Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86, 25. SSW  am 22.08.2021, 19:46 Uhr

An alle Ungeimpften 🙈

Gibt es sie hier noch? Mittlerweile glaube ich, dass ich in einem Jahr wohl eine ziemliche Ausnahme sein werde.

In meiner Familie sind 3 zwangsgeimpft, meine Zwillingsschwester und mein Freund sind nicht geimpft. Mein Freund testet fast täglich wegen Fitnessstudio, da brauch ich mir wenig Gedanken machen. Mehr eher bei meinen ganzen geimpften Verwandten.

Ich bin teilweise noch immer baff wie viele Schwangere sich impfen.

Bitte nur antworten von Zeitgenossen, die andere Seite liest man hier zur Gänze.

 
47 Antworten:

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Ani1412, 26. SSW am 22.08.2021, 20:28 Uhr

Auch ungeimpft, werde mich auch schwanger nicht impfen lassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Eppi88, 25. SSW am 22.08.2021, 20:40 Uhr

Auch nicht geimpft und werde mich nach der Schwangerschaft auch nicht impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von sanne87, 25. SSW am 22.08.2021, 20:45 Uhr

Hier noch eine ganz böse, die sich nicht impfen lässt.
Oh ja. Da sagst du was. Mein Schwiegervater umarmt alle und immer ganz stolz: "Ich bin ja geimpft." Ich weiß nicht, ob ihm bewusst ist, dass man nicht hundert pro geschützt ist und vor allem er genauso Überträger sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Alex33, 25. SSW am 22.08.2021, 20:58 Uhr

Ich lass mich auch nicht schwanger impfen, aber ich denke danach dann…

Mein Mann überlegt es sich gerade noch, wollte eigentlich nicht aber die testerei geht ihm ganz schön auf die Nerven, denn ohne Test kann er mich nicht besuchen. Und dann sollen du’s ja bald kosten und wer weiß wie lange ich noch im Krankenhaus bleiben muss…

Echt traurig, wie das so läuft…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Tierpark-Mama, 23. SSW am 22.08.2021, 21:06 Uhr

Ich hab die erste Impfung erhalten und habe dann festgestellt, dass ich schwanger bin. Die zweite Impfung habe ich dann, nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin, nicht wahrgenommen. Ich sag immer: ich habe kein Problem versuchkaninchen zu sein, aber mein ungeborenes Baby muss das nicht sein. Da warte ich bis nach der Geburt und lass mich dann impfen. Ob in der Stillzeit oder danach weiß ich noch nicht
Ich komme mir nicht wie eine aussätzige vor, in meinem Umfeld bin ich bis jetzt auf viel Verständnis gestoßen mit meiner Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Mabel154 am 22.08.2021, 21:08 Uhr

Hier!!! Ungeimpft!!! Und das bleibt auch so!
Ich bin kein Versuchskaninchen.
Wenn bei irgendwelchen Veranstaltungen, Einkäufen etc. kostenpflichtige Tests kommen, dann werde ich diese Dinge meiden. Ich lasse mich hier zu nichts zwingen. Das sitze ich bis zum Schluss aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Tomoe86 am 22.08.2021, 21:17 Uhr

Ich frage mich wie sie es dann mit uns Schwangeren weiter machen oder müssen wir dann auch unsere Ungeboreren impfen, um ins Restaurant zu dürfen.

Nicht dass ich es dafür machen würde. Hab dazu übrigens n lustiges Bildchen.

Ehrlich gesagt, man kann es ja nicht mehr hören. Um Schutz gehts sowieso schon lang nicht mehr, sonst würde man auch einfach Geimpften bei Veranstaltungen ect testen. Und glauben kann man auch nix mehr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von AnnaJS am 22.08.2021, 21:32 Uhr

Ich bin noch nicht geimpft, aber lasse mich nächstes Jahr impfen.
In der Schwangerschaft möchte ich es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Mabel154 am 22.08.2021, 21:38 Uhr

Es geht auch nicht um Schutz oder Gesundheit. Es geht allein uns Geld.
Ich arbeite im KH, vom Personal war kaum einer so mutig das Zeug an sich testen zu lassen.
Dafür haben wir aktuell wieder mehr infizierte Patienten da. Der Witz an der Sache, alle, wirklich alle davon haben 2 Impfungen und nun liegen sie mit Corona im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von sanne87, 25. SSW am 22.08.2021, 21:38 Uhr

Oh Mann. Echt traurig. :( Da ist ja nicht Essen gehen oder Shoppen gehen locker durchzustehen. Aber deswegen seine Familie nicht sehen zu können , die vermutlich längere Zeit im Krankenhaus sein wird, ja echt ein arges, fieses Druckmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Tomoe86 am 22.08.2021, 22:34 Uhr

Ich frage mich immer wie das mit den Ärzten so ist, werden die auch gekündigt wenn sie sich nicht impfen lassen? Oder sind die alle für die Impfung? Bei mir auf der Arbeit sind alle Vertretungsärzte vom Kh geimpft. Mein Chef selber nicht.

