Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

dann meld ich mich auch mal zu Wort...

Thema: dann meld ich mich auch mal zu Wort...

Ich wollte erst den Arzttermin letzten Samstag abwarten,ehr ich hier losschreibe.Und in der Zwischenzeit hatte ich vor lauter Müdigkeit keine wirkl.Lust zum schreiben. Ich bin fast 34 und bin noch immer etwas planlos mit der neuen Situation.Meine Kinder sind"groß".10 und 7 Jahre und langsam selbständig.Die letzten 2,5 Jahre hatte ich eine schwere Zeit,bis meine Scheidung durch war.U.a.mußten wir das Haus verkaufen,ich bin daheim,weil ich nach einem Schicksalsschlag berentet wurde. Ein drittes Kind stand lange außerhalb meines Horizontes,schon allein,weil der passende Vater gefehlt hat.Tja....nun kam einer des Weges und*zack*war ich schwanger.Nicht völlig ungeplant,keineswegs unerwünscht....und trotzdem total überraschend. Und nun hock ich seit Tagen und Wochen hier rum und grübel,wie es weitergeht.Kurzzeitig war mein Leben mal geregelt.Ca.4 Wochen oder so Und nun weiß ich wieder genau NIX. Meine Rente läuft Ende Mai aus.Ob sie weiterbewilligt wird,weiß ich nicht.Ansich wäre ich dann arbeitslos.Geht ja aber nicht wirklich,weil ich dann ja in Elternzeit bin und dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steh.UND:worauf würde das Elterngeld berechnet werden? Also Fragen über Fragen.... Ich hab gleich nen Termin bei pro Familia.Die Frau wollte gleich wissen,obs um einen"Schein"geht.Ähm....nee!Eigentlich nicht.Ich war entsetzt.Ich wollte erstmal nur jemanden,der mir zuhört und vielleicht meine Gedanken ordnet. Ich hör hier erstmal auf.Weiß auch gar nicht,was ihr da antworten sollt. Ich mußte wohl nur mal ein bisschen runterschreiben... LG noja77

Mitglied inaktiv - 17.06.2011, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Noja! Zum Elterngeld kann ich dir sagen, daß es nach dem Einkommen der letzten 12 Monate vor der Geburt berechnet wird, egal wo das Geld herkommt! Ansonsten: wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! Es hört sich für mich so an, als ob du schon ganz andere Sachen im Leben durchgestanden hast, das schaffst Du jetzt auch! LG

von Erdnußflip am 17.06.2011, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ach je, kann mir gut vorstellen, wie es jetzt in Dir aussehen mag, alles nicht einfach, zumal mal alles mit SS-Hormonen etc. sowieso etwas problem-belasteter aussieht... Mir geht es jedenfalls so, man macht sich soooo viele Gedanken, ist ja auch prinzipiell gut, lieber einmal zu oft nachgedacht, als zu wenig...Aber oft sieht man vor lauter Sorgen das Gute an einer Situation nicht, so viele Schatten überall... Ich bin sicher, es wird sich eine Lösung für alle Deine Probleme finden, ganz sicher, vielleicht nicht sofort, aber das Baby ist ja auch nicht schon morgen da ... Pro Familia ist doch schon mal ein super Weg und hier gibt es doch auch viele andere Foren, wo Du zusätzlich noch ein paar spezifische Fragen stellen kannst... Ansonsten sind wir ja hier und wenn Dir nach ausk...ist, nur zu, wie gesagt, geht uns doch allen mal so (wir heute übrigens auch...es gibt so Tage.. ! Schön jedenfalls, daß Du auch mitfährst! gglg, chris

von munzette am 17.06.2011, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

erst mal muss ich chris loben für die so netten worte an dich liebe noja....ist ja echt voll lieb von ihr also ich denke auch dass du das alles hinkriegen wirst....du wirst schon sehen schön dass du bei uns bist lg Kristin

von Kristin_D am 17.06.2011, 19:50