September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love, 10. SSW am 10.02.2018, 21:29 Uhr

Was nehmt ihr für euer Immunsystem?

Viele sind ja Grade krank

Was nehmt ihr für Euer Immunsystem?
Auch die jenigen die nicht krank sind
Nehmt ihr noch extra Vitamine ein??

 
4 Antworten:

Re: Was nehmt ihr für euer Immunsystem?

Antwort von neptune am 10.02.2018, 22:05 Uhr

Huhu.
Ich nehme ab und zu..dh aber nicht wirklich regelmässig noch vitamin-tabletten von a-z ein.
Ansonsten schaue ich schon dass ich abwechslungsreich koche und auch so viel gemüse und obst esse.
Mein mann kocht total leckeren "gesundheitstee" mit ingwer thymiam und anderen kräutern. (und ich steh eigentl überhaupt gar nicht auf ingwer!) den trinken wir immer sobald einer erkältet ist.

Ansonsten eigentl nix. Nur noch folsäure (regelmässig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für euer Immunsystem?

Antwort von Bärchen87, 8. SSW am 11.02.2018, 8:18 Uhr

Ich nehme Femibion, da ist ja schon fast alles drin. Zusätzlich nehme ich noch Magnesium und Eisen.
Tja das mit dem Essen hat bis jetzt wegen der Übelkeit nicht gut geklappt aber seit gestern gehts mir wieder was besser, daher werde ich mich jetzt über Orangen und Äpfel und anderes Obst her machen. Heiße Zitrone tut sonst immer gut aber das traue ich meinem Magen noch nicht zu
Morgens hab ich immer Halsweh da Lutsch ich ein paar Bonbons dann ist das meistens wieder gut. Und der Schnupfen wird schon wieder gehen und ehrlich gesagt ist er mir sogar lieber als die Dauerübelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für euer Immunsystem?

Antwort von Mama-von-Linchen am 11.02.2018, 10:45 Uhr

Ich nehme Femibaby oder das Zeug von Rossmann. Außerdem esse ich gesünder. Das Baby ist irgendwie komisch und möchte Obst statt Chips. Dabei habe ich die seit Wochen zu Hause. Eigentlich kaufe ich sowas nicht mal und jetzt habe ich welche und mag sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für euer Immunsystem?

Antwort von Hodor am 11.02.2018, 11:52 Uhr

Hallo endless_love,
vorrangig ist natürlich grundsätzlich ein gesunder Lebensstil, d. h. eine vitalstoffreiche Ernährung wie die traditionelle Mittelmeerkost, tägliche Spaziergänge (v. a. zwecks Vitamin D-Bildung, ausreichend Schlaf und Flüssigkeitszufuhr sowie ein gutes Stressmanagement. Wenn alle um mich herum schnupfen und husten, nehme ich jedoch zusätzlich, zur Vorbeugung das Spurenelement Zink ein (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Aber auch wenn es einen trotzdem mal erwischen sollte, ist Zink sinnvoll, denn es hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und für ein gutes Immunsystem, und es wirkt entzündungshemmend. Es soll sowohl die Beschwerden lindern, als auch die Dauer einer Erkältung verkürzen. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Alles erdenklich Gute und noch schöne Karnevalstage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlechtes Immunsystem

Guten Morgen zusammen, Ich bin jetzt nach 3 Wochen schon wieder erkältet, seit 4 Tagen schon. Diesmal ist es gar nicht so ohne und statt aufwärts zu gehen wird es immer noch eher schlimmer...( allerdings immer ohne Fieber)das ist echt anstrengend, vor allem wenn die Übelkeit ...

von Cleo217, 16. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.