Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 10.02.2022, 21:57 Uhr

Am Ende

Hallo zusammen,

Ich muss mich mal auslassen. Ich bin langsam so am Ende, ich denke ich fahre morgen doch mal zum Kinderarzt, nur um sicher zu gehen, dass da nicht doch was ist. Wenn die dann sagen ist nur der Wachstumsschub, dann bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

Ich hatte ja weiter unten geschrieben, dass ich einen Zahn vermute. Nun, Zahn kam nicht (kann auch kein Einschuss erkennen), aber das Schreien ist inzwischen extrem geworden und es wird jeden Tag mehr, letzte Nacht fing er sogar mehrmals aus dem Schlaf heraus an zu schreien. Das Ganze geht nun ungefähr eine Woche und ich bin am Ende.
Er wacht schreiend auf, dann kann ich ihn nach einer Weile beruhigen und er ist kurzfristig mal ganz gut drauf. Aber das hält nie lange an. Ich arbeite mich durch (stillen, Wickeln, Langeweile, Müde,...) was meist nur dazu führt, dass er weiterschreit bis er irgendwann so erschöpft ist, dass er beim wiederholten Anlegen beim Stillen einschläft. Er schläft dann aber nicht ruhig sondern wimmert auch immer wieder im Schlaf. Manchmal kann ich ihn dann beruhigen, manchmal geht alles von vorne los. Er wacht auch schreiend wieder auf, bis ich ihn dann beruhigen kann und er ne kurze Zeit später wieder loslegt.
Er scheint dauermüde zu sein. Habe also versucht mal einen Tag richtig ruhig zu machen, aber auch da da gleiche Spiel. Er schläft trotzdem recht viel. Aber halt unruhig und wenn ich nur kurz auf Toilette gehe, wird er sofort wach. Natürlich schreiend.
Zum Abend hin kommt meist eine längere gute Laune Phase um dann während oder nach dem Abendritual umzuschlagen und wir erreichen den Schreihöhepunkt. Er schreit sich über eine Stunde immer wieder so in Rage, dass er keine Luft mehr bekommt und hustet. Dann holt er tief Luft und macht weiter. Dabei ist es egal ob er auf dem Arm ist, in Wiegehaltung oder ich mich mit ihm im Arm hinlege. Im Dunkeln, genauso wie mit Licht. Ob Papa oder Mama ist auch egal.

Alle Hilfsmittel wie Trage oder Wippe oder mit ihm zusammen hinlegen helfen nicht mehr. Ganz in Gegenteil, ich dachte heute er sprengt die Trage so fing er von jetzt auf gleich an darin zu toben und zu kreischen.
In den kurzen Gute Laune Phasen ist es regelrecht selig. Brabbelt vor sich hin, spielt mit seinen Händen oder Spielzeug und ignoriert uns quasi. Sabbern tut er weiterhin wie ein Wasserfall. Und laut auch auf allem rum, was er zwischen die Finger bekommt.
Soll das wirklich der 4.Schib sein und wenn ja, wie über lebe ich den? Mir klingeln schon die Ohren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.