Meine Eltern und meine Schwester arbeiten alle im Kh und mussten sich impfen, sonst hätten sie gehen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Yvonne80 am 22.08.2021, 22:46 Uhr

Hier, ich bin nicht geimpft und das bleibt auch so. Leider muss man sich in letzter Zeit mehr und mehr den dummen Diskussionen ob geimpft oder nicht hingeben. Leider bemerke ich das auch schon unter den Kindern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Cookie94, 23. SSW am 22.08.2021, 23:03 Uhr

Ungeimpft und auch noch nicht sicher wann ich mich impfen lasse. (je nachdem wie es in der Stillzeit aussieht wegen Empfehlung) Mit regelmäßigem testen und der Hygieneregeln bin ich bisher aber auch gut gefahren.
Kam als ich vom Mini erfahren habe auch nicht auf die Idee mich impfen zulassen, viel zu experimentell für meinen Geschmack da man ja nicht weiß wie die kleinen damit zurecht kommen.
Mein Umfeld ist dafür aber komplett durchgeimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Bauchzwerg2021, 26. SSW am 22.08.2021, 23:43 Uhr

Auch ich bin nicht geimpft und werde es in der Schwangerschaft auch nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von DariaLieb, 23. SSW am 23.08.2021, 0:06 Uhr

Bin auch nicht geimpft. Ich möchte es während der Schwangerschaft schon gar nicht und danach auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von TanteSandri, 26. SSW am 23.08.2021, 8:40 Uhr

Auch ungeimpft würde mich aber ohne meine kleine im Bauch impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Igelmama, 26. SSW am 23.08.2021, 9:06 Uhr

Huhu
Auch ungeimpft. Zuerst wollte ich wegen Kinderwunsch nicht und jetzt in der Schwangerschaft erst recht nicht.
Nach dem Wochenbett wahrscheinlich dann, je nachdem wie die Lage ist.
Sollten wir ein Baby bekommen, das so gar nicht ausgehtauglich ist, dann wird das bei mir noch lange dauern.
Ich hab hier in meinem Umfeld guten Herdenschutz, auch wenn der nicht sicher ist- klar.
Aber diskutieren muss ich hier mit niemanden, ich bin schwanger, da ist für alle klar, dass ich es nicht machen lasse.
Und die tests werden - stand heute- für uns eh weiter bezahlt und wenn nicht, dann bin ich halt ab 11.10 nicht mehr im Restaurant, dann treffe ich mich mit den Leuten halt zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Jenny0905, 25. SSW am 23.08.2021, 9:17 Uhr

Hier - bin ebenfalls ungeimpft!
Und solange ich schwanger bin ist es auch ein No go für mich.
Nicht umsonst sollte man ja schon während der Kiwu Zeit schauen, ob man einen guten generellen Impfschutz hat, weil man Impfungen während der Schwangerschaft lieber vermeiden sollte. Wieso sollte ich mir jetzt also einen Impfstoff geben? Egal ob Corona oder nicht.
Was nach der Geburt ist, weiß ich noch nicht.
Aber solange ziehe ich das jetzt durch.
In meiner engen Familie sind jetzt alle geimpft und da nervt mich das Verhalten aber auch - "Wir sind doch geimpft, wir haben nichts". Dass die Impfung aber reiner Selbstschutz ist und man trotzdem übertragen kann habe ich längst aufgegeben zu erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Mefissel, 24. SSW am 23.08.2021, 9:26 Uhr

Hier ebenfalls ungeimpft

Ich muss ja immer an den Intro von "i'm a legend- will Smith" denken wenn das Thema aufkommt ....

