Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 15.01.2019, 18:49 Uhr

An alle die schon Zähnchen haben...

Huhu!

Kurz und knapp meine Frage:

Putzt ihr schon/ betreibt Mundhygiene ? Und wenn ja was/ wie?

 
9 Antworten:

Re: An alle die schon Zähnchen haben...

Antwort von Makoto am 15.01.2019, 19:54 Uhr

Wir haben einen „Zahnpflegefingerling“.Mit dem massiere ich die Kauleiste und „ putze“ die kleinen Zähnchen ( das was bisher zu sehen ist). In erster Linie damit sie sich schon daran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Zähnchen haben...

Antwort von 2o11 am 15.01.2019, 20:04 Uhr

Ich mache noch nichts.
Ihm tut es noch mega weh also will ich es nicht verschlimmern.
Ich denke ab dem wochenende fange ich dann an.
Geputzt wird dann nur mit wasser und ner zahnbürste von dr best ... hab ich bei sen anderen beiden auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Zähnchen haben...

Antwort von Mal32 am 15.01.2019, 20:43 Uhr

Ja, so einen Fingerling haben wir auch. Ich muss aber gestehen das ich bisher noch nichts gemacht habe und jetzt auch damit anfangen will. Sind ja immerhin schon 8 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Zähnchen haben...

Antwort von Cassise am 15.01.2019, 21:09 Uhr

Meine Hebamme hat gemeint ab 4 Zähnen soll man anfangen ;) meiner hat noch keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Zähnchen haben...

Antwort von estelle03 am 15.01.2019, 21:34 Uhr

Wir haben eine Zahnbürste von Dr. Best und nehmen Alverde Zahnpasta ohne Flourid. Wir putzen jeden Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Zähnchen haben...

Antwort von Kicky40000 am 15.01.2019, 23:20 Uhr

Wir putzen seit der erste zahn sichtbar ist auch mit einem Fingerling. Ich hab gelesen man sollte direkt anfangen, grade auch wenn schon anderes als Muttermilch gegessen oder geknabbert wird. Die Massageseite ist super für die Zähne die im kommen sind sie findet es toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon Zähnchen haben...

Antwort von sanyt am 16.01.2019, 7:58 Uhr

Zahnbürste und Wasser. 1-2x täglich seitdem der Zahn durch ist. Sie findet es klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Zahnbürsten...

Antwort von Mal32 am 16.01.2019, 13:22 Uhr

... benutzt ihr denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zahnbürsten...

Antwort von sanyt am 16.01.2019, 16:26 Uhr

Wir haben eine vom Aldi. Die benutzt der Große auch. Da hatten wir halt noch eine von im Schrank.

Eigentlich kannst du fast jede nehmen, die Borsten sollten nur weich und der Kopf klein genug sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das erste Zähnchen ist durch

So mein kleiner (heute 17 Wochen) hat sein erstes Zähnchen. Wie toll ich hätte ja echt nix dagegen gehabt wenn wir von den Zähnchen noch etwas verschont geblieben wären ( beim 5ten Kind sieht man das doch schon praktischer

von Fesofienjama 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Hello Zähnchen :)

Mein kleiner hatte ja schon mit 2. Monaten wie ein Wasserfall gespeichelt und auf allem rumgekaut was er gefunden hat, ich dachte immer wow jetzt schon Zähne?! Gut, dann vom Zahneinschuss gelesen und nun gestern Abend schau ich in den Mund und zack, grüßt mich ein kleiner Zahn ...

von _melanizo 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen

Hallo ihr lieben, hoffe, es geht euch allen gut! Wie sind eure Nächte? Wer hat denn hier schon alles ein Zähnchen oder schlägt sich gerade auch damit rum? Die Beisserchen plagen unsere Maus, aber bis jetzt ist noch keines in Sicht, ...

von Marieli-e 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen schießen ein

Seit gestern fängt mein eigentlich sehr ausgeglichenes Baby immer wieder plötzlich an zu schreien. Gerade habe ich zwei weiße Stellen am Unterkiefer entdeckt, die wohl die Ursache der plötzlichen Schreiattacken sind... Ich finde das sehr früh fürs Zahnen, meine anderen beiden ...

von Traumtänzerin 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Da sind sie: ersten Zähnchen 🤧

Meine kleine ist am 1.10 gerade mal 3 Monate alt geworden, jetzt blitzen tatsächlich schon die ersten beiden Zähnchen durch. Das geht mir viel viel zu schnell. Wo ist mein kleines Baby hin beim großen kamen die erst ...

von Marymary1234 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Erste Zähnchen!

Ich hoffe ich täusche mich nicht aber bei Madame sieht man jetzt unten 2 weisse Zähnchen aufblitzen. Sie lässt ja auch nicht so wirklich zu das ich mal genau nachschaue. Sie hatte ja schon von Geburt 2 Andeutungen das da schon was ist. Die grossen hatten so was nicht. Sie ist ...

von Helendie85 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.