September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88, 11. SSW am 11.02.2018, 8:13 Uhr

An alle die gehen mussten & die, die bald den Mukipass bekommen

Hi meine Lieben
erstmal an alle die gehen mussten, es tut mir unendlich leid und ich wünsche euch allen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und vor allem drücke ich euch die Daumen dass beim nächsten Mal alles gut geht

Meine Frage zu den Mädls die angeschnallt im Bus sitzen, gibts wen der nächste Woche Termin hat und da evt. schon den Mukipass bekommt? Ich habe nämlich am Mittwoch meinen Termin und wenn da alles passt dann bekomme ich ihn endlich den langersehnten Pass
bin natürlich aber nervös und hoffe so sehr dass weiterhin der kleine Wurm gut gewachsen ist und alles da ist, wo's sein soll
Bin ab Mittwoch dann in der 12.ssw..
Lasst mal hören

 
13 Antworten:

Re: An alle die gehen mussten & die, die bald den Mukipass bekommen

Antwort von Bärchen87, 8. SSW am 11.02.2018, 8:25 Uhr

Huhu
Also leider hat mein FA über Karneval zu, deswegen hab ich erst einen Termin am 19.2 bekommen. Da bekomme ich dann den Mutterpass und ein BV. Bin dann Ende 9.SSW.
Freue mich auch schon
Und direkt danach fahren wir ein paar Tage in ein Welness Hotel, hoffe nur bis dahin bin ich wieder gesund und die Übelkeit kommt nicht wieder
Aber das gibt bestimmt ein tolles US-Bild in der 12.SSW sieht man ja schon so viel
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die gehen mussten & die, die bald den Mukipass bekommen

Antwort von lillyfee2007, 10. SSW am 11.02.2018, 8:55 Uhr

Huhu

Ich habe den Mutterpass ja schon von meiner Tochter und schon die Eintragung aus der letzten Untersuchung der jetzigen Schwangerschaft.
Außerdem habe ich schon Blut abgegeben und die Ergebnisse kleben auch schon wieder im Heftchen.

Den nächsten Termin habe ich am 22.02. Dann bin ich bei 11+3 und hoffe, dass dann alles im Lot ist



Ps ab morgen 11. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die gehen mussten & die, die bald den Mukipass bekommen

Antwort von Sabrina_Daniel, 9. SSW am 11.02.2018, 10:16 Uhr

Huhu..
Ich habe morgen Vormittag wieder einen Termin. Trotz Fasching ist die Praxis offen. Heute komme ich in die 9ssw.
Und schwupp habe ich wieder Angst, dass sich mein Krümel nicht weiter entwickelt hat und das morgen alles vorbei ist. Ich hoffe so sehr, dass das bald aufhört.

Den Mutterpass habe ich im Oktober bekommen. Am gleichen Tag wie die Diagnose, dass ich eine MA habe. Seither bringe ich diesen natürlich immer mit. Das letzte Mal bei 6+4 meinte der FA, dass wir die Blutuntersuchungen das nächste Mal machen, wenn alles gut aussieht. Sei alles ja noch nicht lange her.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die gehen mussten & die, die bald den Mukipass bekommen

Antwort von Februarmami2017, 10. SSW am 11.02.2018, 10:31 Uhr

Ich habe meinen Mutterpass am Freitag bekommen. Ich war letzte Woche Freitag das erste mal beim Arzt, 1 Woche später sollte ich wieder kommen, da habe ich dann mein erstes Screening und einen neuen Mutterpass bekommen.
Eigentlich ist der erste ja für 2 Kinder, mein Sohn ist erst 1 und trotzdem habe ich ohne was zu sagen einen neuen bekommen, das fand ich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die gehen mussten & die, die bald den Mukipass bekommen

Antwort von Masupila0912, 9. SSW am 11.02.2018, 11:23 Uhr

Huhu, ich hab den Mutterpass letzte Woche in der 8. Woche bekommen, da wurde auch schon die erste Untersuchung eingetragen. Ich hab sogar schon alle Termine bis zur Geburt von meiner Frauenärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die gehen mussten & die, die bald den Mukipass bekommen

