September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von TanchetoHello am 24.07.2021, 7:47 Uhr

Alternative Feuchttücher

Bei meinem ersten Sohn haben wir Waschlappen und Wattepads verwendet. Ich hatte einen kleinen Schüssel neben dem Wickeltisch und habe mir immer frisch warmes Wasser vor dem Wickeln geholt. Anstrengend fand ich es nicht. Und das Baby fand das immer super im Vergleich zu den Feuchttücher, die sind nämlich immer richtig kalt und fühlen sich bestimmt nicht toll auf warme Babyhaut. Viele Baby schreien auch beim wickeln deswegen. Das Wasser ist perfekt für die sensible Babyhaut, wir hatten nie Probleme mit Hautreizung und Wundem Popo und wenn man die Wattepads nur für den Stuhl verwendet ist es auch eine umweltfreundlichere Alternative immerhin kein Kunststoff Müll. Wäsche fand ich jetzt auch nicht anstrengender immerhin hatte ich ein Speihkind und ich musste ihn mehrmals täglich umziehen, also zum Waschen war ständig was da, die 4-5 Waschlappen haben mich im Endeffekt nicht gestresst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative zu Ferro Sanol

Hab mal ne frage an euch, was kann man anstatt ferro sanol an eisen nehmen? Habe schlimme verstopfungen davon bekommen. Nehme zur zeit 3x1 Magnesium und eine 1 Eisen zur nacht. Habe was von Kräuterblut gelesen. Bekomme ich das in der Apo? Lg ...

von twins 2010, 30. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zum Kaffee :-)

Also ich wollte Euch mal ne Alternative zum Kaffee anpreisen :-) Wir haben nämlich hier auf der Arbeit so ne tolle WMF-Kaffeemaschine, die nach Herzenswunsch Heißgetränke herstellt. Ich liebe Latte Macchiato, aber da nun ss, verzichte ich auf Koffein. Morgens daheim trinke ich ...

von danjost, 5. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.