September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nel76, 8. SSW am 02.02.2017, 19:12 Uhr

An alle die bereits Kinder haben

Liebe Mamis

Mein 4-jährigee Sohn verhält sich komisch seit ich schwanger bin. Abends kommt er oft zu mir ins Bett, was ich nicht schlimm finde. Aber er isst mit Absicht auch fast nichts, er hätte Bauchweh und müsse kotzen. Muss er aber nicht. Mein Verhalten ihm gegenüber hat sich nicht geändert, nur das ich oft müde bin und mir oft schwindelig ist. Wir kuscheln sonst auch sehr viel und geben uns Küsschen und seit heute schubst er mich weg und rennt weg. Weint ohne Grund. Das macht mich so traurig. Wenn ich frage was er hat und ob ich etwas tun kann, rennt er weg oder ignoriert mich

Ist es weil ich schwanger bin und was kann ich tun?

 
6 Antworten:

Re: An alle die bereits Kinder haben

Antwort von Wollo, 10. SSW am 02.02.2017, 20:29 Uhr

Ist vielleicht einfach eine Laune? Weiß er davon?
Meine Stinkemaus (20 mon) weiß natürlich noch nichts, betont aber im Moment ständig, dass sie "Baby" ist. Ich selbst spreche sie immer mit dem Spitznamen an und mein Freund sagt immer Freyja, aber sie selbst bezeichnet sich als Baby.
Was ich ganz Lustig finde ist, dass der Hund meiner Mam das merkt. Der ist mir schon am Tag der Geburt von der Stinkemaus nicht von der seite gewichen und jetzt leckt er auch wieder ganz liebevoll meinen Bauch ab^^

Ich würde mir bei deinem Sohn nicht zu viele Gedanken machen, meine Stinkemaus isst auch mal mehr mal weniger und kuschelt auch mal so mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Kinder haben

Antwort von LinaFe, 8. SSW am 02.02.2017, 21:03 Uhr

Ich glaube auch dass es immer Phasen sind. Es ist bestimmt Zufall dass die Phase mit dem Beginn der Schwangerschaft zusammen trifft...
Ich habe bei meiner Tochter (20 Monate) das Gefühl dass sie riecht (oder eher an der Milch schmeckt) dass mit mir etwas anders ist. Sie kuschelt momentan sehr viel, testet aber auch sehr ihre Grenzen aus. Manche Tage sind ganz schön anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Kinder haben

Antwort von Muffin2014 am 03.02.2017, 7:47 Uhr

Für deinen 4 jährigen verändert sich gerade eine ganze Menge. Kinder bekommen eine ganze Menge mit und auch wenn du sagt, dass du dich ihm gegenüber nicht anders verhältst, so merkt er, dass etwas anders ist. Hast du ihm erzählt, dass du ein baby bekommst? Vllt macht ihm ja sonst gerade das zu schaffen, dass du dich veränderst (müde bist etc) und ihn nicht einweihst, wieso es so ist?
Andererseits, wenn er weiß dass du schwanger bist, muss er auch mit der neuen Situation klar kommen.
Vllt hat ein Freund im Kindergarten ein Geschwisterchen bekommen und daran sieht deiner schon, wie sich alles ändern wird?

Abgesehen davon, verändert er sich auch stätig selbst, was seine Wahrnehnung und Gefühlswelten angeht. Nach einem Entwicklungsschub sehen die Kinder die Welt mit anderen Augen und müssen das erst verarbeiten.

Er wird schon wieder kuscheln kommen, wenn er so weit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Kinder haben

Antwort von mamili2015 am 03.02.2017, 7:47 Uhr

Hm schwierig. Kinder haben ja immer mal Phasen und Verhalten sich etwas anders.
Wenn du wahrnimmst,dass er mehr zu dir ins Bett kommt als sonst und er Bauchweh angibt,dann klingt das ja zunächst einmal danach,dass er deine Nähe und Aufmerksamkeit gerade braucht.Wenn du vermutest,es hätte was mit dem Baby zu tun,dann sag ihm doch einfach,dass du ihn immer so lieb haben wirst,wie du es immer schon getan hast,er sich nie um deine liebe sorgen machen muss...Oder irgendwie so...Vielleicht gibt ihm das mehr Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Kinder haben

Antwort von Wildkind am 03.02.2017, 8:09 Uhr

Ich habe auch eine 4 jährige Tochter, die bisher noch nichts weiß. Allerdings scheint sie es auch zu spüren. Letztens meinte sie plötzlich, sie wäre jetzt bereit dazu, eine große Schwester zu sein. Ein paar Tage später äußert sie aber Ängste darüber, dass wir ein Geschwisterchen lieber haben könnten. Mein Verlobter hat ihr dann sehr anschaulich mit Weintrauben und Apfelspalten erklärt, dass sich die Liebe verdoppelt und sie sogar noch die Liebe ihres Geschwisterchens dazu bekommt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Auf der einen Seite sind Kinder sehr feinfühlig und vllt spürt er etwas. Dann könntest du ja hypothetisch über ein Geschwister sprechen und ihm die Ängste nehmen. Vielleicht hat er aber gerade mit etwas anderem zu kämpfen: Entwicklungsschub, "doofes" Kind im Kindergarten...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Kinder haben

