Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 13.01.2019, 19:43 Uhr

Hallo aus dem Juli 2019 Bus

Hallo lieben Mamis

Ich dachte, ich Frage einfach mal hier nach

Unser Bauchbewohner kommt im Juli zur Welt und wir stellen uns total blöd an...

Was zieht man einem Neugeborenen im Sommer an ?

Meine beiden Kinder sind im Winter geboren, da viel mir das irgendwie leichter. Nun hab ich etwas Angst, dass ich ihn/sie zuviel oder zu wenig anziehen werde.


Deshalb wäre ich über eure Tips sehr dankbar (damit ich anfangen kann zu shoppen )


Euch allen noch eine wunderbare Zeit mir euren kleinen

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Hallo aus dem Juli 2019 Bus

Antwort von estelle03 am 13.01.2019, 21:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also der letzte Sommer war ja sehr heiß. Wir haben die ganze Zeit nur ganz kurze Sachen getragen. Ich hatte so ein Set mit Hose und Trägerteil von Steiff , das war so schön dünn und das hatte ich ihr fast nur angezogen oder Bodies. Wir haben auch keine Mütze getragen und selten Söckchen. Viele Sachen, wie z. B. Jacken, Langarmshirts haben wir nicht getragen und somit völlig umsonst gekauft.
Ob es in diesem Jahr wieder so sein wird, wissen wir nicht. Ich würde nicht zu viel holen, man kann ja immer noch los.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Juli 2019 Bus

Antwort von sanne87 am 14.01.2019, 1:27 Uhr

Das war hier im Bus damals auch Thema. Letztlich hat das jede Mami für sich selbst entschieden. Ich z. B. habe meinem Säugling immer lange Sachen angezogen: Langarmbody, Hemd und Strampler. Da ich der Meinung bin, dass die Kleinen ihre Temperatur nicht alleine regeln können und die zarte Babyhaut nicht der Sonne ausgesetzt werden sollte, bin ich für meinen Teil so gut gefahren. Ich habe beim Kauf der Kleidung darauf geachtet, dass es nicht dieser Nickystoff ist, der ja sehr warm hält. War dann gar nicht so leicht zu bekommen, weil noch längere Zeit diese in den kalten Monaten im Geschäft hängen.
Viel Spaß beim Shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Juli 2019 Bus

Antwort von estelle03 am 14.01.2019, 11:27 Uhr

Unsere Kleine hatte nie gefroren. Du hast ihr wirklich lange Sachen angezogen? Oder war es bei euch nicht so warm? Ich hatte ja auch lange Sachen, aber bei 35 Grad haben wir die nicht gebraucht. Ich hatte mich geärgert, dass so viele Sachen umsonst waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Juli 2019 Bus

Antwort von sanne87 am 14.01.2019, 12:30 Uhr

Ende Juli waren mal ca zwei Wochen, an denen ich ihr nur einen Langarmbody anzog. Da war sie dann aber “schon“ einen Monat alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Juli 2019 Bus

Antwort von Mal32 am 14.01.2019, 17:59 Uhr

Hi!

An den ganz heißen Tagen trugen wir nur Windel tagsüber

Ansonsten gab es hier tagsüber nur Kurzarm Wickelbodies aus 100% Baumwolle (ich kann wirklich nur mit absoluter Überzeugung die vom Lidl empfehlen... 90% unserer Kleidung haben wir von dort...ich kauf fast nix anderes mehr )

Dazu, wenns mal ein paar Grad kälter war bzw. Abends/ Nachts, gab's eine leichte Schlupfhose (ebenfalls Baumwolle, Lidl).

Nach den ersten 8 Wochen, als es Nachts weniger heiß war, kam dann ein gaaaaanz dünner Schlafsack dazu. Davor hatten wir ihn hier und da mal mit leichten Pucktüchern aus Bambus zugedacht nachts.

Den Babys ist es auch heiss. Wir hatten sogar teilweise einen kleinen Ventilator am laufen der in seine Richtung blies. Sogar die Hebamme befürwortet das damals. Wenn es dem Baby doch mal zu kalt wird kannst du ja überprüfen.

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Juli 2019 Bus

Antwort von 2o11 am 14.01.2019, 19:37 Uhr

Meine kinder sind im april, juni und juli geboren.
Wir hatten alles von dick lang bis quasi nur body im schrank.
Der letzte sommer war heiß. Also gabs kurze sachen von anfang an. Langarmbodys hab ich jetzt erst aus wolle seide.

Allgemein hab ich viel wolle und woll seide kleidung. Gibt nichts besseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Juli 2019 Bus

Antwort von Kicky40000 am 14.01.2019, 22:41 Uhr

Alles Gute für eurer Sommerwunder :),
Es wird empfohlen Neugeborenen und Kleinkindern bis 3 Jahren im Sommer lange sachen anzuziehen wegen der UV Strahlung und der Temperatur regelung. Die Haut verbrennt sehr schnell. In der Wohnung kann man auch kurzes Anziehen oder nur mit Windel, aber draußen haben wir immer lange sachen, Socken und Mütze angezogen . Es muss ja keine wintermütze sein, aber grade der kopf sollte geschützt sein :)

Lg und viel Spaß beim shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.