Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23, 6. SSW am 17.06.2011, 18:02 Uhr

An alle Erzieherinnen unter euch!

Hallo,als erstes möchte ich mich mal vorstellen:Ich bin 29 Jahre alt,habe eine 5,5 jährige Tochter und bin nun mit unserem 2.Sonnenschein schwanger in der 6.Woche.

Ich hab mal ne frage: Ich bin Erzieherin und arbeite mit U3 Kindern.
Da gibt es doch diese Cytomegalie die sehr gefährlich sein soll.
Wie läuft das denn jetzt alles ab?Die Leitung weiss bescheid,mein Arbeitgeben seit heute auch und jetzt?Muss ich jetzt zum Arzt und mich darauf untersuchen lassen ob ich imun bin oder leitet mein Arbeitgeber das in die Wege?Wenn nicht soll ich darauf bestehen?

Wie lief das bei euch so?

Lg

 
2 Antworten:

Re: An alle Erzieherinnen unter euch!

Antwort von maschi2002 am 17.06.2011, 18:38 Uhr

Hallo,

bin auch Erzieherin und musste meinen Arbeitgeber informieren. Der muss dich SOFORT zum Betriebsarzt schicken, von dem Tag an bis zum Ergebnis des Test musst du vom Arbeitgeber freigestellt werden (also zu hause bleiben!!!) und erst wenn es Entwarnung vom Arzt gibt, darfst du wieder arbeiten oder auch nicht, wenn du keinen Schutz hast.
Lass das bitte sofort in die Wege leiten, das ist echt wichtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Erzieherinnen unter euch!

Antwort von Marsu76, 8. SSW am 18.06.2011, 10:55 Uhr

Hallo,

ich arbeite auch in einer Kita. Bei uns wurde jeder im Januar getestet. Da ich den Kinderwunsch geäusert habe, wurde auch gleich diese Krankheit die von den U3 übertragen werden kann mitgestestet. Da bei mir alles ok war, habe ich nichts gesagt und werde auch erst am letzten Arbeitstag vor den Ferien die Kollegen und den Träger informieren dann bin ich in der 11 Woche. Dann haben sie drei Wochen Zeit den Papierkram zu erledigen. Da ich normal weiter arbeiten möchte. Also auch zum Elternabend gehen dürfen oder Sonntags an einem Fest dabei sein usw.
Sollte bei dir die Immunität nicht feststehen, würde ich das sofort klären lassen und solange nicht arbeiten gehen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.