Antwort von nel76, 8. SSW am 03.02.2017, 8:39 Uhr

Guten Morgen ihr lieben

Vielen Dank für eure Abtworten und die Tipps, werde eure Vorschläge, die ich sehr schön finde, mal probieren. Zu unserer Situation: Ich hab ihm noch nicht gesagt , dass ich schwanger bin. Da ich schon 4 verloren hab, möchte ich das erst ab der 12. ssw machen. Ich möchte nicht das er sich unsonst freut und dann traurig ist. Ausserdem würde er es Omi ubd Opi schon erzählen und falls es wieder nichts wird, müsste ich mir von der Frau wieder anhören, warum ich mich in meinem Alter ( bin 40) nicht mit einem Kind zufrieden geben kann. Und das will ich mir ersparen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sag ich es meinen Kindern?

Hallo zusammen! Ich haben Morgen mein ersten FA Termin und wenn alles ok ist, wollte ich es meinen Kindern sagen. Jedoch weiß ich nicht, ob die wirklich davon erfreut wären, meine 3 sind schon etwas älter, und ich mache mich irgendwie damit verrückt, das meine Kinder es ...

von Nana34, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Abschied vom Kinderwunsch

Guten Abend alle zusammen. Es hat nicht sein sollen mit unserem letzten Wunschkind. Wir werden jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch das Thema beenden. Ich bin natürlich traurig, aber ich merke einfach, jetzt ist Schluss. Damit fällt seltsamerweise auch ein Stück weit eine Last ...

von Inena 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt

Huhu Wisst ihr, ab wann wir uns ca um einen Kinderarzt kümmern müssen? Zwei Freundinnen von mir meinen so schnell wie möglich, meine Hebamme sagt, dass kann ich sowieso erst machen, wenn das Kind auf der Welt ist. ...

von Kiera_Le, 10. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Symptome / Kinder-krank-Jammern

Guten Morgen zusammen, Sagt mal, sind eure Schwangerschaftssymptome auch ausgeprägter je schlechter die Nacht war? Unsere Große hat seit heute Nacht 3 Uhr mehrmals die Schüssel umarmt. Ich bin total ko, emotional, die Übelkeit ist stärker und kann nichts riechen

von RobinHood, 7. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich wollt euch mal was schönes erzählen/ Männer und Kinderwunsch

Gestern Abend haben wir ja noch mal geherzelt ... danach wollte ich auf stehen um was zu holen , da sagte mein Mann : du bleibst bitte noch ein Weilchen liegen, schiebt mir ein Kissen unter den pops und holt das was ich holen wollte

von Onic 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunschklinik-es geht voran😊

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden?! Ich habe heut bei ES+10 einen Test gemacht, weil ich wissen wollte ob mein Bauchgefühl richtig ist und weil ich in der Kinderwunschklinik anrufen wollte. Und siehe da, schneeweiß das Teil. Ja, es ist ...

von Steli 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindersitz

Hallo ihr lieben Mit-Kugeln, so langsam beschäftigte ich mich mit dem Thema "Babyschale" und bin ehrlich gesagt etwas erschlagen von den verschiedenen Angeboten. Mittlerweile hat es sich zwar so ergeben, dass wir sehr preiswert eine Basisstation bekommen haben ...

von lucky_me, 16. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Frage zum Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, als totaler Neuling im Kinderwagen-Milieu wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob ihr wisst welche Softtragetaschen wir für den Teutonia BeYou 2016 nutzen können. Ich habe nun diverse Tragetaschen "Mistral", "Vario", und "Cosmo" entdeckt, aber ...

von Lila2019, 16. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

@Mehrfachmamis, aber auch Neumamis - Welchen Kinderwagen hattet/wollt ihr?

Auf der Suche nach Inspiration würde mich interessieren, welchen KIWA ihr hattet. In der ersten SS hatten wir einen klassischen Zekiwa mit 4 Luftreifen, nicht schwenkbar. In der zweiten SS hatten wir einen Teutonia Lambda, mit ...

von Spätsommer, 7. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hab mich mit meinem Mann letztens darüber unterhalten, was für ein Kinderwagen wir haben möchten. Nach dem Gespräch hab ich gedacht:" ok, bei der Farbzusammensetzung und den Wünschen die wir haben, geht wahrscheinlich nur eine Sobderspezialanfertigung!". Hab aber trotzdem mal ...

von lucky_me, 8. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.