November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schischiii, 5. SSW am 28.03.2019, 11:52 Uhr

Hallo möchte mich gerne zu euch gesellen:-)

Hallo :-)
Habe diese Woche Montag (4+2 ) positiv getestet und mein selbsterrechneter et wäre der 30. November :-) Ich habe noch keine Kinder und das ist auch meine erste Schwangerschaft. Wir sind sehr glücklich dass es bereits im ÜZ 6 geklappt hat :-) Ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Heilerziehungspflegerin mit Kindern mit körperlichen und geistigen Behinderungen.
Ich war direkt nach dem positiven Test bei der FÄ. Diese hat per Urintest die Schwangerschaft nochmal bestätigt, hat mich aber mit ihren Worten seeeeeeehr verunsichert...
Im Ultraschall war nur eine stark aufgebaute Schleimhaut zu sehen aber noch keine Fruchthöhle (ich weiß dass das normal ist bei 4+2)
Aber die Ärztin sagte Dinge wie "joa mal schauen ob da überhaupt was draus wird..." und "ich finde es doof dass man heutzutage so früh positiv testen kann weil früher haben die Frauen nicht jedes mal gemerkt wenn es wieder abgeht und heute schon durch die frühe testerei..."

Also ich finde das sind ziemlich unsensible Worte einer Ärztin an eine junge unsichere Frau die zum ersten mal in so einer Situation ist! Kein herzlichen Glückwunsch, keine zuversichtlichen Worte...
Ich bin beruflich im medizinischen Bereich tätig und kenne durchaus die Risiken in einer Schwangerschaft vor allem in den ersten 12 Wochen ABER man kann doch dennoch positiv denken und sich freuen dass es nach dem hibbeln endlich vorwärts geht! Während der hibbelzeit bekommt man doch ständig zu hören man muss positiv denken, man darf sich nicht stressen und blablabla all die weißen Expertenratschläge eben...Wenn man diese Worte aber tatsächlich ernst nimmt, was ich sicherlich trotz aller genervtheit davon richtig finde, sollte man doch auch wenn man dann endlich schwanger ist weiterhin positiv denken dürfen und nicht als naiv oder zu euphorisch h deklariert werden wenn man sich vor der 12. Woche freut...
Puuh jetzt hab ich mir mal etwas Luft gemacht

Seht ihr das ähnlich oder bin ich da zu sensibel?

LG

 
6 Antworten:

Re: Hallo möchte mich gerne zu euch gesellen:-)

Antwort von Lela0302, 5. SSW am 28.03.2019, 12:36 Uhr

Ich sehe das genauso wie du!

Manchmal sind die Sätze von gewissen Personen echt verletztend. Naja für diese Personen sind wir nur eine Nummer. Keine Person in dem Sinne.

Genau wie in der Kiwu. Sind zwar alle nett, aber könnten sensibler sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo möchte mich gerne zu euch gesellen:-)

Antwort von yaya am 28.03.2019, 13:53 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen in unserem Bus...

Lass dich nicht stressen ..alles wird gut werden..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo möchte mich gerne zu euch gesellen:-)

Antwort von yaya am 28.03.2019, 13:54 Uhr

Wann musst du wieder zum FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo möchte mich gerne zu euch gesellen:-)

Antwort von Schischiii am 28.03.2019, 13:57 Uhr

Nächste Woche Donnerstag, da bin ich bei 5+5! Die FÄ meinte wenn sie da was sehen kann im Ultraschall bestätigt sie mir offiziell die Schwangerschaft und ich bekomme den Mutterpass. Ich benötige die Bescheinigung für meinen Arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo möchte mich gerne zu euch gesellen:-)

Antwort von Lächelnundwinken, 5. SSW am 28.03.2019, 20:35 Uhr

Hallo und Willkommen

Ich sehe das auch so wie du und finde das ziemlich unsensibel von ihr.

Klar, Recht hat sie, aber das muss man doch nicht so sagen. Unmöglich.

Bei mir hat man letzte Woche ungefähr genauso viel gesehen und meine hat mich auch was verrückt gemacht. Von wegen Eileiterschwangerschaft. Der HCG hat sich zum Glück fleissig verdoppelt und jetzt warte ich auf den 5.04.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo möchte mich gerne zu euch gesellen:-)

Antwort von Schischiii, 5. SSW am 28.03.2019, 20:45 Uhr

Bei mir wurde leider kein Blut abgenommen hab also keine Ahnung von meinem HCG Wert...aber ich hab gestern nochmal einen Test zuhause gemacht nur fürs Gefühl und auch wenn es unnötig klingt aber mich hat es ein wenig beruhigt...
Es ist einfach alles noch so seltsam...das witzige ist auch dass ich mich in den ÜZs vorher immer mehr "schwanger" gefühlt habe als dieses mal...mittlerweile habe ich leichte Brustschmerzen und meine Stimmung schwankt ziemlich aber ansonsten ist halt alles wie vorher auch und das ist eine interessante Erkenntnis für mich als "Neuling" in Sachen Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.