September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agi1978 am 29.10.2011, 0:48 Uhr

So, ich brauch nochmal euren Rat.. :-/

Hey Maedels,

ich hab mich ja weiter unten schon mal ausgekotzt bei euch, danke fuer's Zuhoeren und fuer eure Ideen und fuer's Mutmachen...

Habe eine Zeitlang drueber nachgedacht und ihr habt Recht: Ich bin echt angespannt, wenn ich alleine mit dem Kleinen bin.
Das liegt bestimmt zum einen dran, dass ich noch leicht angeschlagen bin, sowohl koerperlich als auch noch von der Wochenbettdepression. Die Medis fangen langsam an zu wirken, aber sind wohl noch nicht voll "da"..

Zum anderen liegt's bestimmt auch dran, dass ich einfach den Eindruck habe, ich muss hier alles alleine wuppen. Meinen Mann kann und will ich echt keinen schlechten Schuh anziehen, denn er ackert sich den Allerwertesten ab. Bei der Fastfoodkette verdient man halt nur siebenfuffzig die Stunde und er macht ja auch noch seinen Integrations- und Deutschkurs fertig, der bis Januar geht. Alleine mit Kurs und Arbeit ist er rund 12 Stunden am Tag beschaeftigt und unterwegs, und das, obwohl alles im selben Ort ist und lange Wege entfallen. Naja, aber von 13 Uhr bis etwa 2 oder 3 oder 4 Uhr morgens bin ich alleine und danach schlaeft mein Mann, wohingegen ich ab 8 Uhr spaetestens wieder mit dem Kleinen im Einsatz bin. Mein Mann macht meistens die 4-Uhr-Mahlzeit mit ihm. Der Rest bleibt an mir haengen..
Und dann denk ich an die Alleinerziehenden und schaem mich ein bisschen, dass ich "mich so anstelle"... Bestimmt haben auch andere von euch noch Maenner, die viel arbeiten und ich weiss von einigen, die im Ausland arbeiten... Hach, sagt mir doch mal, wie ihr das macht....???? Wie denkt ihr denn - vielleicht kann ich mir von euren Einstellungen noch 'ne dicke Scheibe abschneiden...

Die bloede Kacke ist halt auch noch, dass wir durch meine besch***ne Ex-Partnerin finanziell so doof da stehen, dass es hinten und vorne nicht reicht, wenn nun mein Elterngeld anfaengt... Ich krieg das halbe Jahr der Anspruchsdauer mit 0 Euro berechnet, weil arbeitslos gewesen. Und dann packt mich die kalte Wut, weil mich diese Nuss aus der eigenen Firma rausgeworfen hat und mir einfach mal, dir nichts, mir nichts, einfach keinen Vertrag mehr gegeben hat. Kann ich was fuer's Beschaeftigungsverbot?? Und die kalte Wut packt mich auch auf die Richterin beim Arbeitsgericht, die es nicht mal noetig hatte, irgendwen mal zu der Angelegenheit zu befragen und um mal rauszufinden, wer denn da mal die Wahrheit sagt und wer nicht... Klar dass es Aussage gegen Aussage stand, aber sie hat sich so gar keine Muehe mit dem Fall gegeben - ich bin echt am Ueberlegen, der Dame mal zu husten, was ich von ihrem Verhalten so denke... Und es geht mir nicht um die Fakten, sondern um die unmenschliche Gleichgueltigkeit, welchen Grund auch immer sie dafuer gehabt haben mag... Damit hat sie einer Luegnerin und Betruegerin Vorschub geleistet...
Heute waren wir deswegen bei der Diakonie zur Beratung und haben auch einige Hinweise bekommen, was wir alles beantragen koennen - aber koennt ihr verstehen, dass mich gerade alles ganz arg ankotzt und mir sowieso unendlich weh tut ... vor allem, wenn ich dann wieder an die verlorene Existenz denke, nein, eher die gestohlene Existenz.
Ich hoffe, die Frau wird mal in der Hoelle schmoren oder wird als elendige Kreatur wiedergeboren....

