Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tambelia, 16. SSW am 13.01.2018, 22:32 Uhr

@bigmama4six / Alternative geburtsmöglochkeiten

Hallo , ich habe gelesen das du die hausgeburt bzw. Alternativen zu der Geburt im Krankenhaus bevorzugst.
Welche Erfahrungen hat du diesbezüglich?
Ich treffe mich am Dienstag mit meiner Hebamme um meine geplante hausgeburt mit mir bespricht.

Ich würde mich sehr über den Austausch auch gerne respektvolle Kritik freuen.

Sehr liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: @bigmama4six / Alternative geburtsmöglochkeiten

Antwort von Zicke_Deluxe am 14.01.2018, 11:39 Uhr

Bin zwar nicht bigmama aber auch ich plane meine zweite Hausgeburt...

Wir lassen es zwar immer bis zum Ende offen, da ich das eine oder andere kleine gesundheitliche Problemchen habe und wenn das alles so bleibt, steht der Hg nichts im Weg!
So haben wir es bei der letzten Geburt auch gemacht und dadurch hatte ich auch keinen Stress und Druck. ( den ich mir selber mache, manchmal, da ich ein Riesen Problem mit Krankenhäusern habe! Aber das ist eventuell eine andere Geschichte!

Schön das du noch eine Hebamme gefunden hast, die eine Hg mit dir planen kann:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bigmama4six / Alternative geburtsmöglochkeiten

Antwort von Tambelia am 14.01.2018, 12:31 Uhr

Und wie empfandest du diese Geburt?hat dich deine Hebamme sehr unterstützt Idee hast du doch das meiste alleine gemacht?wo hast du entbunden?in der Badewanne oder im Bett oder in dem geburtsbecken?
Musste die Hebamme dich nähen?wie wars dann mit der u2?

Ich hatte im kh so viel Glück mit der Hebamme (die Geburtsstation ist hebammengeleitet) und war dazu bei der chefhebamme die mir was Homöopathisches gegeben hat, kaffeekompressen aufgelegt hat die Nabelschnur hat ausbluten lassen alles ohne Absprache.das war wundervoll ich denke das ich die zweite Geburt noch toller genießen kann im häuslichen Rahmen, ich weiß nun was auf mich zukommt und dass das alles gar nicht so schlimm ist

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bigmama4six / Alternative geburtsmöglochkeiten

Antwort von tink91 am 14.01.2018, 12:45 Uhr

Wir schön das du eine Hausgeburtshebamme gefunden hast.
Bei uns gibt es leider nur eine und die hat Urlaub. Deswegen muss ich ins Geburtshaus.
Ich hoffe es läuft alles nach deinen Vorstellungen und du hast wunderschönes Geburtserlebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bigmama4six / Alternative geburtsmöglochkeiten

Antwort von Zicke_Deluxe am 14.01.2018, 12:59 Uhr

Mein Sohn ist im Wohnzimmer bei Kamingeknister geboren, so wollten wir es. Und das war die beste Lösung, da du den Sanitätern einen leichten weg verschaffen solltest, falls die kommen müssen. Und unser Flur oben ist leider sehr schmal und auch die Treppe...

Die Geburt war ganz entspannt, sehr ruhig. Ich hatte meine ganze konzentration bei mir, es war keiner da der mich hätte stören können.
Ich hatte alle Zeit der Welt!
Meine Hebamme hat eine Ruhe ausgestrahlt, mein Mann auch, obwohl er aufgeregt war...

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, Hausgeburt/klinikgeburt.

Meine Hebamme musste zwei Stiche machen, der alte cut ist etwas auf gegangen. Da bin ich Diva, das ist das schlimmste für mich! Aber da muss ich halt durch.

Die u2 hat mein Kinderarzt gemacht. Was soll da anders sein? Ich durfte zwar diskutieren, weil ich kein Vitamin k wollte! Aber das ist ein anderes Thema.

Es war auch unbeschreiblich als meine großen Kinder am nächsten morgen ins Wohnzimmer kamen und den kleinen sahen! So habe ich es mir vorgestellt! Auch die Nacht... wir haben wir auf den „Geburtsbett“ ( ausgezogenes Sofa ) geschlafen das Baby, mein Mann und ich- die beiden haben geschlafen, ich blöde konnte nicht schlafen, ich habe die beiden die ganze Nacht angucken müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bigmama4six / Alternative geburtsmöglochkeiten

Antwort von Zicke_Deluxe am 14.01.2018, 13:00 Uhr

Oh nein!
Das ist aber echt schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bigmama4six / Alternative geburtsmöglochkeiten

Antwort von sanne87, 15. SSW am 14.01.2018, 13:46 Uhr

Das mit der ausgezogenen Couch kann ich mir auch gut vorstellen danach. Mal schauen. Zum Bett ist es ja auch nicht weit.
Meine Hebamme lerne ich endlich am Mittwoch kennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bigmama4six / Alternative geburtsmöglochkeiten

Antwort von Zicke_Deluxe am 14.01.2018, 19:44 Uhr

Aber der Geruch ist dann weg!
Ich finde ja das das ein unbeschreiblicher Geruch ist, der niemals aus der Nase geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bigmama4six / Alternative geburtsmöglochkeiten

Antwort von Bigmama4six, 13. SSW am 15.01.2018, 23:11 Uhr

Hi :-) Ich habe 2 Kinder im Geburtshaus und das letzte dann zu Hause bekommen....Nachdem die ersten drei im Krankenhaus zur Welt kamen- da wusste ich gar nicht das es Alternativen gibt....war einfach wunderbar... Na ja die Schmerzen bleiben natürlich trotzdem. ..Ist viel zu erzählen - wenn du magst schreib ich dir gerne eine ausführliche PN. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.