Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Uuhu am 21.11.2021, 10:51 Uhr

Ambulante Geburt planen

Man wird nicht für eine schöne Schwangerschaft bestraft, das ist völliger Quatsch.

Die meisten Einlagen benötigt man tatsächlich am ersten Tag, danach ist es übersichtlicher. Wieviele genau kann dir bestimmt keiner sagen, es läuft ja nicht permanent runter. Selbst bei den beiden Geburten war es unterschiedlich.

Wäre den keine Option einen Tag da zu bleiben und am nächsten nach Hause zu gehen? Man ist ja schon sehr geschwächt nach einer Geburt. Klar hast du in den ersten Stunden so einen Hormonschock, dass du dich superfit fühlst und Bäume rausreißen könntest (ist jetzt übertrieben) aber aufstehen sollte man das erste Mal nicht alleine, weil der Kreislauf zusammen sacken könnte.

Im Fall dass du doch nach ein paar Stunden gehen möchtest, wird sich bestimmt jemand (Schwester/Hebamme) finden, die dich zum Ausgang begleitet. Zumindest habe ich es bei anderen Patienten öfter beobachtet, warum dann nicht bei einer frisch gebackener Mami mit Kind?

Und evtl. nachfragen ob der Papa bei einer ambulanten Entbindung bis zum Entlassen bleiben darf, wäre zumindest ja logisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

stationäre oder ambulante Geburt

Hallo an alle, ich hatte heute meinen Termin mit meiner Hebamme und sie hat mir empfohlen eine ambulante Geburt zu wählen. Sprich solange Gesundheitlich alles passt 6 Stunden nach der Geburt Nachhause zu gehen. Sie meinte dass es den meisten Zuhause besser geht und dort nur ...

von Nuri99 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt?

Macht das jemand von euch? Ich würde ja auch gerne schnell nach Hause gehen, allerdings sieht es bei uns in der Region Richtung Weihnachten ziemlich düster aus, was z.B. die kinderarztliche Betreuung betrifft. Ausserdem hätte ich schon gerne eine kleine Auszeit, das klappt mit ...

von Winterkind09 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt

Ich weiß, dass es noch zu früh ist, aber man macht sich ja schon paar Gedanken. Hat hier jemand schon einmal eine ambulante Geburt gemacht. Ich denk drüber nach, weil ich keine Lust habe, wieder 3 Tage im KH zu bleiben und will auch nicht so lange von meiner Tochter getrennt ...

von anri2810, 5. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.