Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julefabi2010, 30. SSW am 10.04.2020, 11:37 Uhr

an die Kaiserschnittmamas

Wie weit geht ihr(wie weit dürft ihr) bei dieser Schwangerschaft an den Termin ran bevor euer Baby geholt wird?

Mich wollten sie ja am Liebsten schon in der 35 SSW operieren, aber Dank Corona darf ich nun bis 38+0 gehen wenn die Narbe mitspielt.

Viele Grüße
Juliane

 
8 Antworten:

Re: an die Kaiserschnittmamas

Antwort von LiebeMama1983, 33. SSW am 10.04.2020, 12:18 Uhr

Huhu

Ich werde auch einen bekommen, aber den Termin erfahr ich wahrscheinlich erst am 29.4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kaiserschnittmamas

Antwort von Snbtcm am 10.04.2020, 12:21 Uhr

Das ist eine gute Frage...ich weiß es selbst erst ab der 35. Woche, weil dann die Anmeldung/Geburtsplanung ist. Da aber keinerlei Wehentätigkeit vorliegen soll bin ich sehr gespannt, wie bald der KS dann erfolgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kaiserschnittmamas

Antwort von Regenbogenmutti, 31. SSW am 10.04.2020, 14:00 Uhr

Ich hab bei der Anmeldung im Krankenhaus zu meiner Verblüffung gesagt bekommen, dass ich auch auf natürlichem Weg probieren könnte. Ich ging ja total davon aus nach Kaiserschnitt beim 1. Kind Zwillinge auch auf diesem Weg gebären zu müssen...Aber nach 10 Jahren sei der Kaiserschnitt wohl verjährt, die MM überdeckende Plazenta ist rechtzeitig hochgerutscht und die Babys liegen jetzt beide in Schädellage. Für mich geht da ein Traum in Erfüllung wenn es wirklich gelingt, mag mich aber noch nicht zu sehr darauf einrichten, wer weiß... auf jeden Fall ist aller spätestens 38+0 auch bei mir Stichtag zur Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kaiserschnittmamas

Antwort von NicoleS, 32. SSW am 10.04.2020, 14:01 Uhr

Ich war letzten Mittwoch schon zur Geburtsanmeldung und hatte auch das Gespräch mit dem Anästhesisten und ich darf mit Wehen kommen. Natürlich sind sie nicht böse wenn man einen Termin plant und würden sie auch machen bei mir aber ob der klappt, kann man ja eh nicht sagen und da ich beim letzten geplanten KS (4 Tage vor ET) keine wirklichen Wehen hatte, rechne ich diesmal auch nicht so wirklich damit. Also ich warts erstmal ab, ob und was passiert

Huuhuuu noch 8 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kaiserschnittmamas

Antwort von Anna_2016, 33. SSW am 10.04.2020, 14:11 Uhr

Hi, also ich hab am 20.04 geburtsgespräch und gehe aber wie beim ersten mal von ca. 38+1/38+2 aus. Eher als 38+0 machen die das bei uns im KH nicht, wenn es nicht nötig ist...

Juhu, nicht mehr ganz 6 Wochen ... bin heute bei 32+3...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Regenbogen

Antwort von Julefabi2010, 30. SSW am 10.04.2020, 21:07 Uhr

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du normal entbinden kannst. Wird dann die Einleitung bei 38+0 gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anna

Antwort von Julefabi2010 am 10.04.2020, 21:09 Uhr

Dann hast du es ja auch schon bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kaiserschnittmamas

Antwort von Anny85 am 11.04.2020, 19:08 Uhr

Hallo aus dem Mai

Ich durfte zu meiner Verwunderung eine Woche vor ET den KS wählen. Bis zum Tag vor ET. Den Tag hab ich also genommen.

Ich darf spontan entscheiden ob KS oder spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.