Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngmami, 14. SSW am 25.08.2019, 20:39 Uhr

An alle die den Praenatest machen lassen haben

An alle die den praenatest machen lassen haben , wie und wo habt ihr das machen lassen ? wie lange habt ihr auf die ergebnisse warten müssen ? wie viel habt ihr bezahlt ? war es die richtige entscheidung ?

 
7 Antworten:

Re: An alle die den Praenatest machen lassen haben

Antwort von Schneeflocke489, 13. SSW am 25.08.2019, 21:02 Uhr

Hi
Ich werde ihn morgen in Düsseldorf machen lassen für 270 Euro. Die Ergebnisse sollen am Freitag da sein. Damals bei meiner Tochter habe ich es für 350 Euro in Amsterdam machen lassen mit 7 Tagen Wartezeit. Ich habe es nicht bereut. Warum auch ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die den Praenatest machen lassen haben

Antwort von LillyMarieK, 17. SSW am 25.08.2019, 21:24 Uhr

Ich hab ihn in der 11. Woche machen lassen, in meiner Gyn Praxis. Kam 269,- und das Ergebnis war innerhalb einer Woche da. Und ja, ich würde ihn wieder machen, er beruhigt ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die den Praenatest machen lassen haben

Antwort von AmazingMini, 15. SSW am 25.08.2019, 21:43 Uhr

Ich hatte zwei Möglichkeiten zur Auswahl... Der "richtige" Praenatest (bei mir Fetalistest) hätte 350 gekostet und da wird aus deinem Blut das Gut von deinem Kind gefiltert und untersucht Ergebnis ist zu 99% "sicher" und Möglichkeit 2 war das Ersttrimesterscreening das hat 130 gekostet. Da wird dein Blut genommen und getestet ohne vorher zu filtern. Das Ergebnis liefert zu 90% "Sicherheit". Das hab ich auch gemacht weil die Nackenfalte des Babys schon unauffällig war und auch sonst keine weiteren Risikofaktoren da waren weder bei mir noch in unseren Familien. Ich musste dafür in eine andere Praxis, dort wird bei mir auch die Feindiagnostik durchgeführt. Ich würde es wieder machen, weil ich mich kenne und mit einem Trisomiekind wahrscheinlich überfordert wäre... Ergebnis kam nach 4 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die den Praenatest machen lassen haben

Antwort von Mendel, 14. SSW am 26.08.2019, 5:24 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe den praena-test in der 12.ssw machen lassen, Blut wurde beim FA abgenommen und sofort ans Labor geschickt.das Ergebnis war nach 6 Tagen da.
Ich hab noch keine Rechnung aber da ich das volle Programm gewählt habe, wird es wohl an die 400€ heran kommen.

Ich bereue die Investition keineswegs.seit dem ich weiß, dass unser kleines in dieser Richtung völlig gesund ist,lebe ich viel ruhiger und kann die SS mehr genießen.

Und für die ganz Ungeduldigen wie mich ist die Geschlechtsbestimmung während des tests eines tolle Option.jetzt kann ich schon blaue Strampler kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die den Praenatest machen lassen haben

Antwort von kleineBlume89, 16. SSW am 26.08.2019, 7:54 Uhr

Huhu, ich hab den Praenatest bei meiner Frauenärztin machen lassen. Hab allerdings "nur" auf Trisomie 21 testen lassen. Der Test hat mich 129,00 € gekostet und das Ergebnis war innerhalb einer Woche da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die den Praenatest machen lassen haben

Antwort von EisbärBaby, 16. SSW am 26.08.2019, 15:07 Uhr

Huhu

Ich habe ihn auch machen lassen das Ergebnis hat ca. 10 Tage gedauert und hat 299€ gekostet.
Gemacht habe ich ihn bei einer Humangenetikerin.
Bereut haben wir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die den Praenatest machen lassen haben

Antwort von Minime032020, 13. SSW am 29.08.2019, 7:27 Uhr

Hallo,

ich habe den Test in der 11. SSW machen lassen. Der Test selbst waren 290€ + 90€ für meinen FA für Ultraschall, Blutabnahme & Beratung.

Mittwochs das Blut abgegeben und folgenden Dienstag Abend hat mein Arzt angerufen und das Ergebnis mitgeteilt.

Ich warte nun auf die Mitteilung des Geschlechts. Weiß aber noch nicht, wann das mitgeteilt wird.

Viele Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.