Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaFeMa am 25.04.2022, 15:48 Uhr

Am Montag fraß die kleine Raupe...

...sich zum Nachmittagssnack durch eine Banane, einen Gurkenschnitz, einen Apfelschnitz, eine Reiswaffel und ein Obstgläschen danach hat Mama (die Spielverderberin) beschlossen es gibt nichts mehr!
Habt ihr auch so gefräßige Kinder? Sie isst eigentlich meist recht gut, aber so wie heute hab ich noch nicht gesehen!

 
4 Antworten:

Re: Am Montag fraß die kleine Raupe...

Antwort von Minimäuschen am 25.04.2022, 16:41 Uhr

Hier ist es echt unterschiedlich. Nachdem sich hier eine Woche nach der U6 die Impfreaktion (Fieber mit Magen-Darm-Beschwerden und Impfmasern) bemerkbar gemacht hat, hat er eine Woche quasi gar nichts gegessen. Da war ich froh, dass ich noch stille - das war nämlich das einzige, was er genommen hat.
Ansonsten haben wir auch Tage, an denen gefühlt nur gegessen wird. Das legt sich aber meistens schnell wieder und dann kommen wieder Tage, an denen kaum etwas gegessen wird. Ich glaube, die Kleinen haben hin und wieder einfach einen erhöhten Bedarf und falls dein Schatz nicht zu schwer ist, würde ich die "Fressorgie" gar nicht unterbinden. Die Kleinen wissen schon, was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Montag fraß die kleine Raupe...

Antwort von Lyonesse am 25.04.2022, 19:27 Uhr

Hey, bei uns ist es ähnlich. Zu mindest müssen wir uns nicht beschweren, dass sie eine schlechte esserin wäre. Sie hat Tage da isst sie zum Beispiel 2 Scheiben toast, fruchtmus und Obst zum Frühstück und dann gibt es Tage da ist es nur ein halber toast und Obst. Sie isst dann dafür später meist weniger bzw. wenn sie wenig gegessen hat dann "normal"/mehr.

Ich hatte dabei aber noch nie einen Tag, wo sie alle Mahlzeiten eine kleine Raupe nimmersatt war, deswegen lass ich sie bisher auch immer essen bis sie anzeigt, dass sie nichts mehr möchte. Wenn es bei anderen Mahlzeiten aber auch ausarten würde, dann würde ich schon gucken, dass ich ihr nichts mehr geben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Montag fraß die kleine Raupe...

Antwort von JaFeMa am 25.04.2022, 19:31 Uhr

Oh ja, ein Hoch aufs stillen bei Krankheit! Wobei stillen hier auch nach der größten Futterattacke immer noch geht
Ich mach mir wirklich keine Sorgen, dass sie zu dick wird (geht das bei Babys? ) sondern hatte eher Angst, dass das ganze irgendwann Retour kommt
Aber gut zu hören, dass es bei anderen auch so unterschiedlich ist! Gibt mir vllt beim nächsten Mal etwas mehr Gelassenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Montag fraß die kleine Raupe...

Antwort von MaMo2021 am 25.04.2022, 20:39 Uhr

Ich würde sie essen lassen soviel sie möchte. Solange es gesunde Nahrungsmittel sind sehe ich da überhaupt kein Problem. Wieso sollte man das unterbinden? Die kleinen bekommen doch auch die Brust oder die Flasche wenn sie das möchten oder nicht?
Die Kinder wissen schon was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.