Ich musste mir das alles mal ganz arg von der Seele schreiben - die Leute um mich rum hoeren das schon zum x-ten Mal, aber ich komm und komm einfach nicht ueber die gesamte Situation hinweg....
Kennt das eine von euch? Dass einem etwas so gar nicht runter geht und man damit so gar nicht fertig wird?

So, und nun gehe ich, etwas gestaerkt, wieder zu meinem weinenden Kind und heule gemeinsam mit ihm... Was mit ihm los ist, weiss ich auch nach 3 Tagen immer noch nicht. Vielleicht wirklich eine Phase??
Jaja, ich sag nur: Oje, ich wachse!

Ueber weiteren Rat freut sich
Agi
ansonsten hat es einfach nur mal gut getan, sich alles von der Seele zu schreiben...

 
5 Antworten:

Re: So, ich brauch nochmal euren Rat.. :-/

Antwort von sari23 am 29.10.2011, 1:29 Uhr

Erst mal eine dicke fette Umarmung!!!

Das hört sich ja alles gar nicht so rosig an bei dir!
Ich kann dir aber schon mal sagen, dass du nicht die einzigste bist, die sich allein um alles kümmert!
Mein Mann ist auch manchmal bis 2 oder 3 Uhr unterwegs auf Arbeit... Aber ich übernehme auch wirklich alles. Füttern, wickeln, aufräumen, putzen, mal kochen... Usw. Er traut sich ja noch nicht mal unsere kleine Maus zu tragen... Er hat Angst das da was kaputt geht!!!!!!! Oder das sie fällt. Ach ich weiß auch nicht. Ich bin froh, wenn mal jemand meine kleine kurz trägt und ich einfach kurz abschalten kann.

Ich habe auch mal gemerkt, dass wenn ich total hektisch ans stillen ran gehe, ist meine kleine auch total unruhig... Deswegen versuche ich dann immer innlich ein Gang runter zu kommen und dann ganz in Ruhe zu stillen. Wenn dann doch abends die Zeit ist, dann mach ich auch mal ein fenscheltee für uns beide :) das beruhigt wirklich!!!

Versuch einfach mal wirklich dein Stress weg zu denken Sobald du stillen möchtest!!! Das bekommt dein baby nämlich alles ab.

Kussi sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich brauch nochmal euren Rat.. :-/

Antwort von Itzy am 29.10.2011, 7:08 Uhr

hallo agi, atme mal tief durch.
ich könnte im moment auch alles hinschmeissen.
ich bin von 7.45-18.30 alleine, aber eben mit 3 kindern- denn wir haben ja kiga ferien:-(
und sophia schläft vormittags höchstens 5 min am stück... gefühlt alle 20 min möchte sie trinken und dazwischen hauen sich die anderen beiden garantiert eins auf die glocke oder verwüsten das kinderzimmer.
( sonntag kommt ALLES spielzeug bis auf papier und stifte raus, ich kann nicht mehr und erst wenn sie das regelmäßig aufräumen gibt es wieder andere sachen- wobei jede darf 2 lieblingsspielzeuge behalten)

ich schreie viel zuviel und alle sind latent unzufrieden und unglücklich. abends 19.oo heule ich mir z.z meinen frust von der seele.
das mit deiner ex-kollegin ist wirklich sch... und wenns um geld geht doppelt. versuch da wirklich abstand zu bekommen, es hilft ja nichts.
( oder kannst du in berufung gehen??)
das mit der caritas finde ich eine gute idee, es gibt oft gelder die noch beantragt werden können von denen man nichts weiß, und 100 euro mehr oder weniger machen VIEL aus.
ich weiß nicht was ich dir noch sagen soll, außer:
halte durch, schau dir deinen tollen sohn an, dafür lohnt sich die ganze mühe!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich abends heule dann sehe ich sophia die ( meist schlafend) neben mir liegt und dann fließen die tränen nicht vor frust sondern vor soviel glück sie zuhaben und dann geht es mir zumindest 5 min besser. ( bis mir die ganze geschichte mit dem kiga oder sonstwas wieder einfällt )
sei gedrückt!
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich brauch nochmal euren Rat.. :-/