Ich lasse mich auch alle 2 Tage testen um zum Sport zu dürfen, falls es hart auf hart kommt mache ich erstmal den Antikörpertest wenn der negativ ist tja dann leb ich halt als ausgestoßene

Ich bin echt keine impfgegnerin aber wäre diese Impfung schon so lange wie die gegen Masern und co auf dem Markt, wäre das was anderes und ich würde sie nicht ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Schneeglöcken am 23.08.2021, 11:01 Uhr

Ihr seid nicht alleine. Ich bin ungeimpft. Und stillend. Aber auch ohne Stillzeit würde ich mich aktuell nicht impfen lassen. Möchte kein Versuchskaninchen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Cinderella18, 25. SSW am 23.08.2021, 12:06 Uhr

Wow ich bin platt. Endlich mal normale Konversationen und Menschen, die hinterfragen, bzw sich nicht behandeln lassen, wie Versuchskaninchen.
Momentan wird man ja total als Außenseiter/ Querdenker behandelt, wenn man nicht geimpft ist und sich ggf nicht impfen lassen will.
Ich bin ebenfalls nicht geimpft und werde es auch nach der SS nicht tun. Ich kriege wirklich die Krise, wenn Leute ankommen und meinen sie bekommen kein Corona mehr, wenn sie geimpft sind oder übertragen das nicht. Da zweifel ich echt am IQ.
Das Einzige was erzeugt wird, ist, eine Zweiklassen - Gesellschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Tomoe86 am 23.08.2021, 12:54 Uhr

Bei uns auf der Arbeit sind wir Angestellten (Radiologie) noch in Überzahl, von 14 Leuten, einschließlich unseren Ärzten sind 3 geimpft. Unsere Chefin ist totale Impfveteranin, mit der hatte ich schon x lautstarke Gespräche. Unser Chef ist total gegen die Impfung.
Ja da kann man sich richtig in die Haare bekommen, ich habe es aufgegeben mit Leuten zu diskutieren die die Standartnachrichten hören. Was da alles verschwiegen und verdreht wird. Aber Hauptsache die Kohle fließt.

Ich schweife zwar ab, aber es passt grad gut... Man erinnere sich an Tefal, das war 1997, und 2020 sind die Pfannen bei uns verboten, weiß das überhaupt irgendwer. Hab den Film jetzt mit Mark Raffulo geschaut, sehr empfehlenswert, was Land, Politik usw sich um das Wohl der Menschheit scherrt, null nämlich. Geld regiert das Land und so ist es mit der Impfung auch.

Ich für meinen Teil werde mir nie diese Impfungen geben lassen.
Ich bin für jede Impfung, die richtig in der Testphase war und bin auch 2019 gegen alles wichtige (Typhus, Tetanus, Hebatitis A/B, Zecken...) geimpft worden.
Bei uns in Österreich ist jetzt wieder eine 36 Jährige an der Impfung gestorben...

Es freut mich, dass doch so viele hier sind. Damit hatte ich nicht gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von PrettyInPink, 26. SSW am 23.08.2021, 14:06 Uhr

Hallöchen hier ist noch eine.
Im März positiv getestet (Ss Test nicht corona)
Da wäre ich eh noch nicht dran gewesen und aktuell bin ich froh das ich das jetzt noch nicht entscheiden muss.
Schwanger werde ich mich auf keinen Fall impfen lassen und in der Stillzeit denke ich auch nicht also habe ich noch etwas Zeit um mir das zu überlegen.
Ich finde man soll schwanger fast nichts einnehmen an Medikamenten. Auf viele Lebensmittel soll man verzichten und dann soll ich mir so einen experimentellen Impfstoff spritzen lassen?
Nene lieber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Sternchen1983, 22. SSW am 23.08.2021, 14:06 Uhr

Hallo.
Das selbe wie bei Tierpark- Mama,
Bei meiner Vorgeschichte+ Medikamente, warte ich bis nach der Geburt. Im Umfeld sind alle geimpft.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Uuhu am 23.08.2021, 14:16 Uhr

ich bin auch nicht geimpft und verstehe nicht warum es immer wieder angesprochen und diskutiert wird. Ist doch meine private Angelegenheit, ob ich jetzt gegen Grippe, Hepatitis & Co geimpft bin fragt doch auch kein Mensch. Und würde diese Impfung einmalig ablaufen und mir lebenslange Immunität schenken, dann könnte man darüber nachdenken, aber so? - Nein!
Grob genommen ist man ein halbes Jahr "so la la immun"; die Wahrscheinlichkeit dass ich mich in der Zeit anstecke liegt unter 25% (in den letzten 2 Jahren bin ich auch nicht erkrankt); keine Risikofaktoren = schwerer Verlauf eher unwahrscheinlich; noch weniger Kontakte durch die Schwangerschaft => Sehe keinen Grund mich einem Risiko auszusetzen um eine zweifelhafte Immunität zu bekommen.

