April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ina2902  am 01.08.2014, 22:12 Uhr

An die Mamis, die schon Kinder haben...

Wie waren eure Geburten??
Habt ihr spontan entbunden, Einleitung oder geplanter KS?
Meine Geburt war einfach nur der Horror :(
Klar nimmt das jede Frau anders auf usw. Aber für mich war es wirklich kein schönes Erlebnis. Aber möchte eigentlich auch keine KS deswegen.
Haben hier in der nähe (30min) eine wundervolle Klinik. Leider hatte ich bei Fiona nen Blasensprung und musste schnell ins nächste KH.
Aber in das KH will ich nicht wieder!!!
Ich weiß, ich denk schon so weit, aber die ss geht bestimmt schnell...

Lg
ina

 
11 Antworten:

Re: An die Mamis, die schon Kinder haben...

Antwort von Hollymaus2010, 4. SSW am 01.08.2014, 22:20 Uhr

Also mein Sohn Sollte am 24.7.2010 kommen. Da es ein Samstag war und sich nix tat musste Ich zum ctg in kh. Dort fragen sie mich ob Ich keine wehen hätte ? Neeee Sonst wäre Ich ehr gekommen. Ja mein Fruchtwasser war Weg. Ich weiß bis heute nicht wohin bzw hab es nicht gemerkt. Sie haben angefangen einzuleiten man wusste nicht Wie lange er trocken lag. Tja 36 St. Einleiten wehen , ctg Blutuntersuchungen und Co. Dann am 25.7 um 19:45 kamen Labor Ergebnisse und dann ging es ganz schnell Troz Antibiotika Die Ich bekommen Hatte fieberte er und es ging ihm schlechter als ks. Ich Wollte nie einen aber Ich konnte auch nicht Mehr hatte Meine Kraft Mehr hatte in der nacht Ich nicht geschlafen hatte Ja Ohne ende wehen die aber nix brachten. Tja Ende war um 20:31 erblicke Elias Das Licht Der Welt per ks. Es ging ihm super und Ich war so glücklich Das es ihm gut ging und es vorbei war.

Ich wünsche mir so sehr eine normale geburt diesmal aber man kann leider nicht alles planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die schon Kinder haben...

Antwort von Melli2901, 5?. SSW am 01.08.2014, 22:40 Uhr

Hallo!

Hier war es auch der reinste Horror...

Es wurde nach einem Tag Wehen (Einleitung) ein Not-KS und das alles endete für mich im künstlichen Koma auf der Intensivstation. Meinen Sohn habe ich nicht sehen können und hatte ihn erst ein paar Tage später bei mir :-((

Noch habe ich keine Angst vor der zweiten Geburt...aber es wird ganz sicher noch kommen. Keine Ahnung, wie ich dann damit umgehen soll.. meine Hebamme hatte mir schon direkt gesagt, das ich eine Trauma-Therapie machen soll. Bisher habe ich es noch nicht getan.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die schon Kinder haben...

Antwort von drei-er-lei am 01.08.2014, 23:04 Uhr

Hallo.

Also der erste War ein kaiserschnitt, weil die Ärzte der Meinung waren ich bekomme 4 6 00 Gramm nicht alleine raus.
Das zweite Kind War noch schwerer, aber ich habe mich nicht beirren lassen und habs versucht :-) geklappt, alles gut gelaufen.
Beim dritten kind wieder anraten zum ks weil man ihm nicht mehr messen konnte, also noch schwerer geschätzt wurde. Ich bekam nachts einen bla sensorische und sollte gleich nach Ankunft unters messer.... die Ärztin könnte nicht messen auf Grund des Gewichts und größe, da hab ich gesagt, dass ich 3 probiere... siehe da 5100 Gramm stolz normal entbunden. Ich kann nicht sagen, dass es die Hölle war, aber such nicht so extrem schlimm. Ich bin eher schmal am Becken gebaut und es hat dennoch alles gepasst :-) auch diesmal werde ich es versuchen. Da ich beides durch habe, kann ich für mich sagen, dass eine normale Geburt einfach schöner ist.... wenn nicht anders grht- klar dann geht's eben nicht :-)

Lg drei-er-lei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die schon Kinder haben...

