September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irrlicht am 09.02.2018, 16:25 Uhr

Wie haltet ihr Euch fit?

Hallo zusammen,

ich bin in der SSW 9 und bei meiner ersten (völlig überwältigenden!!!! ) Untersuchung bei meiner Frauenärztin kamen wir auch auf das Thema Sport zu sprechen. Da ich gerne und oft Sport gemacht habe, solle ich dies ruhig weiter machen (u.a. Klettern, Aerobic, Krafttraining, Joggen, Wandern).
Zumindest, wenn mir danach wieder ist (aufgrund der Übelkeit und Müdigkeit ist daran gerade nicht zu denken).
Auch, wenn ich schon viel darüber gelesen habe, habe ich große Angst, was falsch zu machen...Mir ist klar, dass der Sport moderat sein sollte und hier das Wohlbefinden und gesunde Bewegungen im Vordergrund stehen müssen.


Wie schaut es bei Euch mit dem Sport aus in den kommenden Monaten? Oder wie war es in den vergangenen Schwangerschaften bei euch?
Habt ihr extra Kurse für die Schwangerschaft besucht?

Vielen Dank im Voraus und alles Gute für Euch!!

 
4 Antworten:

Re: Wie haltet ihr Euch fit?

Antwort von Bärchen87, 8. SSW am 09.02.2018, 16:50 Uhr

Hey! Also mir gehts erstmal genau so an Sport ist nicht zu denken bei der Übelkeit, dazu hat mein Arzt mir Ruhe verordnet weil ich schon mal Schmierblutungen hab und zusätzlich ist es wegen den Zwillingen als RisikoSS eingestuft... und da mein Sport der Reitsport ist werde ich komplett drauf verzichten während der SS. Das ist mir einfach zu Riskant und der Arzt sieht es genauso. Wenn es mir wieder was besser geht und ich keine Blutungen oder sowas habe dann wollte ich mit Wassersport anfangen, gehe eh gerne schwimmen und meinArzt hat gesagt das wäre ideal für Schwangere und dann guck ich auch mal nach speziellen Kursen für Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Euch fit?

Antwort von DasZweiteGlück, 8. SSW am 09.02.2018, 17:26 Uhr

Da ich überhaupt keine Schwangerschaftssymptome habe mache ich (nach Gespräch mit der FÄ) nun wieder alles wie vorher. Ich gehe 3x die Woche laufen und auf dem Stepper. Ansonsten worauf ich so Lust habe. Fahrrad fahren, wandern... Allerdings nichts was mit Kraftsport zu tun hat.

In meiner 1. SS habe ich gar keinen Sport gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Euch fit?

Antwort von Irrlicht am 10.02.2018, 13:33 Uhr

Ich danke euch für eure Beiträge, da muss frau wohl auf sich und ihren Bauch hören und ausprobieren, was ihr gut tut.
Ich warte mal die nächsten Wochen ab und beginne mit ein paar leichten Übungen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Euch fit?

Antwort von liliaceae, 7. SSW am 10.02.2018, 20:26 Uhr

Sobald ich mich wieder besser fühle, werde ich ganz normal weiter trainieren.
Soll heißen, 2 Mal in der Woche ins Fitness, Fahrrad fahren, spazieren/ walken.
Sport ist super, der macht fit für die Geburt!
LG Liliaceae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.