Antwort von kabe88 am 11.02.2018, 12:48 Uhr

Huhu an alle da haben ja schon voll viele von euch den Mukipass? Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und hoffe dass auch ich den Pass endlich bekomme am Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die gehen mussten & die, die bald den Mukipass bekommen

Antwort von Kleine Kati, 11. SSW am 11.02.2018, 12:51 Uhr

Ich habe meinen in der 5. Ssw bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die gehen mussten & die, die bald den Mukipass bekommen

Antwort von kabe88 am 11.02.2018, 14:15 Uhr

wow hat das einen bestimmten grund dass ich den noch immer nicht hab? vielleicht weil es meine 1.ss ist und es hier viel eher zu einer Fehlgeburt kommen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die gehen mussten & die, die bald den Mukipass bekommen

Antwort von Danyshope am 11.02.2018, 14:47 Uhr

Ich habe ja schon einen - vom ersten Kind. Den schleppe ich auch jedes Mal mit, aber bisher wurde nichts eingetragen. Allerdings wurde beim letzten Termin dann Blut abgenommen, und ich lasse auch testen auf Ringelröteln und Cytomegalie. Toxoplasmose bin ich eh positiv und ich denke die Ergebnisse werden dann am Donnerstag wenn ich den nächsten Termin habe auch alle eingetragen.

Kenne ich aber schon von der ersten Schwangerschaft das die Mutterpass erst meistens so ab der 9ten SSW kommt, hatte mir auch die FA damals gesagt. Zumal das Ausfüllen ja mitunter auch etwas dauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die gehen mussten & die, die bald den Mukipass bekommen

Antwort von Bärchen87 am 11.02.2018, 17:56 Uhr

Oh bei mir war das genau so letztes Jahr hab ich den Mutterpass auch bekommen als die MA war
Deswegen hab ich auch etwas Angst vor dem Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die gehen mussten & die, die bald den Mukipass bekommen

Antwort von Bärchen87 am 11.02.2018, 17:58 Uhr

Also bei meinem FA ist es auch üblich, er macht das immer zwischen der 8-10.SSW je nach dem wanns terminlich passt weil der Termin ja schon was länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die gehen mussten & die, die bald den Mukipass bekommen

Antwort von Sabrina_Daniel, 9. SSW am 11.02.2018, 21:42 Uhr

Das war damals einfach nur schrecklich. Ich dachte, dass ist ein schlechter Scherz, als ich ihn mitnehmen musste. Ich hab eigentlich gehofft, dass ich einen neuen bekomme.
Als ich gelesen habe, dass du auch Angst hast, war ich etwas erleichtert. Ich dachte schon, ich bin da alleine mit meinen Ängsten. Obwohl schon ein Herzschlag zu sehen war, kann ja immer was sein. Aber wir müssen einfach positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die gehen mussten & die, die bald den Mukipass bekommen

Antwort von Krümel2018, 11. SSW am 13.02.2018, 8:43 Uhr

Hallo,

ich wollte mich zu diesem Beitrag auch mal äußern
Also bei mir war es so:

Als ich 2 Tage vor NMT positiv getestet hatte und gleich beim FA anrief, sollte ich gleich den nächsten Tag vorbei kommen.
Da wurde mir schon Blut abgenommen etc, obwohl man noch nicht viel auf dem US sehen konnte.
3 Wochen später sollte ich wieder kommen. Da war ich dann 7 ssw. Da bekam ich auch meinen MuKi-Pass und dort wurde auch gleich alles eingeklebt. Leider habe ich keinen Toxoplasmoseschutz...
Mein nächster Termin ist am 15.02.. Jedoch hatte ich am Sonntag ganz leichte Blutungen. Bin dann gestern gleich zum Arzt. Zum Glück ist alles gut. Es wurde nichts festgestellt, was die Blutung ausgelöst haben könnte. Und das allerbeste war, ich konnte mein Krümelchen sehen. Das Herzchen schlug kräftig und man konnte schon ein richtiges Baby erkennen
Leider hat meine Ärztin nicht mehr verraten, da ich ja regulär meinen nächsten Termin am Donnerstag habe. Aber man ist schon echt erleichtert, wenn alles gut ist. Freu mich schon riesig auf Donnerstag.

Ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.