September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1980 am 29.10.2011, 12:19 Uhr

An die Fläschchen-Mamis - Brauche Rat!!

Hallo,
also ich habe folgendes Problem mit meiner kleinen Maus: Sie trinkt sehr häufig und dafür sehr wenig. Bis vor kurzem wollte sie maximal alle 2 Stunden was trinken und hat dann meist ca. 40-60 ml Pre geleert bis sie dann eingeschlafen ist. (Ich habe Avent Fläschchen.) Montag haben wir dann statt dem 1er Sauer den mit 2 Löchern genommen und siehe da sie hat ca. 80-100 ml geleert und kam meist alle 3 Stunden. Nun haperts wieder und sie kommt wieder alle 2 Stunden und trinkt nur noch 60-70 ml bis sie einschläft oder von ihren fiesen Baukrämpfen geplagt wird und schreit. Wir wollen jetzt mal den 3-Loch-Sauger probieren und hoffen, dass sie wieder mehr trinkt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. welche Fläschchen ihr benutzt?
Über Tipps und Tricks freue ich mich sehr!
LG Ari

 
5 Antworten:

Re: An die Fläschchen-Mamis - Brauche Rat!!

Antwort von Sabrina1402 am 29.10.2011, 13:07 Uhr

Also meiner kommt seit 7 Wochen IMMER alle 2Std.Er trinkt auch nur so an die 100ml. Hatte bis vor ein paar Tagen Teesauger, weil er immer so gierig war und dadurch viel gespuckt hat Jetzt geht es auch mit normalen Milchsaugern.Habe die NUK Flaschen....

Heute Abend versuche ich in das letzte Fläschchen die 1er Nahrung zumachen, und hoffe sehr das er dadurch mal länger schläft, denn ich bin total im Eimer durch diese Nächte. Gegen die Blähungen bekommt er er hin und wieder mal ein 1/2 Kümmelzäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen-Mamis - Brauche Rat!!

Antwort von Glücksfee11 am 29.10.2011, 13:22 Uhr

Mein Kleiner kommt auch oft am Tag alle 2Std. Er trinkt mal mehr mal weniger. Wenn er weniger getrunken hat, kommt er nach kurzer Zeit wieder und holt den Rest auf. Meine Hebamme meinte es gibt Kinder die weniger trinken dafür aber öfters kommen.
Wir haben die NUK Flaschen. Ich finde aber das aus den Teesaugern die PRE Milch sehr schnell rausläuft. Gebe dem Kleinen über Nacht die 1er (auch mit dem Teesauger), da hält er dann 3-4 Std aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glücksfee11

Antwort von Sabrina1402 am 29.10.2011, 13:25 Uhr

Und das veträgt er gut die Mischung Tagsüber Pre und Nachts 1er? Werde das heute auch mal in Angriff nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksfee11

Antwort von Glücksfee11 am 29.10.2011, 14:00 Uhr

ja das verträgt er gut. ich habe das gefühl, er wird von der pre nicht satt bzw hält das nicht lange an. die tage hatte er schon öfters über 200ml getrunken und kam dann schon wieder nach kurzer zeit. ich kann ihn doch nicht ständig füttern, zumal er genügend ml getrunken hat. bei der 1er trinkt er weniger u ist länger satt. im moment zumindest. als wir damit begonnen hatten, war kein unterschied zur pre. ich probiers noch ein paar wochen ihm tagsüber pre weiter zu geben. er ist erst 6 wochen. er hat durch das viele trinken in zu kurzer zeit zu schnell zugenommen. soll ihm jetzt tee vor der milch geben. und das viele trinken verursacht auch bauchweh.
Nachts alle 2Std würde ich auf dauer nicht aushalten...Hut ab vor den Stillmamas die ihre Babys alle 2Std anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen-Mamis - Brauche Rat!!