Antwort von ina2902 am 01.08.2014, 23:06 Uhr

Das sind natürlich krasse Erlebnisse!!
Warum hast du bis jetzt noch keine Therapie angefangen?
Das hilft dir sicher, das Erlebte besser zu verarbeiten.
Ich war während der Geburt kurzzeitig Bewusstlos. Dadurch wurde die kleine nicht mehr richtig versorgt. Musste sofort raus. Also gleich Geschnitten, die Ärzte (waren auf einmal so viele da) haben mit ihren Ellenbogen das Kind raus gedrückt. Und zum Schluss wurde sie sogar noch mit Saugglocke geholt...
sie war total Blau und musste sofort mit. Ich hab noch sehr viel Blut verloren und musste gleich noch welches bekommen. Zum Glück hat sie sich recht schnell erholt und wir konnten kuscheln. Leider mussten wir über ne Woche noch in der klinik bleiben, da sie dann noch Gelbsucht bekam. Durch die stressige Geburt. Und ich sag euch, meine Hebamme da im KH war sowas von unfreundlich und unverschämt :( Hexe!!

Lg
ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die schon Kinder haben...

Antwort von JessieFee, 5. SSW am 02.08.2014, 6:58 Uhr

Huhu,
meine Geburten waren zwar sehr schmerzhaft aber ansonsten ein schönes Erlebniss. Habe alle 3 Kinder auf natürlichem weg und ohne PDA zur Welt gebracht. Die erste Geburt war spontan und die anderen beiden wurden 10 Tage übern Termin eingeleitet. Da bei mir alle 3 Kinder erst übern Termin kamen wird es bei diesem Krümel wohl auch wieder darauf hinaus laufen. Naja ich lass mich mal übberaschen. Auf jeden fall möchte ich dieses Kind auch wieder auf natürlichem weg zur Welt bringen.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die schon Kinder haben...

Antwort von hubbabubba, 6. SSW am 02.08.2014, 8:11 Uhr

Bei meiner großen Tochter war es ok...abends um halb elf die erste Wehe, morgens halb acht war sie da. Dank PDA recht schmerzlos .. Nur der Einlauf damals war schlimm. Wirklich schlimm .. Ich saß eine std mit starkem Durchfall auf der Toilette .. Ach ja, und das Setzen der Pda war auch sehr sehr unangenehm ..

Die Mittlere war ratz fatz da. Nachmittags gegen 4 die erste Wehe, abends halb neun da. Ohne PDA ,, Schmerzen waren auszuhalten ..

Die Kleine war der Horror. Nach 9 Tagen über ET wurde Nachmittags eingeleitet. Wehen gingen sofort los aber es tat sich nichts. Von 23 bis 0 uhr sass ich eine std alleine am Ct, mein Mann war nach Hause gefahren ,, das KH meinte, es würde heute nichts mehr passieren .. Um eins rief ich ihn dann an, um drei dürften wir in den KS .. Alles ohne PDA .. .. .. Plötzlich Geburtsstillstand. Trotz Wehentropf kamen keine mehr. Sauerstoffsättigung und Herzschlag fielen dramatisch ab. Ich habe ohne Übertreibung und ohne es dramatisieren zu wollen wirklich schon das weisse Licht gesehen. Der Raum war plötzlich gpvoller Menschen ,, die Kleine steckte auch noch fest. Es wurde alles für einen Not KS vorbereitet, vorher drückte ein Arzt brachial auf meinem Bauch rum mit dseinem Ellenbogen .. Ein anderer nahm meine Beine und hebelte sie wie ein Frosch hoch und runter, hoch und runter. Währenddessen stach die Hebamme in mir rum, um das Kind zu fass zu bekommen. Um sechs Uhr morgens war sie dann da mit Verdacht auf Sauerstoff unterversorgt. Sie lag total apathisch da, war einfach nur schlimm .. Sie ist zum Glück gesund und munter, schulter auch nicht gebrochen. Da hatten wir wirklich grosses Glück! Im Forums FF Kaiserschnitt gibt es ähnliche schlimme Geschichten. Ich denke deshalb ernsthaft über einen Wunsch KS nach, meine Angst um das Kind ist einfach zu groß und dass wir sowas nochmal erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die schon Kinder haben...

