Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wintermild am 17.03.2021, 18:22 Uhr

An die Mamis mit Kleinkind

Ich bin ganz bei dir! Meiner ist auch 2 und manchmal ist es schwer so präsent wie sonst zu sein...wegen Übelkeit und Müdigkeit. Ich habe zum Glück viel Hilfe von meinem Mann, der mir dann Auszeiten über den Tag ermöglicht. Ich mache mit dem kleinen zur Zeit öfter Aktivitäten, bei denen ich nebenbei rumliegen kann Also zB lego duplo zusammenbauen oder zum 1000x seine Werkbank mit Hilfe der Akkubohrmaschine abmontieren und dann wieder aufbauen. Bücher gucken, Puzzles, basteln, mit Rasierschaum matschen, mit verschiedenen Farben malen, Glitzer verkleben und baden ist bei uns auch hoch im Kurs. Alles wo ich nebenbei auch mal rumliegen kann. Ansonsten geht auch kochen und backen gut, wo meine Aufmerksamkeit gebunden ist und ich sitzen kann. Er findet es toll Dinge mit dem (stumpfen) Messer zu schneiden Oder mit ihm einkaufen, Markt etc...in den guten Phasen...
Ansonsten finde ich hilft es sich vor Augen zu halten, dass Kinder auch kein Dauer-Entertainment brauchen. Er kann sich auch mal wunderbar allein beschäftigen...das genieße ich und lasse ihn dann auch in Ruhe :)
Die Zeit geht vorbei, es wird besser werden und es ist toll, dass du so viel Zeit mit deinem Sohn verbringst! Solche Zeiten gehören dazu und schaden ihm sicher nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.