Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckycarlie, 7. SSW am 03.06.2011, 21:44 Uhr

am Ende mit den Nerven ...

Hallo ,

Ich habe leider einen SCH...... - Tag hinter mir. Heute morgen war ich zur Blutanalyse bei der Hausärztin, sie ist eine sehr vorsichtige Person und hat mir wöchtentlich dazu geraten, seit ich schwanger bin.

Ich bin meiner Rechnung nach irgendwo zwischen 6 + 0 und 6 + 3.

Doch im frühen Nachmittag hat sie mir angerufen und mir mitgeteilt, dass der HCG-Wert sie beunruhigt : von 1071 auf 2900 gestiegen in einer Woche. In Anbetracht der Tatsache, dass dieser Wert sich eigentlich verdoppeln sollte, ist das ja dann schon nicht sehr positiv.

Natürlich habe ich voll die Panik gekriegt und bin ins KH gerannt, wo auch mein Mann als Radiologe arbeitet. Eine Frauenärztin-Kollegin von ihm hat mich dann nach 3 Std warten untersuchen können.

Fruchthöhle war sichtbar, ca. 6 cm gross, eher oval als rund. Kein Embryo, kein Herzschlag.

Die Frau konnte mich jedoch nicht beruhigen, da sie keine Vergleichswerte hat. Eigentlich müsste man schon ein Herzchen sehen, aber es könnte ja sein ... Oh jee :(((((

Nun hat sie mich am Montag wieder zu sich bestellt, dann will sie noch einmal alles überprüfen, HCG-Wert und Grösse der Fruchthöhle, eventuellen Herzschlag ...

Ich habe solche riesen Angst, bin total deprimiert, nur noch am Weinen.... Sollte mich eigentlich heute Abend mit meiner auch-schwangeren Schwägerin treffen, doch habe dazu nicht mehr die Kraft gehabt und abgesagt.

Ich hoffe so sehr dass sich noch alles zum Guten entwickelt, doch je mehr ich im Internet nachsuche und lese, um so kleiner werden die realistischen Hoffnungsschimmer. Und dabei wünsche ich mir so unendlich viel ein Baby, und habe so sehr versucht, alles gut zu machen.

Ich bon halt grade in ein tiefes Loch gefallen und muss irgendwie wieder rauskrabbeln, denn gut ist das nicht, das weiss ich auch.

Habt ihr schon mal was Ähnliches erlebt ?

Liebe Grüsse,

C.

 
6 Antworten:

Re: am Ende mit den Nerven ...

Antwort von Goldspatz, 7. SSW am 03.06.2011, 22:11 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass sich bis Montag schon was getan hat. Der Herzschlag kann ja theoretisch auch paar Minuten, nac hdem ihr geschaut habt, eingesetzt haben.
Zur Fruchthöhle kann ich dir nur sagen, dass meine auch nicht rund ist...im Gegenteil...eher wie so eine halbe quer abgeschnittene Bohne...Meine FÄ hat sich dazu nicht geäußert und mir erst in 4 Wochen einen Termin gegeben.
Nun weiß ich aber nicht, ob die Form was zu bedeuten hat.
Dir wünsche ich, dass das Wochenende schnell rumgeht und du um Montag gute Nachrichten erhältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Ende mit den Nerven ...

Antwort von mamalinchen, 8. SSW am 03.06.2011, 22:13 Uhr

Hallo,

hm, hab ich nun einen Rechenfehler?
2900 ist doch mehr als das doppelte von 1071????

Aber ganz ehrlich, mach dich nicht verrückt.
Ich war rechnerisch 6+5 beim FA. Man konnte zwar ein Mini-Minibaby (5mm!!!!!) mit Herzschlag sehen. Aber die FA hat auch nen super modernes Gerät.

UND:
Du bist rechnerisch erst irgendwo zwischen 6+0 und 6+3. Lass es wirklich erst 6+0 sein, dann ist das doch völlig ok das man noch kein Baby sieht.
Erst recht wenn du bedenkst dass die kleinen sich schubweise entwickeln. Die wachsen nicht total gleichmässig sondern mal weniger und mal mehr.

Weißt du, es ist ja schön das deine Ärztin so besorgt ist. Aber diese ständige hinrennerei bringt dir nichts ausser nun diese Ängste.

Ich bin bei 6+5 das erste Mal zum FA. Und das war gut so. Wobei ich nicht erwartet habe das Baby mit Herzschlag zu sehen, ich dachte eher das man nur dir Fruchthöhle sieht.

Übrigens wegen der Fruchthöhle, meine ist auch eher oval. Ich hab dir mal ein Bild angehängt.

Auch diese ständigen Hcg-Bestimmerei bringt nichts. Man sagt, solange der Hcg-Wert kontinuierlich ANsteigt ist alles ok.

Denk positiv! ES ist alles ok mit deinem Baby, es muss nur erst wachsen damit man es sieht:-)

lg
Mamalinchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Ende mit den Nerven ...

