Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489, 12. SSW am 22.08.2019, 9:54 Uhr

Angst vor der Pränataluntersuchung

Hallo zusammen
Mein ES war sicher am 11.6. Da ich den clearblue Monitor genommen habe und er bisher sicher alles vorhergesagt hat. Die Grösse des Babys passt dazu aber nicht. Ich wurde 5 Tage zurück datiert
Das kann aber nicht sein Da ich genau weiss wann der eisprung war auch mit Mittelschmerz und allem was dazu gehört. Jetzt am Montag habe ich die grosse Untersuchung mit Nfm und Praena Test und ich habe echt Angst davor dass mit dem kleinen was nicht stimmt und es daher so klein ist .
Kennt ihr Fälle wo die Grösse erst später ausgeglichen wurde?
LG

 
10 Antworten:

Re: Angst vor der Pränataluntersuchung

Antwort von KaterinaKati, 14. SSW am 22.08.2019, 10:20 Uhr

Hallöchen.

Ich wurde am am Anfang ständig zurück datiert. Zwischen 4 Tage und eine ganze Woche war alles dabei. Es hieß sogar noch dass es evtl keine intakte Schwangerschaft wäre.
Ich wusste dass es nicht sein kann weil wenn ich wirklich 7 Tage zurück wäre, hätte mein test damals noch nicht mal anschlagen können
Naja... 12 ssw war ich bei einer anderen Ärztin und siehe da alles absolut zeitgetecht entwickelt obwohl zwei Wochen zuvor die andere Ärztin mich um 7 Tage zurück datiert hat.
Sehr seltsame Sache aber die Ärztin meinte dass bis zur 12ten Woche sowieso die größe schwanken kann.
Zb warst du an einem Tag beim Arzt, das Baby etwas klein für die Woche aber in den nächsten 2 Tagen bekommt es einen wachstumsschub
Ich weiß wie du dich fühlst.
Man wird manchmal etwas unnötig in Sorge gesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Pränataluntersuchung

Antwort von Sophie99, 15. SSW am 22.08.2019, 10:20 Uhr

Hallo

Mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen und Gedanken.! Meine Frauenärztin und auch meine Mutter sagten zu mir, dass jedes Baby verschieden ist..und somit auch unterschiedlich wächst.. Vielleicht hatte dein Zwerg in den letzten Wochen einen Wachstumsschub.! Nicht negativ denken.!

Meine Mama hat zum Beispiel erzählt, dass ich immer sehr klein war und der Woche eigentlich nicht entsprechend ..ich bin aber regelmäßig gewachsen und war zur Geburt dann 49 cm groß. Mein kleiner Bruder dafür war riesig.. er war in der 18 SSW so groß wie in der 20 SSW..er kam auch 3 Wochen zu zeitig, war trotzdem 50 cm groß.

Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Pränataluntersuchung

Antwort von Schneeflocke489, 12. SSW am 22.08.2019, 11:52 Uhr

Danke euch beiden für die aufmunternden Worte. Es ist nur so dass meine 3 Kids in dieser SSW alle um mind 1 cm grösser waren als das jetzt. Mein Kopf fährt gerade Achterbahn. Ich kann mich einfach nicht beruhigen auch wenn ich weiss dass ich eh keinen Einfluss habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Pränataluntersuchung

Antwort von DieRegenfrau, 23. SSW am 22.08.2019, 12:20 Uhr

Dann versuche ich dich mal zu beruhigen. Wenn du sicher weißt, wann die Befruchtung, Eisprung etc war weißt du ja trotzdem nicht, ob die befruchtete Eizelle nicht einfach länger unterwegs war und sich lediglich nur später eingenistet hat. Das kommt wohl ziemlich häufig vor. Mache dich also bitte erst dann verrückt, wenn es was zum verrückt machen gibt

Lg aus dem Dezember!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Pränataluntersuchung

Antwort von KaterinaKati am 22.08.2019, 14:02 Uhr

Es gibt ganz einfach nur kleine Kinder.
Meine große war auch immer etwas kleiner.
Geboren ist sie auch mit 2580g und 48 cm trotz 10tage vorm ET.
Wenn es dir zu viele Sorgen macht, hast du die Möglichkeit zu einem anderen Arzt zu gehen und um zweite Meinung zu bitten.
Ich habe mich erst beruhigt als ich bei der anderen war.
Aber hätte natürlich auch anderst laufen können. Oder warte erstmal ab. Ich weiß es ist schwer.