Was den Impfstoff angeht, dann ist er, meiner Meinung nach, nicht so gefährlich wie es Verschwörungstheoretiker auslegen. Meist basiert es auf bereits erprobten Medikament. Nur sehe ich keinen Nutzen für mich, mich impfen zu lassen.

Ich bin aber der Meinung, dass es eine private Angelegenheit ist und ich fände es gerecht, wenn es genauso vertraulich behandelt wird wie alle anderen Erkrankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von KimiBlabla am 23.08.2021, 15:13 Uhr

Ebenfalls ungeimpft und gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von FrolleinSchein am 23.08.2021, 16:34 Uhr

Ich wurde mit Atrazeneca geimpft, dann gab es ja die Diskussion ob man weiter damit impft und dadurch verrutschte meint zweiter Termin.. Dann kam die SS.
Mein FA empfiehlt es nicht, also werde ich mich nach der SS impfen lassen.

Und ehrlich gesagt, ich habe schon etwas Angst ohne Impfung.

Da ich in einer Klinik arbeite (also vor BV) bekomme ich natürlich noch mal ganz andere Informationen zugetragen (von Notsectio wegen Nabelschnurthrombose bei Coviderkrankung, über Genesenen die wegen Coronalunge auf meiner Station verstorben ist etc etc).

Ganz klar bin ich der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden muss, dann aber auch bitte mit den Konsequenzen leben muss ("Urlaubsverbot" von ungeimpfte, selbst zahlen von Tests - da haben wir ja in der SS Glück). Und das hat auch nichts mit "Unterdrückung der ungeimpfte" zu tun, sondern sie haben die Wahl entweder Impfen lassen oder engmaschiger Kontrolle/Maßnahmen von Eindämmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Igelmama am 23.08.2021, 17:02 Uhr

Exakt! Bloß keinen Salat im Restaurant ( einige machen es trotzdem, das verurteile ich auch nicht), aber irgendwas spritzen lassen. Finde den Fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Tomoe86 am 23.08.2021, 17:44 Uhr

Deine Aussage regt mich schon wieder auf, soll jeder das machen was er will, uneingeschränkt.

Es geht gar nicht um eine Eindämmung... Oder was hat ein Geimpfter davon, dass ich auch geimpft bin, gar nix. Aber was reden wir da.

Das Allgemeinwohl gell.
Können doch froh sein wenn wir uns alle anstecken, dann haben wir nen besseren Antikörperstand als die Geimpften....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von FrolleinSchein am 23.08.2021, 18:05 Uhr

Eben nicht. So lange es einen Virus gibt der mega ansteckend ist, zu schlimmen Verläufe und einer erhöhten Letalität mit sich bringt, ist eben nichts mehr mit "soll jeder machen was er will, uneingeschränkt".
Dann muss man einfach mit der Konsequenz leben, das man Einschränkungen erfährt. Das ist dann die Crux.

"Oder was hat ein Geimpfter davon, dass ich auch geimpft bin, gar nix. " Stimmt so nicht. Es bleiben zb mehr Intensivbetten frei, die Kosten der med. Behandlungen bleiben geringer, Überlastung von Krankenhäusern und Pflegepersonal ist weniger.

Wenn du dich anstecken willst, bitte, ich empfinde es nicht als erstrebenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Tomoe86 am 23.08.2021, 18:18 Uhr

Ich glaub du gehörst eher ins - an alle Geimpften - Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Nini.91, 22. SSW am 23.08.2021, 18:20 Uhr

Ich bin auch nicht geimpft ! Will ich grad auch nicht.. und nach Schwangerschaft wahrscheinlich auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Grace1205, 21. SSW am 23.08.2021, 18:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht geimpft und werde mich in der Schwangerschaft auch nicht impfen lassen.
Allerdings habe ich eine Frage an die, die sich auch nach der Schwangerschaft nicht impfen lassen werden:
Was sind eure konkreten Ängste bzgl. der Impfung im nichtschwangeren! Zustand?
Ich möchte mit dieser Frage keinesfalls provozieren sondern frage aus echtem Interesse.

