Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hinoto am 19.06.2013, 14:28 Uhr

An alle die in einem kiga arbeiten

Hab mal ne frage, bei meiner ersten ssw (vor 4 1/2 Jahren) bekam ich Beschäftigungsverbot bis ich eben beim amtsarzt war und dann nach amtsarzt komplett verbot da wir unter 3 Jährige hatten.

Nu bin ich wieder schwanger
und wollte jetzt mal wissen ob ich bis zum termin beim amtsarzt wieder zuhause bleiben müsste.

Dann ob mir wieder ein verbot drohen kann ( haben keine u3 Kinder mehr und ja da ich keine hepatitis und ringelröteln habe ,) muss ich da wirklich bis zur 20.woche zu hause bleiben oder darf ich nur keine vorschule mehr machen ?(diese kinder sind in der gruppe , also kontakt hätte ich trotzdem noch)

Denn dann bin ich am überlegen wann ich es überhaupt meinen chef sage.
Unddddd jaaaa ich weiß ich sollte es eigentlich gleich sagen , war aber 1. noch nicht mal beim frauenarzt muss da erst termin machen und 2. kurz vor schluss lass ich kollegin nicht hängen und behaupte lieber ich hätte es nicht gewusst

 
5 Antworten:

Re: An alle die in einem kiga arbeiten

Antwort von stemoor, 5. SSW am 19.06.2013, 16:10 Uhr

Hallo,
ich arbeite zwar nicht im Kiga aber bin Grundschullehrerin. Ich bin diese Woche direkt nach Hause, weil Ringelröteln in meiner Klasse sind. Ich bin mir nicht sicher ob ich darauf in den Schwangerschaften davor getestet wurde, daher hat mein FA sofort eine AU geschrieben. Bist du nicht immun, bekommst du ein Beschäftigungsverbot bis zur 20 Woche..... Sag bloß schnell Bescheid, denn Ringeröteln fallen ja oft gar nicht auf außer roten Bäckchen.... Hätte ich keinen Alarm in der Schule geschlagen hätte keiner was gemerkt.............

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die in einem kiga arbeiten

Antwort von Sunny30, 7. SSW am 19.06.2013, 17:44 Uhr

Hallo,
sobald du deinen Träger Bescheid sagt musst du erstmal daheim bleiben bis dein Immunstatus geklärt ist.Und dann muss Euer Betriebsarzt entscheiden ob es zu gefährlich ist für dich. Ich bin seit Dienstag erstmal freigestellt bis die Betriebsärztin es geklärt hat. Bin nicht immun gegen Röteln, Mumps ,Cmv und Toxo. Werd wohl ein Verbot bekommen.
Hab ein total schlechtes gewissen meinen Kolleginen gegenüber. Einige verstehen es leider überhaupt nicht. Gab es ja früher auch net...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die in einem kiga arbeiten

Antwort von hinoto am 19.06.2013, 18:17 Uhr

Ich bin ja nicht das erstemal schwanger und weiß ja wogegen ich immung bin.
Alles bis auf zytomegalie , hepatitis A was ja wurscht ist da wir keine u3 kids mehr haben.

Deshalb verstehe ich nicht warum ich da erstmal wieder zuhause bleiben müsste. Bin ja gegen rest immung ist ja geklärt und innerhalb von 4 jahren ändert sich an den titern bestimmt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die in einem kiga arbeiten

Antwort von Sunny30, 7. SSW am 19.06.2013, 18:31 Uhr

Also meines Wissens musst du trozdem solange daheim bleiben bis das ok da ist. Und gerade zytomegalie ist Super gefährlich. Ist ja nicht gesagt das über 3 Jährige das nicht übertragen. Das macht mir am meisten zu schaffen und ich Arbeite auch in keiner U 3 Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die in einem kiga arbeiten

Antwort von Be-Mama, 7. SSW am 19.06.2013, 20:12 Uhr

Hallo,
hab vor meiner Elternzeit in einer Behinderteneinrichtung gearbeitet (Schule und SVE) Nach Bekanntgabe der SS durfte ich dann erstmal nicht mehr in die SVe, also zu den ich glaube unter 6 jährigen. Dabei bliebs dann auch, weil ich keine Immunität gegen Cytomegalie habe......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.