März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama, 19. SSW am 09.02.2017, 16:41 Uhr

An die Hausgeburtsmamas!

Na, erinnert ihr euch an mich? Ich musste leider aussteigen, aber ich darf nun im Juli-Bus mitfahren (ich bin jetzt 19 ssw!). Naja aber ich plane eben auch eine Hausgeburt und freue mich deswegen riesig über eure Berichte, wie ihr alles plant usw. das wollte ich nur mal loswerden und fragen ob ich euch ab und zu mal mit meinen Fragen löchern darf? Liebe grüße und alles gute für das was ansteht!!!

 
10 Antworten:

Re: An die Hausgeburtsmamas!

Antwort von sarahT, 37. SSW am 09.02.2017, 17:53 Uhr

Klar erinner ich mich.
Noch eine HG Mami. Wie schön!
Wird es deine erste HG? Hast du eine Hebi? Machst du Vorsorge bei ihr oder auch beim FA?
Klar darfst du jederzeit Fragen. Eine HG ist schon was ganz intimes, besonderes. Ich 'freu' mich schon drauf,unser Baby in unserem Heim willkommen heißen zu dürfen. Zumindest sieht alles bisher danach aus,daß es auch diesmal klappt.
Sind in deinem Bus denn mehr HG Mamis? Und wie geht es dir und deinem Kindelein? Alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hausgeburtsmamas!

Antwort von Sarah_1989, 36. SSW am 10.02.2017, 7:39 Uhr

Oh, ich kenne dich natürlich auch noch und freue mich sehr von dir zu lesen!! Nun bist du auch schon in der 19ten Woche, Wahnsinn wie schnell das geht!! Wir planen auch eine Hausgeburt und du darfst auch mich gerne und jederzeit etwas fragen wenn du möchtest :-) Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hausgeburtsmamas!

Antwort von tink91 am 10.02.2017, 11:22 Uhr

Huhu :)
Ich bin zwar noch nicht schwanger aber habe ein Julikind 2014 und beschäftige mich schon mit den Thema HG da ich gerne beim nächsten mal eine hätte.

Toll das ihr eine HG plant. Ich finde es sooo toll und es ist so spannend die Geburtsberichte zu lesen.

Habt ihr eure erste HG?
Gab es bei eurer ersten Komplikationen?

Unsere Geburt war sehr schlimm und das nächste mal möchte alles anders machen.

Freu mich auf eure Erfahrungen :)
Ich hoffe ich durfte stören. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hausgeburtsmamas!

Antwort von Sarah_1989, 36. SSW am 10.02.2017, 11:57 Uhr

Also bei uns wird es die erste Hausgeburt sein. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt und da waren wir im Krankenhaus und ich musste bei 9cm offenem Muttermund einen Kaiserschnitt machen lassen...es war für mich auch absolut keine schöne Geburt und teilweise auch traumatisch.
Deswegen freuen wir uns jetzt total und hoffen natürlich, dass alles gut geht :-)
Wenn du noch mehr Fragen hast, frag sehr gerne, auch per PN wenn du das lieber magst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hausgeburtsmamas!

Antwort von sarahT, 37. SSW am 10.02.2017, 13:23 Uhr

Hey!
Habe ein August Kind 2014! Ist deines auch grad eher anstrengend? ;)
Schön, dass du dich mit dem Thema schon auseinander setzt. Ich denke, egal wie eine Geburt war, es ist immer gut zu schauen was frau will und was anders sein soll als beim.letzten Mal.
Ich werde, wenn alles so bleibt, meine dritte HG haben. Bei beiden bisherigen habe ich keinerlei Komplikationen gehabt. Es waren schöne, stimmige, schnelle Geburten. Ich würde es nicht anders planen.
Natürlich darfst du stören und fragen. ;D Meld dich gerne.
Übt ihr denn für ein weiteres Kind oder lasst ihr euch noch Zeit?
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hausgeburtsmamas!

