Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani14091982 am 30.01.2019, 9:19 Uhr

Alter des Babys berechnen

Hallo Mädels,

Ich hab da mal ne Frage, wie rechnet ihr das Alter eurer Babys. Ich hab das immer wochenweise gemacht von dem Tag an als sie geboren wurde. Ich hab das immer in den Kalender eingetragen. Nun ist es aber so das 4 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag 12 Monate alt wird. Also wenn man die Monate mit 4 Wochen berechnet. Sie würde da nächste Woche Dienstag 8 Monate alt werden. Aber wenn man das mit dem 1. Geburtstag sieht ist ja rein theoretisch erst 7 Monate. Nun bin ich verwirrt. Wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Alter des Babys berechnen

Antwort von nic_0779 am 30.01.2019, 9:40 Uhr

Hallo.
Ich "rechne" in Monaten.
Mit den Wochen klappt deine Rechnung deshalb nicht, weil ein Monat mehr als 4 Wochen hat. 4 Wochen = 28 Tage, ein Monat 30/31 Tage.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Babys berechnen

Antwort von k_87 am 30.01.2019, 9:52 Uhr

Anfangs habe ich auch in wochen gerechnet. Seit er ungefähr 4 Monate alt ist, rechne ich in Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Babys berechnen

Antwort von sanne87 am 30.01.2019, 9:55 Uhr

Ich habe auch aufgehört in Wochen zu rechnen. Ich sage dann halt gerne mal, dass sie gerade 7 Monate alt, fast 7 Monate alt oder siebeneinhalb Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Babys berechnen

Antwort von Mucky am 30.01.2019, 10:01 Uhr

Hallo aus dem August,
Unsere Maus ist am 17.8 geboren, wird also am 17.2, 6.Monate alt, dass bedeutet aber auch, dass sie mit 16Wochen keine 4 Monate alt war.
Ansonsten überschlage ich zwischendurch mal die Wochen, damit ich einen Überblick behalte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Babys berechnen

Antwort von Ivelchen am 30.01.2019, 13:55 Uhr

Offiziell also beim Kinderarzt oder Kursanmeldung sage ich das Monatsalter da das ja im Leben zählt ( Kita Anmeldung usw)
Im Kopf und wenn ich mit befreundeten Mamas rede sag ich meist die Woche da ich so den nächsten Schub im Auge habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Babys berechnen

Antwort von 2o11 am 30.01.2019, 17:56 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie viele wochen mein sohn alt ist ;)
Am 10.02. Wird er jedenfalls 7 monate. Das langt für mich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter des Babys berechnen

Antwort von Clara_ am 30.01.2019, 20:33 Uhr

Also wir rechnen intern die Wochen damit: https://www.hallo-eltern.de/wochenrechner/. Da ist unser Baby 30 Wochen alt.

Wenn ich nach Datum (07.07.) gehe, ist er jetzt fast 7 Monate. Das ist ja schon ein Unterschied. Für alle Außenstehenden sagen wir aber Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt ihr Alternativen zu Ferro Sanol?

Hallo zusammen Nachdem bei mir vor ca. 2 Wochen ein Eisenmangel festgestellt wurde, hat mir mein FA das Präparat ferro sanol 80mg verschrieben. Aber irgendwie habe ich alle Nebenwirkungen die man haben kann. ...

von Lilie84, 32. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternativ für Abendbrei

Hallo alle zusammen schönen Weihnachten, joa Ich hab es herausgefunden (denke ich) das mein kleiner abendbrei nicht verträgt und deswegen sehr oft die letzten Tage Stuhlgang/Durchfall hatte.. was kann ich den abends noch geben außer so Grießbrei oder allgemein abendbrei ...

von sisko1 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative Still-BH (nachts)

Hallo ihr Lieben! Uns geht es soweit gut. Milcheinschuss erfolgreich gemeistert. Nennt mich einfach Pamela Anderson. Nun laufe ich aus wie nichts. Tagsüber, klar, gibt es einen Still-BH (oh, wei. Die gekauften nun zu klein

von sanne87 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative zu Huggies (Trockenpflegetücher)

Früher habe ich die immer für zu Hause verwendet. Waren echt praktisch, da sie in Kombination mit Wasser oder Öl gut zu verwenden waren (reißfest, kein fusseln etc). Die gibt es nun nicht mehr. Waren zwar auch immer recht kostenintensiv, aber die Billigvariante von Rossmann ging ...

von sanne87, 31. SSW 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

@bigmama4six / Alternative geburtsmöglochkeiten

Hallo , ich habe gelesen das du die hausgeburt bzw. Alternativen zu der Geburt im Krankenhaus bevorzugst. Welche Erfahrungen hat du diesbezüglich? Ich treffe mich am Dienstag mit meiner Hebamme um meine geplante hausgeburt mit mir bespricht. Ich würde mich sehr über den ...

von Tambelia, 16. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Liegt es am alter oder doch das es die 3 Schwangerschaft ist

Hi Mädels mir geht es immer noch sooo schlecht Übelkeit,Schlafstörungen,Müdigkeit ich hänge nur noch den ganzen Tag rum und denke mir wann endlich der Tag vorbei geht sowas kenne ich gar nicht von den beiden letzten schwangerschaft da ...

von Huli83, 14. SSW 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Kennt jemand eine Alternative zum Zuckertest?

Hallo ihr Lieben, kennt jemand von Euch eine Alternative zum Zuckertest? Also ein alternatives Testverfahren um herauszufinden ob man an Schwangerschaftsdiabetes leidet? Ich möchte keine Diskussion entfachen hinsichtlich Wichtigkeit dieses Testes. Das ist mir durchaus ...

von LeLa258, 25. SSW 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

NFM aufgrund meines Alters - Angst...

Hallo Mädels, ich werde in ein paar Wochen 35 Jahre alt und bin aktuell mit dem 2. Kind schwanger. Mein FA hat mir zur Nackenfaltenmessung geraten, weil die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie in meinem Alter bei 1:300 bis 1:400 liegt. Blöderweise ist der Termin einen ...

von Indigoblau, 9. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Wie zählt ihr eigentlich das Alter eurer Süßen?

Klar, wenn sie so klein sind das man es in Tagen oder dann Wochen zählt, aber mein Kleiner ist nun heute 8 Wochen alt von Montag den 16.06. an gerechnet. Aber 2 Monate wird er ja erst am 16.08. Sinnlose Frage, ich weiß... ...

von mamanoel 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Altersabstand geschwister

Hallo zusammen Wollte kurz anfragen an die mehrfach-mamis! Was habt ihr für einen altersabstand bei euren kindern? Mein sohn wird ca. 23 monate alt sein wenn baby nr. 2 kommt! Versteht mich nicht falsch, ich freue mich soo sehr auf unser 2. baby und es ist ein ...

von schsch-mami 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.