Antwort von KleinesWunder2015 am 02.08.2014, 8:27 Uhr

Ich hatte 2 Kaiserschnitte! Der erste nach vielen Stunden Wehen war schlimm. Der zweite war wirklich gut, es gab zwar eine Einleitung, aber die Herztöne wurden kurz schwach und dann entschieden wir uns zum Kaiserschnitt. Ich habe schon gehadert danach, weil es klar war, dass ich nie normal entbinden würde. Aber inzwischen kann ich damit leben. Ich bekomme dieses Mal sicher einen Kaiserschnitt und hoffentlich ein gesundes Baby :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die schon Kinder haben...

Antwort von happygirl2010 am 02.08.2014, 10:12 Uhr

Oh, das sind ja wirklich dramatische Geschichten hier. Bei mir hat die Geburt zwar 19 Stunden ab Wehenbeginn gedauert, aber ich habe alles ohne Schmerzmittel und PDA ueberstanden. Bin nach 11 Stunden Wehen zu Hause veratmen ins Krankenhaus und war 3-4 cm offen. Allerdings ist meine Fruchtblase nicht geplatzt und nach vergeblichen Bemuehungen, dass unsere Tochter endlich weiter runter ins Becken rutscht, hab ich sie schliesslich oeffnen lassen. Dann hat es zwar immer noch lange gedauert bis sie draussen war, aber nach 2 Stunden Presswehen, war auch das ueberstanden ;) wuerde es auch jederzeit wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer positiv denken :-)

Antwort von Petzi160, 6. SSW am 02.08.2014, 21:20 Uhr

Hey!
Also bei mir war die Geburt nicht perfekt aber auch nicht dramatisch!
Ich hatte vorher mit Akupunktur + Leinsamen + Himbeerblättertee + Dammmassage und ganz viel Bewegung die beste Vorbeitung für die Geburt gehabt!
Auf meinen Wunsch fuhren wir sehr spät in die Kinik sodass mein kleiner nach 3 Stunden da war!

Aber dennoch wurde ich entäuscht, da ein Dammschnitt gemacht wurde weil mein Sohn ja so groß war.... 3860g u. 55cm.....
Mittlerweile habe ich schon von so vielen gehört die auch in der Klinik einen Dammschnitt bekamen!

Ich bleibe dennoch positiv und freue mich schon auf mein zweites Kind :-) und dieses wird sicher nicht in einer Klinik auf die Welt kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer positiv denken :-)

Antwort von Cati1810 am 03.08.2014, 11:19 Uhr

Hallo Petzi,

was meinst du damit dein Kind wird nicht in einer Klinik entbunden werden???

Denkst du da an ein Geburtshaus oder an eine Hausgeburt?

Wünsche mir für mein zweites Kind, falls ich schwanger sein sollte, eine Hausgeburt. Wäre schön auch mal jemanden zu finden dem es ähnlich geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer positiv denken :-)

Antwort von hibbel2 am 03.08.2014, 13:22 Uhr

Hallo zusammen... meine erste geburt, also die von meinem Sohn liegt jetzt auch schon wieder 6 jahre zurück und war auch nicht besonders toll. 13 stunden wehen... dann geburtsstillstand... hatte über 3 stunden presswehen und da er aber die nabelschnur gequetscht hatte zog diese ihn immer wieder zurück. Plötzlich wurde alles ganz hecktisch.... wehentropf, dammschnitt und 3 leute lagen mir auf dem bauch und schoben ihn raus.

ich hoffe falls ich schwanger sein sollte das die zweite Geburt nicht so wird. Werde aber wieder ins gleiche Krankenhaus gehen.

Liebe grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Guten Morgen Mädels Meine Überschrift sagt schon alles. Es ist wie es ist nach fast zwei Jahren geb ich auf. Es ist für mich an der Zeit zu akzeptieren das es einfach nicht nochmal klappen möchte. Euch allen eine schöne Zeit und hoffentlich darf jede bald von euch positiv ...

von MaViMa 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

An alle die schon Kinder haben! wie wollt ihr eure Geburt haben?

Ich weiß man macht sich jetzt schon unnötig Sorgen! Jedoch wollte ich euch Fragen wie eure Geburt aussehen soll?? Ich habe ja nun schon 2 Kinder beide Spontan Geboren! Jedoch werde ich wenn es dann geklappt hat an die Geburt mit riesen Angst ran gehen! Mein ...

von PhilundLucas-Mum 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.