Antwort von Löwenmädchenmama, 19. SSW am 10.02.2017, 19:01 Uhr

Liebe Sarahs!:-)
Ja wir haben eine ganz tolle, erfahrene, liebe aber klare Hebamme gefunden! Da bin ich so froh, das ist hier echt schwer eine zu finden! Das wird meine erste Hausgeburt, bei meiner großen Tochter war ich schlicht noch nicht selbstbewusst genug, im sinne von das ich es mir nicht zugetraut habe. Aber ich hatte eine schöne, ruhige, zwar lange aber nicht schlimme Geburt in einer Anthroposophischen Klinik. Das hat mir jetzt den Mut gegeben es zuhause zu probieren! Natürlich nur wenn weiter alles gut ist mit mir und dem Baby! Uns geht es inzwischen richtig gut! Ich hatte am Anfang echt Probleme eine Verbindung zu dem Kind aufzubauen, zu sehr hing ich noch an meinem Sternenkind. Seit ich es aber spüre geht es mir sehr gut. Es ist bisher eine ganz harmonische und ruhige Schwangerschaft! Mir ist übrigens aufgefallen das der ET genau in dem zeit Raum liegt in dem ich letztes Jahr schwanger geworden bin! Das berührt mich sehr! Es gibt für mich eindeutig eine Verbindung zwischen meinen Kleinen! Liebe grüße und viel Kraft für den Endspurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hausgeburtsmamas!

Antwort von Kaffeekauz, 29. SSW am 11.02.2017, 0:19 Uhr

Huhu!
Bin zwar nicht aus dem Märzforum, aber plane auch zuhause zu entbinden und dachte ich misch mich mal ein.
Ich finde es super, dass sich zumindest noch ein paar Frauen für eine Hausgeburt entscheiden. Bei uns wird es die zweite. Unser erster Sohn kam im Juli 2015 zur Welt und ich muss sagen, die Geburt war sehr viel schöner, und vor allem ruhiger, als erwartet. Komplikationen hatte ich null. Bin jetzt sehr gespannt ob die zweite auch so abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hausgeburtsmamas!

Antwort von tink91 am 11.02.2017, 7:21 Uhr

Guten morgen.
Lieb von dir das ich dir schreiben darf &522;

Wieso macht man bei 9 cm ein Kaiserschnitt &559;

Wir waren von der Geburt auch traumatisiert umf ich war deswegen lange in Behandlung. Seit dem ich mich mit den Thema HG befasse klingt vielesnso einleuchtend und warum im KH so viel falsch geht versteh ich auch immer mehr.

Bei mir kam unter anderen die Plazenta nicht selber raus.
Jetzt ist natürlich meine Befürchtung das das wieder passiert. Ich hab gelesen das die Gefahr größer ist das es nochmal passiert wenn das eben schon mal war und man die Spirale hatte. Die hatte ich natürlich. &528; das ist eigentlich meine größte Sorge. Und das ich mein Kind nicht raus bekomme.
Ich durfte im Kh nur einmal pressen. IM LIEGEN! Und dann wurde geschnitten und kristellert.
Also ganz und garnicht toll.

Es ist doch wahnsinn wie das im kh abläuft oder.
Und dabei ist es doch das normalste der Welt. Der Körper ist doch eigentlich genau dafür geschaffen.

Wie konntest du mit der ersten Geburt abschließen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hausgeburtsmamas!

Antwort von tink91 am 11.02.2017, 7:21 Uhr

Oh je. Die Smileys sollten da nicht hin.
Ups

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hausgeburtsmamas!

Antwort von tink91 am 11.02.2017, 7:31 Uhr

Huhu. :)
Oh ja mein kleiner ist zur echt anstrengend
Frag mich schon die ganze zeit ob wir irgendwas falsch machen. Aber wenn es anderen auch so geht ist es wahrscheinlich normal.
Als er Baby war hab ich immer gesagt es ist nur ein Phase. Also abwarten und Tee trinken. Ist wahrscheinlich auch nur ne Phase :)

Habt ihr alle 3 Babys zu Hause bekommen?
Wie toll.
Ich stell mir die Atmosspähre so schön vor.
Und man ist einfach in seiner gewohnten Umgebung. Das ist doch toll!

Ich hab ein Thromboserisiko, daher weiß ich nichtnob das überhaupt geht mit der HG. Hab leider dazu noch nix im Internet gefunden.

Wir sind noch nicht am üben.
Aber mitte des Jahres möchten wir anfangen.
Ich bin da aber etwas freakig und wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe dann möchte ich das auch. Und dann möchte ich auch schon weit vorher sehr gut darüber informiert sein. Aber wenn es natürlich komplikationen gibt dann muss es anders laufen.
Aber ich muss gestehen vor der ersten Geburt habe ich mich nicht ansatzweise so stark mit der Geburt befasst.
Ich hab mich ehrlich gsagt auf die Fähigkeiten der Hebammen befasst. Aber habe im Traum nicht daran gedacht das diese Hebammen so ungähig sind.

Hattest du immer eine Hebamme dabei?
War dein Mann von Anfang an einverstanden mit der Entscheidung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.