Bedenke auch dass auch wenn der Eisprung exakt an dem Tag war, die einnistung jedoch länger dauern kann.
Bei meiner Freundin hats 10 Tage gedauert und deswegen war sie um 1,5 Wochen zurück datiert. Ihr Junge wog 4300g bei der Geburt

Wann hast du die Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Pränataluntersuchung

Antwort von Schneeflocke489, 12. SSW am 22.08.2019, 14:12 Uhr

Jetzt am Montag. Könnte es vielleicht sein dass der Zwerg nicht ganz gerade liegt und sie links auch nicht exakt gemessen hat da da was abgeschnitten ist (Das Geschlecht nämlich denn das darf sie mir ja nicht sagen)?
Kannst du meine These laut Bild bestätigen ?
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Pränataluntersuchung

Antwort von KaterinaKati am 22.08.2019, 14:44 Uhr

Ich finde die Größe eigentlich ganz gut
Kann wirklich an der Messung liegen.
Bei mir war 11+2 ssw 4,8 cm.
Meine Mädels sind in der Woche auch etwas größer gewesen als 4,8.
Aber war heute bei Vertretungsarzt wegen Druck auf dem mumu. Meinem Baby gehts prächtig. Bin 14 ssw am Samstag 15 ssw.
Denke bei dir ists ebenfalls alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Pränataluntersuchung

Antwort von AmazingMini, 15. SSW am 22.08.2019, 15:42 Uhr

Ich denke auch du solltest versuchen nicht zu viel darauf zu setzen, dass die Messung genau ist. Mein Freund war bei einer Untersuchung mit und meinte hinterher : also die "Messung" der SSL ist auch mehr ein schätzen als ein messen oder.... Es handelt sich um mm den Punkt etwas weit nach innen gesetzt ist es einen halben cm kleiner...ich war Freitag bei einer anderen Ärztin wegen dem Test und sie hat gemessen und schwupps wäre ich drei Tage vordatiert gewesen... Meine Ärztin am Montag hat das nicht so gesehen so hat der eine ein besseres Gerät oder eine ruhigere Hand beim Messpunkt setzen und der andere eben nicht... Auch wenn es schwer ist versuch dich nicht verrückt zu machen... Wir sind gedanklich bei dir.... Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Pränataluntersuchung

Antwort von Schneeflocke489, 12. SSW am 22.08.2019, 15:54 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen. Ich werde Montag dann berichten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Pränataluntersuchung

Antwort von Becca09 am 23.08.2019, 9:03 Uhr

Ich gehöre zwar nicht in den Bus...
Aber ich würde nicht viel auf diese Messungen geben.
Ich habe 2 Jungs und beim 1. war z.B. der Kopfumfang bis zum Schluß immer im Durchschnitt. Beim anderen immer weit unter der 5er Perzentile.
'Raus' kamen beide mit exakt dem gleichen Kopfumfang:)
Und da gehts um Zentimeter, am Anfang der Schwangerschaft machen Millimeter schon eine Woche aus und so genau misst kein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Jugendamt 🥺

Hallo zusammen, Ich bin derzeit in der 36 SSW und habe noch gut 4 Wochen Zeit bis mein Kind auf die Welt kommt. Ich freue mich sehr auf mein Kind. Es war ein Wuschkind. Es nur so dass ich normal arbeiten war aber aufstocken musste beim Jobcenter hatte immer ca 523 Euro ...

von Wunsch1995, 36. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

2. Kind.. Angst es könnte was passieren

Hallo ihr lieben. An alle die baby Nr. 2 erwarten. Habt ihr auch Angst das etwas passieren könnte bei der Geburt wodurch das erste Kind stark leiden könnte ? Ich weiß nicht warum ich mir häufig solche Gedanken mache aber irgendwie habe ich da echt total angst vor, ich denke ...

von mamabab, 25. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich werde die Angst nicht los …

Hallo ihr Lieben, eigentlich habe ich gar keine Frage. Vielleicht suche ich eher Zuspruch, Unterstützung oder eventuell Erfahrungsberichte. Ich bin aktuell 14+2 schwanger. NIPT und NT unauffällig. Aber ich habe immer wieder Schmierblutungen und Krämpfe bzw. so ein „volles“ ...

von Bieber89, 14. SSW 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Ziehen im Unterleib

Hallo ihr lieben, Seit gestern (11+1) habe ich ganz schön dolles Unterleibsziehen. Kenne ich so garnicht von vorher. Mal hat’s gezwickt und gezwackt, aber so durchgehendes Ziehen hatte ich noch nicht. Ich merke es auch doll beim aufstehen, beim Husten und Niesen

von missbrightside95, 12. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hallo mit Angst

Hallo an Alle, vor Wochen hatte ich einen positiven SS Test und auch "Symptome" Die gleichen wie bei der SS meines Sohnes.Übelkeit 24Std und Ekel. Vor einer Woche wurde die SS bestätigt u diesmal bekomm.ich Tabletten. Damit gehts...Jetzt aber mein ABER

von Glitzerblümchen 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.