August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julia15082020 am 28.07.2020, 17:54 Uhr

Alle ready hier?

1. Wie sieht es aus bei euch? Fühlt ihr euch gut vorbereitet (egal ob jetzt allgemein oder auf das Thema Geburt hin)?

Ja, im Prinzip schon. Habe aber etwas Bedenken bzgl. meines Partners, der beruflich viel unterwegs ist und nicht 100% rechtzeitig wieder hier sein könnte. Das stresst mich, lässt sich aber leider nicht ändern...

2. Habt ihr alles Zusammen hinsichtlich Babyausstattung?

Prinzipiell schon. Wasserdichte Unterlagen sind noch nicht geliefert und Bettwäsche der Wiege noch nicht gewaschen.

3. Habt ihr noch To Do\'s auf der Liste stehen?

Viel zu viele, aber nichts dramatisches.
- meine eigene dreckige Wäsche komplett waschen (die letzten 5 Maschinen waren Babysachen und Bettwäsche)
- Family Fix Station im Auto installieren
- Kinderwagen entstauben
- Antrag Elternzeit neu ausfüllen und Änderungen mit Chefin besprechen
- die letzten Arztrechnungen noch vor der Geburt bei Beihilfe und Kk einreichen
- Beihilfe/Kk nach Haushaltshilfe fragen (mache mir aber wenig Hoffnung)
- Schubladen der Wickelkommode mit Klebefilz ausleben
- Wäsche der Wiege waschen und aufziehen
- mich endlich für ein Outfit für das Baby zum Abholen aus der Klinik festlegen...

4. Sonstiges?

Ich mache mir Sorgen, inwieweit mein Partner mir wirklich helfen wird. Bisher tut er sich nicht gerade hervor. Naja, Mama, Papa und Patentante stehen quasi auf Abruf bereit... und würden sich bestimmt freuen, wenn sie frühzeitig mit dem Baby helfen dürften.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.