Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Emilia_Sophie, 33. SSW am 18.11.2021, 23:20 Uhr

Alleine Entbinden - Erfahrung

Ich habe zwei meiner vier Kinder alleine entbunden. Ein positives, ein negatives Erlebnis. Es kommt sehr auf die Geburt und die anderen „Teilnehmer“ (Hebamme/Arzt) im Kreissaal an ist mein Fazit.
Einmal ging die Geburt plötzlich so schnell voran, dass weder der werdende Papa (brachte Kind 1 zum Babysitter) noch der Arzt (holte sich Kaffee) da waren. Diese Geburt empfand ich trotzdem als sehr schön. Die Hebamme war super und der werdende Papa auch 20 min später da.
Geburt 3 musste ungeplant eingeleitet werden (hoher Blasensprung. Fruchtwasser grün, keine Wehen). Einleitungsbeginn war etwa 21 Uhr. Wir hatten leider an diesem Abend keinen Babysitter weshalb mein Mann bei den zwei Kleinen bleiben musste. Die Einleitung war sehr schmerzhaft und der zuständige Arzt war mir unsympathisch. Schlechte Voraussetzungen. Dazu noch eine Hebammenschülerin die mich ganz nervös gemacht hat. Da hätte ich mir meinen Mann an meiner Seite sehr gewünscht.
Diese Geburt habe ich von allen 4 Geburten am schlechtesten in Erinnerung.

Wenn du es bereits im Vorfeld weisst würde ich mir eine Beleghebamme oder sympathische Ärztin suchen die mit zur Geburt kommt. Oder eine Doula.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.