September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PennyPönch, 10. SSW am 09.02.2018, 15:43 Uhr

@ Phila83

Hallo Phila, ich wollte mal nachfragen, ob sich bei dir alles geklärt hat mir der Gerinnungsdiagnostik ? Lg

 
2 Antworten:

Re: @ Phila83

Antwort von Phila83, 12. SSW am 09.02.2018, 19:07 Uhr

Hey lieb, dass Du fragst. Ich war gestern einfach zu k.o., um mich noch mal zu melden.
Schlussendlich hat der Prof entschieden, dass ich Clexane spritzen soll. Wäre schön gewesen drum rum zu kommen, aber nun isses halt so. Hat mich gestern Abend ganz schön Überwindung gekostet, hat aber im ersten Anlauf super geklappt.
Ist hier noch wer, der spritzen muss?
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Phila83

Antwort von PennyPönch, 10. SSW am 10.02.2018, 20:35 Uhr

Phila! Hallo habe gerne nachgefragt, da du immerhin ja auch meine Leidensgenossin bist.
Ich kann gut verstehen, dass du erst einmal gegen die spritzen warst...
Als ich Eliquis nehmen sollte, habe ich mich erst einmal geweigert und die Ärzte wurden richtig sauer auf mich.
Inzwischen bin ich zufrieden damit und auch meine Umstellung auf Clexane, welche auch erst vor vier Wochen war, habe ich gut verkraftet. Und ja, das mit dem „sich selber spritzen“ ist hart. Ich konnte es Anfangs auch nicht und habe für meine erste Spritze ewig Überwindung sammeln müssen. Zuerst spritzte ich auch in den Bauch .. was wie ich im Nachhinein feststellte, viel mehr weh tut, als in die Oberschenkel Außenseite zu spritzen. Wichtig ist auch, die Spritze schnell mit einem rück zu setzen und die Haut bzw. Fettfalte vorher schön zwischen zwei Fingern festzuhalten. Liebe Grüße und freundliche Spritzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.