April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aftab89 am 26.03.2021, 18:50 Uhr

Amina2020

Mein Mann ist auch Moslem und fastet jedes Jahr.
Unser ET ist ja der 10.04.21 und zwei Tage später beginnt ja schon der heilige Fastenmonat.
Für meinen Mann ist es etwas ganz besonderes, dass unser kleiner Mann im Fastenmonat zur Welt kommt und da wird der Tag trotzdem wie sonst auch gestaltet.
Mein Mann arbeitet sehr viel im Restaurant seines Bruders und da gibts kein den ganzen Tag verschlafen .Es wird alles etwas ruhiger meist angegangen aber deshalb wird doch nicht die ganze Tagesstruktur umgeschmissen, geht auch gar nicht.
Das ist alles eine Sache der Planung und es ist Wichtig, was er als letztes vorm Sonnenaufgang isst und trinkt, damit er tagsüber nicht so schlapp ist.
Mein Mann stellt sich immer extra den Wecker, damit er die späte letzte Mahlzeit nicht verpasst und das Wichtigste, noch genügend Trinken kann.
Das ist alles eine Frage des Zeitmanagements.
Selbst ältere Leute bekommen das ja gut hin, man muss nur richtig wollen und sich nicht so gehen lassen.Ist ja auch nicht Sinn des Ramadans, sich von Tag zu Tag zu schleppen und alles um zu schmeißen.
Der Tagesablauf wird bei uns wie gewohnt weiter gehen, außer das mein Mann die ersten zwei Wochen nach Geburt zu Hause ist und nicht arbeiten geht, um mich zu unterstützen.
Der Ramadanmonat fällt ja auch dieses Jahr nicht in die heissen Sommermonate, also sollte das schon gehen.
Rede mit ihm und bitte um Unterstützung.
Ihr habt schließlich auch den Weg der Künstlichen Befruchtung hinter euch für euer kleines Wunder.
Ich hoffe er erwartet nicht, dann an Ramadan fett von dir bekocht zu werden im Wochenbett .

Du machst das schon, Kommunikation ist einfach das A und O.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.