Antwort von Nefertari78 am 29.10.2011, 16:04 Uhr

ganz ehrlich, ich finde die Aventflaschen doof, mit NUK kommen wir besser zurecht. Laura kommt alle 4 Std. und trinkt dann um die 160-200ml, auch Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Fläschchen-Mamis

Hallo ihr Lieben, meine kleine Tochter ist nun 5 Wochen alt und ich habe ihr von Anfang an das Fläschchen gegeben. Sie bekommt so meine abgepumpte Muttermilch sowie Pre-Nahrung. Bislang kam sie mit dem Sauger 1 von Avent gut zurecht. Dieser soll sich eigentlich auch für ...

von Isi2020 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen

Hallo! Melde mich auch mal wieder zu Wort Gibt es Mamis, die es nicht vorhaben zu stillen, bzw. bei vorherigen Kindern mittels Fläschchen gefüttert haben? Welche Pre Nahrung habt ihr verwendet? Die Preisspanne ...

von Lischen96, 37. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Schnuller, Fläschchen und co

Hallo ihr lieben! Wie sieht es bei euch aus mit dem Thema Schbuller und Fläschchen/Stillen? Langsam mach ich mir Gedanken den Schnuller und die Flasche ab zu gewöhnen, bin mir aber auch nicht sicher. Wir waren schon Fläschchen frei und den Schnuller gab nur zum schlafen. ...

von MarLen17 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen Nachts reinigen

Hallo liebe Flaschen-Mamis, wie macht ihr das mit den ausgetrunkenen Fläschchen nachts? Geht ihr nach jeder Flasche gleich los und reinigt diese, bevor ihr euch wieder Schlafen legt? Oder lasst ihr sie die Nacht über stehen und kocht die Flaschen dann am Morgen ...

von KleineHimbeere 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Gute Nacht Fläschchen-Hipp

Hallo ihr Lieben Wir haben so eine Packung für ein Gute Nacht Fläschchen bekommen und ich Frage mich ob das schon gut ist. Da sind ja Reisflocken drin. Hat damit jemand Erfahrung? Kann man das geben oder besser Hände weg? Ich hab ja schon öfter gelesen dass abgeraten ...

von Ljanka 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen

Moin, Ich muss jetzt mal die Flaschen mamis befragen.. wieviel/wie oft kommen eure kleinen? Mein Sohn meldet sich in der Regel alle 2/3 Stunden und zieht mal eben so die 170ml weg (laut Packung eigtl 135ml und das 5-7x am Tag), somit kommen wir natürlich mit den 5-7 ...

von BellaMaus18 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen Zubereitung

Guten Morgen! Ich bin ja Fläschchen - Neuling und hätte mal noch ein paar Fragen an die erfahrenen hier. Reicht es das Wasser im Wasserkocher abzukochen oder muss das ein paar Minuten im Topf kochen? Wo bewahrt man am besten das abgekühlte abgekochte Wasser auf? Auch in einem ...

von Anja86bt 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Weiter durch die Stillhölle oder Fläschchen??

Hallo Liebe Mamis Ich beglückwünsche alle die in letzter Zeit ausgekugelt sind... alleine heute ja wahnsinnig viele. Würde gerne viel mehr direkt Gratulieren aber bei uns läufts momentan leider nicht so rund. Irgendwie besteht unser Tag momentan aus einem scheinbar ...

von Ljanka 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchenmamis

Guten Morgen an alle.... Wünsche erstmal allen einen angenehmen Sonntag :) jetzt zu meiner Frage. Wie sind die Trinkgewohnheiten eurer Mäuse? Wie viel trinken sie? Noch besser wäre wenn es noch zwischen euch welche gibt die zufüttern wie ich. Ich möchte nur wissen wie es ...

von Delale 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

So... Das erste Fläschchen

Haben wir grade gegeben. Das Abstillen beginnt also jetzt. Nur bei der Zuvereitung müssen wir noch üben Die Maus hat sich die Seele aus dem Leib geschrien, da es ihr viel zu lange gedauert hat ... War kurz davor sie wieder anzulegen ... Zusätzlich ist wohl "Herr Soor" ...

von Nadine1607 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.