Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Unglaubliches Wunder, 16. SSW am 08.08.2014, 22:02 Uhr

Alles gut und trotzdem alles Mist irgendwie...

Nein, ich empfinde nicht, das er absolut furchtbar klingt.Im Gegenteil .Ist ein kleiner Terrorzwerg, der euch im Griff hat :-) ... er spürt das, das er dich so unter Druck setzen kann. Da hilft nur ganz viel Geduld und immer wieder die gleiche Strategie. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Und selbst wenn ihr das jetzt in den Griff bekommt, ist zu befürchten, das das wieder hochkommt, wenn das Baby da ist. Ich würde so ne Liste machen mit Kästchen für jeden Tag. Und dann würde ich Smilies verteilen, je nachdem wie es geklappt hat, einen fröhlichen oder einen traurigen. Und wenn meinetwegen 5 Grinsesmilies in Folge sind, dann gibt es nen Zoobesuch oder Extra Eisessen oder ein Besuch bei Vedes. Dazwischen sollten dann keine aussergewöhnlichen Aktivitäten stattfinden. Vielleicht klappt das ja. Uns hat das System sehr geholfen, als meine Tochter nicht in die Schule wollte.Sie hat jeden Morgen Theater gemacht, sich an uns geklammert und wollte nicht in der Schule bleiben.Sechs harte Wochen waren das vor zwei Jahren . Aber es hat funktioniert. Als es eine Woche ohne Theater geklappt hat, durfte sie sich einen Tip Toi kaufen. Sie wusste es muss 5 Schultage in Folge klappen und immer wieder gab es einen Tag mal dazwischen, wo es nicht ging.Das fand sie dann selber schon irgendwann doof und hat sich die traurigen Smilies selbst aufgeklebt.Umso stolzer war sie, als sie es geschafft hat. Und immer wieder gut zusprechen und Mut machen und das Kind bestärken, auch wenn es schieg ging.... vielleicht ist das ja ne Option zum Ausprobieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.