Viele Grüße
Grace

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Mabel154 am 23.08.2021, 21:22 Uhr

Wir haben bissel die gleiche Einstellung wie ich sehe.
Aber ich hab gelesen du bist auch "vom Fach". Bin auch Krankenschwester und da hinterfragt man eher, bekommt mehr mit was medizinisch alles gemacht wird um Geld zu verdienen und was eben kein Geld bringt.
Es gibt bestimmt auch schöne Langzeitschäden oder tolle Spätfolgen der Impfung, welche dann wieder Profit für die Medizin bedeuten. Nicht umsonst sollen ja auch Kinder geimpft werden....
Und es stimmt, alle Geimpften, oder Impffreunde gucken zu viel Fernsehen und glauben auch alles!
Und uns Ungeimpften alle Freiheiten wegnehmen wollen, ist sie absolute Frechheit. Angeblich keine Impfpflicht, dass ich nicht lache. Ich sitze das jedenfalls aus.
So, das musste raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Tomoe86 am 23.08.2021, 21:42 Uhr

Ich sitze das mit dir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Nini.91, 22. SSW am 23.08.2021, 22:31 Uhr

Ich möchte mich nicht impfen lassen, da ich es für mich nicht nötig sehe. Wie gesagt, trotz Impfung kann man das Virus bekommen und auch weitergeben, dh mit der Impfung schütze ich nicht unbedingt großartig andere. Im Gegensatz aber mit zB einem Nachweis eines Negativstests. Ich bin keine Risikopatientin, werde normaloft krank mit normalen Verläufen. Ich nehme auch nie die Grippe Impfung oÄ. Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein, so wie es auch bei der Grippe Impfung ist. Ich nehme generell selten Medizin oder Chemie oder sonstiges zu mir.. 2 mal in meinem Leben Antibiotika genommen sonst hab ich mich immer ziemlich gut mit „natürlichen“ Mitteln wieder gesund werden können.

Ich bin keines Wegs eine Verschwörungstheorikerin oder Querdenkerin, es ist einfach meine Meinung und mein Wohlbefinden. Und da man ja in einem „freien Land“ wo „Demokratie“ herrscht lebt, sollte man finde ich nicht „genötigt“ werden sich zu impfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von sanne87, 25. SSW am 24.08.2021, 16:47 Uhr

Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu in Form eines Bildes.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Tomoe86 am 25.08.2021, 12:01 Uhr



Anschließend hab ich auch noch was passendes...

https://m.youtube.com/watch?v=xggRxWXdTng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Tomoe86 am 25.08.2021, 12:21 Uhr

Abschließend wollte ich schreiben

Well, I know what's right, I got just one life
In a world that keeps on pushin' me around
But I stand my ground and I won't back down

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Kugel22 am 25.08.2021, 20:55 Uhr

Danke!
Gut geschrieben!

Jeder soll selber entscheiden (ich bin NICHT geimpft), aber auch ich bin der Meinung, dass nicht die Allgemeinheit die Kosten für die Test tragen sollte.

Wenn ich unbedingt an etwas teilnehmen will und dafür ein Test verlangt wird, dann zahl ich den! (Übrigens, in den Niederlanden sind die schon laaaaaange nicht mehr kostenlos!)

Was ich fragwürdig finde ist die 2G Regelung!
Das ist eine absolute Frechheit! Es erinnert mich an die NS Zeit. Sorry. Aber da wurden auch Leute wegen ihres Glaubens ausgegrenzt. Und später sollte man bei denen nicht einkaufen....und ganz später mussten sie sich für alle kenntlich machen...
Soll das dann in ein zwei Jahren auch der Fall sein???

Jeder möge sich entscheiden.
Wer die Impfung macht, lebt damit das evt noch was nachkommt an Nebenwirkung. Und wer nicht impft bezahlt halt seine Test.
Aber jeder muss frei wählen dürfen und das muss von JEDER Seite akzeptiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Kugel22 am 25.08.2021, 21:17 Uhr

Krass!
Ich schäme mich ein Mensch zu sein!
Was hier einige von sich geben...

Wer für seine Meinung, dass er sich nicht impfen lassen möchte respektiert werden will und eben nicht dafür angefeindet werden möchte sollte auch Respekt gegenüber denen haben, die sich geimpft haben oder das noch wollen.

Alles andere ist Niveaulos und ein Verhalten, dass sehr zu wünschen übrig lässt!
Wir sind Erwachsene Menschen. Jeder bevorzugt andere Quellen und wertet diese für sich aus. Und das ist doch auch gut so!
Das macht Jeden von uns aus.
Aber warum muss man andere nieder machen, nur weil etwas kritisch hinterfragt wird oder etwas anders gesehen wird?

"Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein."
Ist DAS die Devise von einigen hier???

Wer Respekt möchte, sollte anfangen andere mir Respekt zu begegnen. Auch wenn man mal nicht der gleichen Meinung ist.

PS. Ich bin nicht geimpft und werde mich nicht während der SS impfen lassen. Später sondiere ich neu. Da gibt es mehr Studien und neue Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von An-Ni82 am 30.08.2021, 15:23 Uhr

Ich bin gespannt wie lange man sich hier noch öffentlich über das Thema austauschen darf. Kann man sich irgendwie privat vernetzen? - für den Fall dass Abweichler nicht mehr in die Öffentlichkeit dürfen (2 G plus lockdown für Ungeimpfte) und im Netz vieles gefiltert wird....mir macht das Angst und ich fühle mich zunehmend einsam - obwohl mich niemand persönlich kritisiert hat bisher (ohne Forumerfahrung ;-). Bin stillend und ungeimpft - Studienlage reicht mir persönlich nicht. Diese Woche darf man das noch sagen - wie ist es wohl nächsten Monat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Barbaray am 02.09.2021, 15:00 Uhr

Es gibt in diktatorischen Systemen zwangsgeimpfte Personen, es gibt zwangsbeschnittene Frauen in Afrika und eine Vielzahl von Menschen, die in ihrem Alltag tatsächlichen Zwängen und Gewalt ausgesetzt sind.

Und hier stellt jemand Mitmenschen in Deutschland als unter Zwang Geimpfte dar?

Ich versetze mich kurz in die Lage einer zwangsbeschnittenen, zwangsverheirateten oder vom z. B. IS zwangsrekrutierten Frau und frage euch: „ZWANGSgeimpft? Wirklich?“

Ich bin dankbar für ein System, in dem jeder seine Meinung bilden und sie auch kundtun darf, das jedem Menschen seine Würde per Verfassung zusichert.

Manch einem steigen diese persönliche Sicherheit und der gebotene Komfort der Lebensumstände allerdings wohl zu Kopfe und er wird rücksichtslos und herablassend gegenüber wahrem Leid.

Mein Mitgefühl allen wirklich Unterdrückten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Stina_, 3. SSW am 22.12.2021, 14:24 Uhr

Moin, hier auch ungeimpft und ganz frisch schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Nadinsche88 am 21.03.2022, 16:33 Uhr

Hallo ,ich bin auch ziemlich verzweifelt. Haben einen Kinderwunsch, bin ungeimpft und werde vom FA , Kollegen und paar Freunde ziemlich unter Druck gesetzt mich doch impfen zu lassen. Darf mir dann Horrorgeschichten anhören was mir oder dem Baby passieren könnte/ kann. Ich werde nicht jünger und fühle mich ziemlich einsam damit. geht es jemanden ähnlich so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Sabsasuesue am 11.05.2022, 9:18 Uhr

Hey.
In meiner Schwangerschaft 2021 wurde auch ich von dem Vertretungsarzt meines Gyns unter Druck gesetzt. Wie verantwortungslos ich sei. Ich solle mich schnellstens impfen lassen. Mein Gyn hat mich dann über die Impfung nach seinem Urlaub aufgeklärt. Als ich nach dem Beipackzettel der Impfung fragte, sagte er nur, den bräuchte ich nicht, kann ja nichts passieren. Frech und respektlos in meinen Augen. Ich habe ihn nur nicht gewechselt, da ich schon recht weit war. Später stand "laut Plan" die Grippeimpfung in der Schwangerschaft an. Während der Untersuchung sagte der Doc zu der Arzthelferin, die könne schon Mal die Impfung vorbereiten. Ich sah ihn nur perplex an und sagte, dass ich mich auf keinen Fall gegen irgendwas in der Schwangerschaft impfen lassen. Bei der Keuchhustenimpfung fragte er nur noch Mal nach und kannte meine Antwort aber schon.
Wir Schwangeren achten auf so viel, verzichten auf so viel und dann soll ich mich impfen lassen? Egal gegen was. Das kam und kommt für mich nicht in Frage. Du bist nicht allein! Und lass dich nicht verunsichern entscheide dich für das, was DU für richtig hältst. Denn DU hast die Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Ungeimpften 🙈

Antwort von Loveisallaround am 17.05.2022, 12:44 Uhr

2022 und ungeimpft und werde es immer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.