Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 09.01.2019, 9:34 Uhr

Es geht nicht vorwärts...

... dafür in ordentlichem Tempo rückwärts. Dabei werden in Bauchlage die Ärmchen ganz durch gestreckt und der Oberkörper gehoben. Hände fest gegen den Boden stemmen und nach hinten schieben. Nach zwei, drei Versuchen meckert er dann, weil das Spielzeug vor ihm noch weiter weg ist als am Anfang.
Ebenfalls mit hohem Oberkörper und zusätzlich angehobenen Beinen kann Zwerg sich perfekt auf der Stelle drehen.
Nur vorwärts, das will einfach nicht, was zu viel schlechter Laune führt
Wie bewegen sich eure kleinen durch die Gegend?

 
6 Antworten:

Re: Es geht nicht vorwärts...

Antwort von Fusssel am 09.01.2019, 11:44 Uhr

hier ist das ähnlich, nur dass sie nach dem ersten Stück rückwärts schon meckert. meist probiert Sir jetzt mit strecken überall ran zu kommen. lässt sich auf die Seite fallen und überstreckt such dann. klappt aber ganz gut. und runden dreht sie auf ihrem Teppich schon lange. wenn ich ihren Brustkorb mit meinem Arm stütze zieht sie die füsse untern Bauch aber alleine fehlt noch die kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht vorwärts...

Antwort von Cassise am 09.01.2019, 11:45 Uhr

Meiner ist jetzt 5 1/2 Monate und dreht sich in Rückenlage zur Seite und kann sich so im Kreis bewegen meistens um 90°, manchmal landet er eher aus Versehen am Bauch.
Wenn ich ihn auf den Bauch leg stützt er sich prima mit den Händen ab uns schiebt sich manchmal ein Stück rückwärts. Meistens legt er aber seinen Kopf in Bauchlage ab und hebt Beine und Arme hoch also macht richtig ein Hohlkreuz und meckert ordentlich, ich weiss nicht was er damit erreichen will ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht vorwärts...

Antwort von Erdnuss18 am 09.01.2019, 14:59 Uhr

Genau so sah es vor 1 1/2 Wochen bei uns auch noch aus. Seit dem 31.12. Hat er den vorwärtsgang gefunden, noch langsam aber er kommt dahin wo er möchte. Seit heute geht er in den Vierfüsslerstand, aber nur im Laufstall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht vorwärts...

Antwort von Cruelchen am 09.01.2019, 22:37 Uhr

Macht unser Bub auch. Das Mädel dagegen gar nicht. Sie hat Zähne und er nicht.

Finde es interessant wie unterschiedlich sich unsere Babys entwickeln. Mal sehen, wann sie den Rückwärtsgang findet. In 3 Tagen sind meine 6 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht vorwärts...

Antwort von sanne87 am 09.01.2019, 23:48 Uhr

Ja, gerade, wenn der Untergrund rutschig ist, ist mein Kind auf einmal ganz woanders. Sie stört es aber nicht, dass es rückwärts geht, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie nicht so ein starkes Interesse danach hat, was weiter weg ist. Sie beobachtet auch einfach unheimlich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht vorwärts...

Antwort von KesseLady am 11.01.2019, 9:09 Uhr

Also unser Bub ist mit jetzt 6 Monaten "langsamer" in der Entwicklung als unsere Tochter in dem Alter.
Er dreht sich bisher nur auf den Bauch und stützt sich etwas ab, aber das eher schlecht als recht. Aber seine Beinarbeit ist super. Also wenn er das mit dem Oberkörper auf die Arme stützen schafft, kann er krabbeln.
Vermutlich liegt es daran, weil er so viel öfter krank ist als unsere Tochter damals. Jedes mal Haut es ihn wieder zurück für min 3 Tage. Aber geschimpft wird trotzdem. Er liegt lieber auf dem Bauch als auf dem Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.