Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milas2018 am 21.05.2018, 21:36 Uhr

Alltag...

So ab morgen muss ich alleine alles bewältigen. Der Urlaub meines Mannes ist jetzt rum. Hab jetzt schon angst ob ich alles schaffe mit fünf Kindern . Im Moment hat der kleine auch viel Bauchschmerzen und will nur auf dem arm schlafen oder lässt sich kaum beruhigen ist schon anstrengend und schwierig dann noch was gemacht zu bekommen. Schlafen tut er nachts dafür gut heute Nacht musste ich std auf fühlen ob er noch atmet weil er gestern um halb acht sie Flasche bekam dann um neun Uhr einschlief und heute morgen erst um halb fünf sich gemeldet hatte war total geschockt dann schlief er weiter bis halb acht. Sowas hatte ich bei meinen anderen Kinder nie die kamen alle 2 bis 3 Stunden nachts. Milas kommt einmal in der nacht von Anfang an das ist schon der Wahnsinn. Heute ist er 14 Tage alt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Alltag...

Antwort von jazzman2012 am 21.05.2018, 23:30 Uhr

is der niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag...

Antwort von Milas2018 am 21.05.2018, 23:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag...

Antwort von alegria2014, 40. SSW am 22.05.2018, 4:29 Uhr

Och... Ist der süss!

Wie alt sind denn deine anderen Kinder?
Viel Kraft weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag...

Antwort von good4nothing am 22.05.2018, 4:42 Uhr

Geht mir genauso, nur habe ich ein Kind weniger am Start. Ich hatte Samstag schon einen Probelauf, mein Mann war da halbtags auf Arbeit. Ich muss ehrlich sagen, viel ist nicht geworden. Vormittag war ich mit No. 3 und 4 draußen, dann Mittagessen vorbereitet, ansonsten gefühlt nur gestillt. Heute wird zudem ein langer Tag, mein Mann kommt spät nach Hause, alle Kinder sind aber heute auch noch at home wegen dem einen Tag Ferien. Wenn ich es heute schaffe, im Garten die Jungpflanzen ins Beet zu bringen, wäre ich schon froh.
Mein großes Problem ist, dass mich ein ungemachter Haushalt immer sehr nervt, da werde ich schnell meckrig und ungeduldig. Ich muss da wohl in der nächsten Zeit bisschen umdenken, umstrukturieren und im schlimmsten Fall auch mal "Om" sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag...

Antwort von bellasnoopy83 am 22.05.2018, 6:17 Uhr

huhu,

ich weiss, wie du dich fühlst.
Ich habe heute auch den ersten Tag alleine. meine beiden Großen gehen aber gleich in die Schule und dann bin ich mit mini alleine. ich denke es wird schon fast zu ruhg für ihn sein.
Liam ist heute auch 15Tage alt und bekommt öfter mal Bauchweh. wir machen dann die Fläschen mit Babyfencheltee und wenns ganz arg kommt, bekommt er Sab simplex Tropfen.wir haben von der Osteo Darm-MassageÜbungen gezeigt bekommen und die machen wir auch schön, seitdem geht es eigentlich wirklich.
zur Zeit hat Liam seine Stuhlgang Zeit Nachts und ist daher etwas meckrig dann.er will dann danach erst mal kuscheln und dann ca ne 1 1,5 später erst seine Pulle um dann danach weiter zu pennen. gefühlt habe ich dann auch nix geschlafen ,da er neben mir im bettchen liegt und ich alles höre und einfach keinen Tiefschlaf habe.
und du schaffst den Alltag mit 5 Kids bestimmt. hast du ja auch mit 4en. ansonsten werden sie rangenommen zu helfen. meine Beiden müssen auch ab und an mal helfen.

lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag...

Antwort von weekend am 22.05.2018, 12:11 Uhr

Respekt an Euch Mehrfachmuttis! Derzeit läuft es mit der Schlumpfine zwar recht entspannt, aber ich bin auch gespannt, wie es wird, wenn mein Mann nächste Woche wieder arbeiten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag...

Antwort von Milas2018 am 22.05.2018, 13:33 Uhr

Ist heute echt eine Herausforderung muss ich wirklich zu geben. Der kleine ist jetzt auch krank mit Schnupfen sie Nacht war Katastrophe aber war klar wenn die anderen krank sind. Wie alt meine Kids sind @alegria 2014. Also Till im August 9 , Mats am Donnerstag 6 , Liam im August 3, Lia im November 2. Till ist morgens in der Schule und Mats noch in der kita im August dann auch Schule und Liam dann in die Kita. Bis dahin hab ich die drei kleinsten zu Hause. Und dann noch krank ist zum weinen. Ja und dann der Haushalt ich hasse es wenn was liegen bleibt oder nicht aufgeräumt wird. Immer wenn wir Besuch haben oder spontan einer kommt wird immer gesagt; so viele Kinder und sieht hier immer wie gelegt aus wie ich das mache naja man geht halt an seine Grenzen. Mein Mann hat in den 14 Tagen auch gemerkt das es kein Klacks ist was man hier jeden Tag leistet er fand das heftiger als arbeiten gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag...

Antwort von Milas2018 am 22.05.2018, 13:37 Uhr

Nicht wie gelegt sondern wie geleckt sollte das heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag...

Antwort von kleinemine am 22.05.2018, 21:01 Uhr

Ohje... mit 5 Kindern ist es bestimmt mega anstrengend.

Ich bin ab morgen dann wirklich alleine mit zwei kindern. Mein mann hatte 4 Wochen Urlaub und dann ist mein Bruder noch eine Woche vier gewesen. Morgen wird mein Sohn 5 wochen alt und meinte Tochter isr heute 3 geworden :).

Ich bin auch echt gespannt da ich es ebenfalls nicht schön finde wenn hier spälkram rumsteht oder nicht gesaugt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und, wie lief es heute bei dir?

Antwort von good4nothing am 22.05.2018, 21:06 Uhr

Na, ist alles gut gelaufen? Bei mir hat alles soweit ganz gut gepasst, keine Katastrophen, alles erledigt, alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, wie lief es heute bei dir?

Antwort von Milas2018 am 22.05.2018, 22:08 Uhr

Ja so weit hat alles funktioniert und jetzt ko. Aber noch kein Schlaf im Sicht der kleine kämpft sich noch in den Schlaf. Blöder Schnupfen.. ärgere mich gerade mehr das ich eine Tafel Schokolade verdrückt hab jetzt (nervennahrung) und mich dann beschwere das die Kilos nicht mehr purzeln komm aber auch nicht wirklich zum essen richtig tagsüber und dann die rennerei die man hat. Da brauch man nervenfutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und, wie lief es heute bei dir?

Antwort von good4nothing am 22.05.2018, 22:42 Uhr

Ohja, die Schokohäschen von Ostern werden einer nach dem anderen von mir erlegt. Die Kinder hatten wochenlang ihre Chance, jetzt bin ich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.