Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 17.07.2022, 22:04 Uhr

An alle Mehrfachmamis

Mädels, wie handhabt ihr das so mit Geschwistern? Wollt ihr, dass der Papa mit in der Klinik bleibt oder besser nur zu Besuch kommt um für die anderen Kinder da zu sein, statt sie zb. Bei den Großeltern abzustellen. Wir werden es, sofern das überhaupt möglich ist, so machen, dass mein Mann die erste Nacht bei mir bleibt und dann aber nach Hause fährt..Kann aber natürlich genauso sein, dass es aufgrund von Belegung der Betten nicht geht und ich mir vielleicht noch mit einer anderen Frau das Zimmer teilen muss.. wäre für mich ja der blanke Horror weil glaube ich niemand wirklich zur Ruhe kommt ..

 
8 Antworten:

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Nhu Hoang am 17.07.2022, 22:41 Uhr

Hallo,
Mein Mann hat immer auf die Kinder aufgepasst und kam mich dann immer besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von laura2804, 40. SSW am 17.07.2022, 22:52 Uhr

Wir haben noch einen 2 jährigen Sohn der dann zur Oma geht.

Für mich ist es auch der blanke Horror sich mit jemanden das Zimmer zu teilen

Würde mir wahrscheinlich sogar noch ein Einzelzimmer nehmen wenn kein Familienzimmer frei ist.

Ich hoffe sehr das ein Familienzimmer frei ist.

Er wird dann auch beide Nächte im Krankenhaus bleiben.

Unser Sohn liebt es bei der Oma.
Ich hoffe ja das es losgeht wenn der kleine Mann in der Kita ist, dann kann die Oma ihn nämlich abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von ViiielLiebe, 40. SSW am 18.07.2022, 6:06 Uhr

Guten Morgen
Wir haben geplant, dass mein Mann nach der Geburt bei unserem 2 jährigen Kind bleiben wird. Ich weiß einfach, dass ich mich dann 100% drauf verlassen kann, dass bei ihnen alles gut ist und das gibt mir viel Sicherheit.
Außerdem habe ich die Hoffnung die Exklusivzeit mit dem Baby genießen zu können bevor es zuhause dann wieder wuselig wird. Mein Mann darf mich auch jederzeit im Krankenhaus besuchen kommen und wenn alles gut läuft kann man ja auch schon nach zwei Tagen wieder nach Hause.
Also das ist zumindest der Plan.
Ich bin mal gespannt wie es dann im Endeffekt wirklich sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von nita83 am 18.07.2022, 10:14 Uhr

Beim zweiten Kind war er die erste Nacht mit da .Jetzt nicht da jam er zu Besuch und das auch nicht jeden Tag.
Ich habe in meiner Klinik soviele lieben Menschen kennengelernt das ich nicht sagen kann das es schlecht war. Ich bin nach der Geburt sogar mit ihr im einem Zimmer geblieben als es hieß ich könnte umziehen weil Anna zu mir aufs Zimmer durfte.das wollten wir aber beide nicht haben ja immerhin schon ne Woche zusammen verbracht. Durfte dann ausnahmsweise da bleiben mit Kind.
Wir sind dann auch zusammen entlassen worden und das war gut so .Die danach kamen waren nämlich daneben die wollten mein Baby anfassen ohne zu fragen. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von May.Baby am 18.07.2022, 12:57 Uhr

Hallo aus dem Mai - Mehrbettzimmer war auch immer mein Horror, da es kein Einzel oder Familienzimmer gab bin ich aber dort gelandet - und da wir laenger bleiben mussten hatte ich gleich drei verschiedene „Mitbewohner“. Aber: Alle wirklich durchaus nett, gestört hat man sich kaum und auch Besuch hält sich durch Covid ja extrem in Grenzen.
Mit der dritten Mitbewohnerin bin ich in Kontakt geblieben da wir uns so super verstanden haben, es war echt klasse sie da zu haben für angespannte Nerven und Durchstehen der Situation, gemeinsames Essen und Sushi Bestellung - will sagen, Mehrbettzimmer ist nicht per se schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Btby am 18.07.2022, 14:25 Uhr

Ich entbinde ambulante, damit wir alle zusammen sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Romy1990 am 18.07.2022, 14:59 Uhr

Beim Großen war ich alleine im Krankenhaus, mein Mann war aber den ganzen Tag zu Besuch (vor Corona). In der ersten Nacht hatte ich ein Einzelzimmer. Danach war die Station so voll, dass ich eine Mitbewohnerin bekommen musste. Sie war zwar ganz nett, aber ich fands furchtbar. Ich bin überhaupt nicht zur Ruhe gekommen.

Beim zweiten Kind jetzt war klar, dass ich nicht um Krankenhaus bleiben wollte. Da alles gut war hat, das auch geklappt. Wir sind 3,5h nach Entbindung direkt aus dem Kreißsaal nach Hause gefahren. War eine super Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Spaceygirl, 40. SSW am 18.07.2022, 17:43 Uhr

Hallo,
mein Mann kommt nur zur Geburt und wird dann wieder gehen. Zum einen wird mein Kleiner nicht unbedingt länger als eine Nacht bei Oma und Opa bleiben. Zum anderen bräuchte er für eine Aufnahme ins Familienzimmer einen PCR-Test. Sollte er dann doch nachhause müssen zum kleinen, darf er gar nicht mehr mit auf Station.
Das ist mir dann alles zu blöd. Ich will dann auch kein Familienzimmer blockieren, wenn der Mann vllt wirklich nur eine Nacht bleibt.
Ich werde dann auf ein Einzelzimmer bestehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.