives bisher sehen kann. Selbst wenn eine Fruchthöhle da ist, einen Herzschlag wird man noch nicht sehen.

Der Kopf weiß, dass jede weitere, ständige Untersuchung nur mehr verunsichert anstatt Sicherheit zu geben. Sieht man auch an dem einen anderen Beitrag. Eine Odysee an Untersuchungen und Ultraschall und immer mehr Unsicherheit anstatt die erhoffte Sicherheit.

Der Kopf weiß, dass das Ziehen und reißen die Verwachsungen vom KS sind, die sich lösen.

Aber das Herz bangt und will Gewissheit, mehr Gewissheit, als ein SST geben kann.

Der Kopf sagt: Du kannst eh nichts machen. Bleib gelassen. Du wolltest wenigstens diese letzte Schwangerschaft genießen. EINMAL eine Schwangerschaft genießen ohne ständige Angst.

Und das Herz sagt: Schleich di, blöder Kopf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.