April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux, 32. SSW  am 12.02.2020, 9:04 Uhr

An alle mit Haustieren

Guten Morgen euch allen, freut mich das es allen soweit gut geht und es auch den kleinen so wie ich gelesen habe super geht!

Eine Frage!
Wie macht ihr es mit dem Laufgitter usw Baby wieder oder Wippe oder oder...
Ich habe einen Kater der sich direkt reinlegen wird und das will ich nicht. Wegen den Katzen Haaren ich finde das muss nicht sein bei einem Baby. Momentan haben wir da der Laufstall schon steht ein Bettlaken darüber gespannt. Aber ich kann ja nu nicht überall Laken drüber hängen :D

Wie macht ihr das mit Katze, Hund oder anderen. Oder findet ihr das nicht schlimm?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: An alle mit Haustieren

Antwort von minime2017, 30. SSW am 12.02.2020, 9:32 Uhr

Hey also momentan haben wir zwar kein Haustier mehr, hatte die Konstellation aber schon bei meiner ersten Tochter.
Also grundsätzlich kann man Katzrn ja bei bringen das diese auf gewissen Gegenständen nichts zu suchen haben. Wenn auch schwieriger als bei Hunden. Also wegen der Haare würde ich schon überall was drüber werfen finde das muss nicht sein. Gerade im Frühjahr bei Wechsel von Winter auf Sommerfell.
Allerdings hätte ich viel mehr Angst das sich die Katze dann auch zu dem Baby gesellen würde, wenn ich gerade mal nicht hinschaue. Bei uns wurde der Laufstallund Wiege aber auch gerne genutzt um das Baby mal weg zu legen um essen zu kochen, staubsaugen, Toilettengänge zu erledigen. Sprich das Baby mal beruhigt für 5 Minuten aus den Augen zu lassen. Das stelle ich mir dann schwierig vor wenn sie jederzeit sich dort mit Laken rein legen „ darf“.
Aber das sieht auch jeder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Haustieren

Antwort von Saphira2013, 30. SSW am 12.02.2020, 9:52 Uhr

Also bei meinem Sohn hatten wir auch ein Laken im Laufstall. Krabbeldecke habe ich immer weggemacht, wenn er nicht drauf lag. Mochte die Katzenhaare auch nicht am Baby haben. Und da er sowieso ein Spuckkind war lag auch immer ein frisches Handtuch unter im auf der Couch.
Ich habe es nicht geschafft den Katzen beizubringen da nicht rein zu gehen. Spätestens wenn wir nicht da waren, lagen sie drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Haustieren

Antwort von Pandababy1402, 31. SSW am 12.02.2020, 9:54 Uhr

Meine Katze ist auch immer ins babybett gegangen aber ich hab ihr ins Kinderzimmer ein Körbchen auf den Boden gelegt mit Minze da ist sie jetzt immer drinne.


Oder einfach abwarten bei meinem Sohn ist die Katze nicht mehr rein gegangen als er auf die Welt kam bzw als er da drinne lag. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Haustieren

Antwort von Dani3112, 33. SSW am 12.02.2020, 10:41 Uhr

Spannendes Thema!! Wir haben einen Hund - einen Langhaarcollie-eine Lassie quasi...aber so richtig einen Tipp hab ich da nicht, weil unser Hund sehr eigen ist und nur auf ausgelegten Teppichen geht...er ist als Welpe auf unserem Laminat ausgerutscht und seitdem weigert er sich einen Schritt ohne Teppich zu gehen somit hab ich wenigstens kein Problem, was die Kombination Baby und Hund angeht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Haustieren

Antwort von Pepperben, 20. SSW am 12.02.2020, 12:34 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus,

wir haben Hund und Katze. Hund habe ich mitgebracht, die Katze hat mein Partner in die Beziehung mitgebracht.

Beim Hund machen wir uns beide keine Sorgen. Er hört aufs Wort und ist ein ruhiger Genosse.

Bei der Katze wird es schwierig. Das liegt besonders daran, dass die Katze ein kleines Biest ist. Sie hat ein Trauma von früher, ist mich jahrelang angefallen (Zähne, Krallen in Rücken, Wade etc.) Streicheln oder hochnehmen darf sie wenn dann nur an guten Tagen mein Mann. Wir haben da beide Bedenken mit Kind. Wir haben ein extra hohes Türgitter gekauft mit engen Stäben, um sie aus dem Wohnzimmer fern zu halten, wenn wir das wollen. Sonst müsste ich dann immer Kind oder Katze mit aus dem Zimmer tragen, wenn ich mal kurz ins Bad gehe etc. Und das ist eher ungünstig wenn das Kind schläft und die Katze kann ich wie gesagt eh nicht hochheben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Haustieren

Antwort von Louisa16, 30. SSW am 12.02.2020, 13:44 Uhr

Huhu, wir haben eine Katze, die zum Glück kaum Haare verliert Sie darf überall hin. Auch auf den Tisch und die Küchenzeile
Außerdem ist sie sehr vorsichtig und hält immer einen guten Sicherheitsabstand zu unserem Sohn ein und das war auch schon so, als er noch ein Baby war.
Da müssen wir uns wirklich überhaupt keine Gedanken machen.

Als unser Sohn aber auf die Welt kam, hatten wir noch zwei Katzen. Unser Kater hatte langes Fell und sehr stark gehaart. Da hab ich auch zuerst alles abgedeckt und versucht ihn abzuhalten in die Wiege oder in den Kinderwagen zu gehen (Wippe und Laufstall hatten/haben wir nicht) Es war unmöglich und zum Schluss lag er doch überall drinnen. Irgendwann war es mir egal und Baby und Kater haben sich dann die Wiege geteilt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Haustieren

Antwort von weaslette, 30. SSW am 12.02.2020, 22:12 Uhr

Huhu!

Wir haben auch zwei Kater, aber ich war tatsächlich Gott sei Dank von Beginn an so konsequent dass sie nicht ins Schlafzimmer dürfen. Auch wenn ich mir oft gewünscht habe, die beiden mit im Bett zu haben (also ich bin niemand der sagt Tier gehört nicht ins Bett), so war es mir wichtig für mich persönlich das Risiko geringer zu halten eine Allergie zu entwickeln, da man sich nachts von den Allergenen erholen kann.
Das Kinderbett steht bei uns jetzt eben im Schlafzimmer und ist somit für die Katzen ebenfalls in der Tabuzone. :)
So werden sie das kleine Wesen eben immer nur unter Aufsicht kennenlernen.

Liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.