März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon, 10. SSW am 14.08.2016, 8:22 Uhr

Alptraum = Vorahnung?

Guten Morgen!
Ich bin noch völlig fertig. Ich hatte (wieder) so einen realistischen Traum von einer Fehlgeburt. Es fühlte sich so echt an. Die Blutungen usw. Seid ihr bei sowas abergläubisch? Will mich mein Unterbewusstsein auf etwas vorbereiten, was sich in meinem Körper abspielt? Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man so die Angst davor verarbeitet. Puhh ich war ja selten so erleichtert aufzuwachen. Aber irgendwie bleibt ein komisches Gefühl, weil es jetzt schon das dritte Mal diese Woche war

 
7 Antworten:

Re: Alptraum = Vorahnung?

Antwort von rimaha4, 8. SSW am 14.08.2016, 8:53 Uhr

Guten Morgen,
ich denke das sind normale Ängste. Ich hatte oft Träume in den Schwangerschaften von Blutigen Geburten und dann Baby weg oder so....
Die waren so realistisch das ich keuchend aufwachte und meine Gedanken kurz sortieren musste. Einmal wachte ich weinend auf...
Träume sind zum verarbeiten. Da merkte ich erst mal was für eine Angst ich noch vor der Geburt habe und habe dann mit einen etwas anderen Geburtsvorbereitungskurz einer guten Hebamme dieses Trauma verarbeitet. Und siehe da die Geburt danch war total toll und ich hatte diese Träume nicht mehr. Vielleicht hast du Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum = Vorahnung?

Antwort von Mäuschen85, 12. SSW am 14.08.2016, 8:57 Uhr

Guten Morgen
Ich kenne das ich habe auch schon 3 mal davon geträumt dass ich plötzlich Blutungen bekommen habe. Ich denke das ist einfach die Angst die man verarbeitet. Als Vorwarnung seh ich es nicht.da träume oft ganz andere Bedeutungen haben können. Ich bin auch immer froh wenn ich wieder aufwache und vorallem dankbar darüber dass es nur ein Traum war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum = Vorahnung?

Antwort von Tanjal2004, 9. SSW am 14.08.2016, 9:10 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin zwar schon sehr abergläubisch, aber ich denke du verarbeitetest große Ängste die du hast! Ich hatte auch schon viele solcher Albträume aber meiner Erfahrung nach haben sich Träume die so real empfunden werden nie bewahrheitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum = Vorahnung?

Antwort von sterntaler82, 10. SSW am 14.08.2016, 9:17 Uhr

Guten Morgen,
Ich träume in jeder Schwangerschaft schlecht.
Erst heute habe ich geträumt das mein mittlerer ertrunken ist. Ich meine gelesen zu haben das schwangere eh oft schlecht träumen , hängt wohl mit den Hormonen zusammen. Und ich glaube man verarbeitet seine Ängste einfach in Träumen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum = Vorahnung?

Antwort von Chrizi2004, 9. SSW am 14.08.2016, 11:05 Uhr

Ich denke mir du wirst auch so Ängste haben und diese verarbeitest du einfach in deinen Träumen!!!
Ich weiß nicht wie das bei dir ist, haben sich schon viele Träume bewahrheitet??!!!
Aber ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen, du verarbeitest, wie gesagt das was du im Alltag erlebst, deine Sorgen, Ängste, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum = Vorahnung?

Antwort von Lilou82, 10. SSW am 14.08.2016, 11:07 Uhr

Also ich glaube nicht, dass das irgendeine Bedeutung hat, sonst müssten bei mir schon Sachen passiert sein....

Ich träume zur Zeit irgendwie gar nix. Kann mich zumindest in der Früh nicht mehr daran erinnern.

Hab aber auch so wahnsinnige Angst noch vor ner FG. Hab am 25.8. Wieder Termin und mal mir schon aus was passiert wenn der Gyn sagt, dass baby ist tot

Ich weiss auch net, was in dieser SS MIT mir los ist. Hatte zwar in der ersten SS auch Angst, aber so extrem wie jetzt war es bei weitem nicht.
Glaub es liegt viel mit daran, dass ich jeden Schei.... Google

Schönen Sonntag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alptraum = Vorahnung?

Antwort von Sarah_2014 am 15.08.2016, 13:47 Uhr

Ich habe jetzt die Tage geträumt das mein Baby auf dem Boden liegt.
Herz am schlagen am atmen und dann war es tot.
Eine Hand voll Kind.

2 Tage später bei Facebook, auf eine Mütter Seite ein Artikel wo eine Frau eine Fehlgeburt hatte.
Mit genau diesem Bild was ich geträumt habe.

Das war vielleicht schlimm, danach war der Tag verschissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.