November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von November2017 am 18.07.2017, 7:24 Uhr

Allergische Reaktion..

Hallo ihr lieben.. heute muss ich mich mal ausheulen. Ich hatte bereits im Winter eine allergische Reaktion, vermutlich auf ein neues Kleidungsstück. Bei mir schlägt das immer auf die Augen und zeigt sich in Lidekzemen. Damals habe ich viele Salben ausprobieren müssen, bis endlich Besserung auftrat. Hausarzt und auch Hautarzt haben mir diverses verschrieben. Am Ende half nur eine Hydrocortison Creme (Laticort) in Verbindung mit einem antialergikum (Cetirizin).

Tja, was soll ich sagen.. ich sehe wieder aus wie Kermit der Frosch und bin völlig aufgeschmissen. Nicht nur, dass meine Augen zugeschwollen sind, nein sie Jucken auch wie Sau.

Habe bereits auf embryotox.de geschaut, aber die Creme wird dort nicht erwähnt. Warte derzeit auf Rückmeldung meiner Hebamme.

 
7 Antworten:

Re: Allergische Reaktion..

Antwort von November2017 am 18.07.2017, 7:27 Uhr

Mist.. meine Hebamme weiß auch nix dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion..

Antwort von Na-dine am 18.07.2017, 7:49 Uhr

Die meisten augensalben etc sind einfach in der Schwangerschaft nicht erforscht,will halt keiner testen,verständlich.

Ich hatte im Mai wieder Heuschnupfen, geht immer auf due Augen.

Ich habe Augen Tropfen verwendet (Einmal Tropfen) und nur wenn es nicht mehr ging.
Ich habe zwischen durch mit einmal waschlappen gekühlt.

Vielleicht hilft das dir auch.

Gehe am besten in die Apotheke und lass dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion..

Antwort von Muhkuh-87, 24. SSW am 18.07.2017, 8:50 Uhr

Huhu,

das ist natürlich sau doof... Die Frage wurde aber wohl schon Mal gestellt ;)
https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Laticort-Creme-01-in-Ssw-15-2_456184.htm
und selbstverständlich ist in dem Medikamentenforum KEINE Antwort auffindbar
Mein Arzt hat mir bei meiner Cortisoncreme (weiß leider im Moment nicht wie die heißt, bin auf Arbeit :))damals auch gesagt, dass ich die ruhig bei Bedarf benutzen kann (also nicht über einen längeren Zeitraum). Seine Aussage: "Da sind so geringe Mengen drin, da kommt kaum bis nix beim Baby an" und dann fing er an, dass das ja eine Hautanwendung sei und der Anteil, der in die Blutbahn gerät, nochmal verringert wird...
Vielleicht kann der Arzt der dir das verschrieben hat was dazu sagen, oder dein Gyn...
In jedem Fall: Gute Besserung und gib uns Bescheid :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion..

Antwort von SchuBe am 18.07.2017, 10:53 Uhr

Also ich soll bzw darf Cortison Nasenspray benutzen. Das hat mir der Gynäkologe bei der Feindiagnostik gesagt. Und als ich Cortison etc nehmen musste, sagte mein FA auch, dass das kein Problem wäre. Also müsste ein Creme an den Augen kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion..

Antwort von Bauchschlumpf am 18.07.2017, 14:12 Uhr

Ich habe in den vorherigen Schwangerschaften Hydrocortison wegen Neurodermitis cremen müssen. Die FÄ meinte, dass es ok ist, weil die Fläche klein ist (Handrücken). Das Augenlid ist ja nochmal viel kleiner.

Hast du es dieses Mal wieder vom Hautarzt abklären lassen, was es ist? Vielleicht kann auch ein Augenarzt drauf schauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion..

Antwort von Gleya am 18.07.2017, 15:42 Uhr

Bis vor einen Momat habe ich jeden Tag eine Cetirizin genommen. Hätte sonst die Pollen oder was auch immer rumfliegt nicht überlebt. Hatte damals extra nachgefragt. Cetirizin durfte ich ruhigen Gewissens nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergische Reaktion..

Antwort von November2017 am 18.07.2017, 17:28 Uhr

Hallo und danke für eure Reaktionen.
Als ich das im Winter hatte, habe ich 3 Wochen lang einen ärztemarathon gemacht. Augenarzt (Pflanzliche Augentropfen zur Befeuchtung - Diagnose trockenes Auge), Hausarzt (antibiotische Salbe - Diagnose Dermatitis) und Hautarzt / allergologe (Laticort Salbe und Cetirizin - Diagnose Allergibedingtes Lidekzem).

Und tatsächlich hat nur die Salbe vom Hautarzt geholfen. Beim Gyn bin ich leider nicht weiter gekommen, habe aber am Donnerstag eh einen Termin. Dann spreche ich das persönlich vor Ort an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.