Antwort von lovelybaby1, 9. SSW am 04.06.2011, 0:09 Uhr

also meine Fruchthöhle ist auch eher eine Birne Ich glaube das gehört sich so..
Und dein HCG Wert ist doch gestiegen!
Mein Frauenarzt hat mich nich dem 1. Ultraschall ins Krankenhaus geschickt, weil er nur die Fruchthöhle sehen konnte. Und siehe da 2 Tage später konnte man schon einen kleinen Dottersack sehen.
Am Anfang ist es einfach noch schwierig was zu sehen...
Ich drück dir ganz doll die Daumen!! Kopf hoch und positiv denken!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Ende mit den Nerven ...

Antwort von luckycarlie, 7. SSW am 04.06.2011, 0:15 Uhr

Hallo lovelybaby, vielen Dank für deine lieben Worte ... ich versuche, unbedingt positiv zu denken und dran zu glauben dass alles gut wird ! Oh jee, schenke doch jemand mir vieeeeeel Geduld !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Ende mit den Nerven ...

Antwort von luckycarlie, 7. SSW am 04.06.2011, 0:19 Uhr

Ja du hast Recht mamalinchen, es ist mehr als das Doppelte, aber leider nicht in 2 .3 Tagen, wie das anscheinend sein sollte, sondern in einer ganzen Woche.

Aber ich versuche, deinen Rat umzusetzen und mich NICHT verrückt zu machen. EIgentlich ähnelt deine Fruchthöhle meiner sehr, nur eben, dass bei dir schon ein kleines Krümelchen zu sehen ist :)

Vielleicht sind meine Erwartungen wirklich zu hoch gewesen, und vielleicht lese ich auch viel zu viel Blödsinn im Inernet. Muss mir das UNBEDINGT abgewöhnen, dieses ewige Recherchieren und das anschliessende mich-verrückt-machen.

Liebe Grüsse und gute Nacht wünsch ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Ende mit den Nerven ...

Antwort von luckycarlie, 7. SSW am 04.06.2011, 0:20 Uhr

Hallo Goldspatz,

und bei dir, hat man bereits etwas in der "Bohne" erkennen können beim letzten Mal ? Vielen Dank für deine Aufmunterung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest kostet Nerven

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar ...

von FräuleinMond, 25. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenaufreibend.

Hallöchen Bin dann in den Januar Bus eingestiegen. Muss aber sagen, das ich wirklich seid dem ich weiß das ich schwanger bin nur Probleme habe Bin jetzt ...

von Justinev, 8. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Soory das ich nerven muss…

Guten Morgen Mädels Hab heute morgen nochmal getestet… minimal stärker ist er… weil ich Angst vor ner VL hatte hab ich einen in Wasser gemacht der ist eindeutige negativ… aber dieses Mal werden die nur langsam stärker… im Dezember waren die echt mega… aber jetzt!? Morgen ...

von MaViMa 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank ...

Hallo liebe Fahrgäste... meine Nerven liegen blank ... bin ab morgen rechnerisch 7+0 und laut meiner app müsste morgen spät übermorgen die eigentliche Periode kommen... Nun hatte ich heute Mittag vermehrt Schleim und ganz leichte braune SB die im Verlauf weg waren. Man ...

von Given, 7. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven ...

Hallo Mädels, ich bin aktuell einfach nur noch fertig mit den Nerven, ich habe heute vor einer Woche positiv getestet ,am Samstag bekam ich so starke Unterleibsschmerzen das ich ins KH fuhr ,da man natürlich Samstag noch nichts auf dem Ultraschall sah (hcg war bei 290) ,außer ...

von Bellchen1194, 5. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Hibbel Hibbel , die nerven Leute die nerven :-D

Hallo ihr Lieben ,wie viele hier die Hibbeln,hoffe ich auch ein Januar Baby zu bekommen Mein eisprung müsste nächste Woche kommen :-) ! Viel viel Glück an allen ! Ich hoffe auf viele positive schwangerschaftstests ...

von Kämpfer Maus, 2. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nochmal nerven muss :-)

Huhu ihr Lieben Werd noch ganz verrückt jetzt bin ich laut Bluni SSW Kalender in der 5+0, auf meinem Kalender von der letzten Mens bis heute wäre ich bei 5+5 Was stimmt denn nun ??? Ich hatte am 28.03. meine Mens mit einem Zyklus ...

von LiebeMama83, 6. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Bin völlig mit den Nerven runter!

Bin heute rechnerisch in die 6. Woche gekugelt. Aber weil man bei der Untersuchung am Mittwoch nichts gesehen hat, trau ich mich gar nicht so denken. Vor allem weil eine von uns, die in genau der gleichen Situation wie ich war, wieder aussteigen musste. Hab so Angst vor einer ...

von Schnecki2014 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.