Antwort von Sonnenblume1980 am 29.10.2011, 9:52 Uhr

Hi Agi,
weiß auch nicht wie man das alles meistern soll...Haushalt ist ein totales Chaos...Wäscheberge, Geschirrberge, Staub ohne Ende...
...und ein Kind mit lauter Bauchweh und Blähungen, das deswegen viel weint und schreit! Kann mal jemand deinen Sohnemann für 2-3 Stündchen nehmen - die Oma oder so? Dann kämst du mal raus und kannst vielleicht auch wieder entspannter alles angehen?
Alles Liebe!
Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich brauch nochmal euren Rat.. :-/

Antwort von misspeff am 29.10.2011, 10:05 Uhr

Ich denke, du setzt dich einfach zu sehr unter Stress. Lass ruhig angehen.

Ich sitze fast ausschließlich mit der Kleinen auf der Couch und versuche sie bei Laune zu halten. Der Haushalt leidet extrem, aber ist halt so. Bis sich die Kleinen mal für 20 Min. von Spielzeug oder so ablenken lassen müssen wir halt herhalten und uns von den Kleinen anschreien und anpöbeln lassen. Ich stell halt meine Bedürfnisse ab und denk nicht zuviel drüber nach, so lassen sich die schönen Moment super genießen.

Finanzielle Schwierigkeiten nerven sicherlich, aber Geld ist nicht alles. Und wenn dein Mann den Sprachkurs fertig hat, bleibt auch wieder mehr Zeit für euch.

Versuch bitte mal wieder aus deinem Stimmungstief rauszukommen ohne dich nur auf die Medis zu versteifen. Versuch das Leben einfach etwas lockerer zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich brauch nochmal euren Rat.. :-/

Antwort von Emilia_Sophie am 29.10.2011, 10:55 Uhr

Liebe Agi,

mir kommt es vor, als wären es im Moment einfach ein paar Baustellen zu viel bei dir. Wochenbettdepression, schwer zu beruhigendes Baby, Mann arbeitet zu lange, finanzielle Schwierigkeiten...
Kein Wunder, dass dir das aufs Gemüt schlägt und dich manchmal verzweifeln lässt.

Ich habe "nur" mit dem Problem zu kämpfen, dass mein Partner sehr viel arbeitet und oft auf Geschäftsreisen ist. Aber das alleine reicht mir manchmal schon um mich an meine Grenzen zu bringen.
Und schon Kleinigkeiten können mich aus der Fassung bringen. Ich sitz momentan gerade am gedeckten Frühstückstisch und würde gern in Ruhe mit ihm frühstücken (wir haben uns die letzte Woche nicht gesehen) und er schläft bei der Kleinen. Ist ja auch schön - aber ich hab mir Mühe gegeben und würde gerne mit ihm ZUSAMMEN was machen. Wenn die Kleine aufwacht, muss ich nämlich wieder mit der Milchbar ran und es klappt nicht mit gemeinsam essen.
Schau, das ist eigentlich ein mini-Problem und das geht mir schon nahe.

Mit dem Beispiel will ich dir eigentlich nur sagen, dass du verdammt stolz auf dich sein kannst wenn du das alles meisterst. Auch wenn das manchmal ein ganz schöner Kampf sein kann und dich verzweifeln lässt. Aber meist ist es doch so, dass man in ein paar Wochen wieder drüber lachen kann

Um es kurz zu machen: guten Tipp hab ich zwar keinen - ausser Durchhalten! Aber du bist nicht allein mit deinen Problemen. Ich denke jede von uns hat hier mit dem ein oder anderen zu kämpfen und ist manchmal am Rand ihrer Kräfte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.