Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tannadi, 33. SSW am 08.12.2014, 17:26 Uhr

Akupunktur?

Hallo

hat von euch jemand schon Erfahrung mit vorgeburtlicher Akupunktur, ist das sehr zu empfehlen oder kann man da auch gut und gern drauf verzichten?
Denn es ist nun so bei mir, dass ich es diesmal (bei meinen beiden Großen hatte ich keine) gern ausprobiert hätte, nur habe ich heut erfahren, dass meine Hebamme die ersten drei Januarwochen Urlaub hat und ich in der Zeit zur Vertretung fahren müsste (1/2 Stunde Autofahrt)... falls es schneit, sind die Straßen dahin auch oft sehr schlecht Nun bin ich mir nicht sicher ob sich der "Stress" wirklich lohnt was meint ihr??

 
8 Antworten:

Re: Akupunktur?

Antwort von Notenschlüssel, 34. SSW am 08.12.2014, 17:35 Uhr

Ich habe zwar Erfahrungen mit Akkupunktur, weiß allerdings nicht, ob ich deine Frage beantworten kann. Ich habe es bei meinem 1. Kind gemacht, aber ich würde für mich persönlich sagen, dass es mir nichts gebracht hat. Er musste trotzdem eingeleitet werden und die Einleitung hat auch nicht so einfach geklappt sondern erst nach mehreren Versuchen. Normalerweise würde ich dir empfehlen - probiere es und dann machst du selbst deine Erfahrungen, aber wenn du schreibst, eine halbe Stunde Autofahrt deswegen... Hm... Ich würde es nicht machen, weil mir das auch sehr unangenehm war und ich während dessen manchmal Kreislaufprobleme bekam. Aber es muss ja nicht generell heißen, dass es bei keinem was bringt.
Ich schrieb ja - ich werde dir keine große Hilfe mit mener Antwort sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur?

Antwort von schmunzelschnute, 35. SSW am 08.12.2014, 17:53 Uhr

Ich werde am Freitag das 1. Mal Akupunktur bekommen.
Erfahrungen habe ich bisher leider noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur?

Antwort von KatzeKira, 36. SSW am 08.12.2014, 18:03 Uhr

Also ich habe es wegen Kinderwunsch gemacht, und bin im ersten Zyklus damit schwanger geworden. Wollte es eventuell jetzt auch machen, aber die es macht hat nur noch diese und nächste Woche auf, also bringt es zeitlich nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur?

Antwort von tannadi, 33. SSW am 08.12.2014, 18:25 Uhr

doch, doch, danke dir bin für jede Einschätzung durch eure Erfahrungen dankbar und hilft mir eine Entscheidung zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur?

Antwort von tannadi, 33. SSW am 08.12.2014, 18:28 Uhr

stimmt, 2x würden wohl nix bringen.. man sollte soweit ich weiß mind. 3 Behandlungen bekommen. Aber schön und interessant zu hören dass es beim Kinderwunsch so gut geklappt hat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur?

Antwort von opheliaaa, 33. SSW am 08.12.2014, 19:05 Uhr

Ich hab noch keine Erfahrung damit, aber ich werd es auch ausprobieren.
Eine Bekannte hat mir zwar erzählt, dass es bei ihr nichts gebracht hat da sie eingeleitet werden musste, aber es soll ja auch Verspannungen lösen und die Schmerzen erträglicher machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur?

Antwort von ards77, 36. SSW am 08.12.2014, 19:17 Uhr

Ich hab's beim Großen gemacht und überlege jetzt wieder. Gegen die Ischiasbeschwerden hat es damals super geholfen, diesmal gar nicht. Für's CTS und die Ödeme hat es nichts gebracht. Ob es was geändert hat
am Geburtsverlauf kann ich nicht sagen. Ich hatte kurz vor Weihnachten (2,5 Wochen vor Et) einen guten Befund, Cervix weg, alles weich, Mumu 2 cm offen. Dann war ich drei Tage drüber mit Cervix 1,5cm, Mumu unverändert... Einleitung war total ok (mit Tabletten- Prostaglandin), nach 7 Stunden bekam ich Wehen und 5 Stunden später das Kind. Allerdings hab ich ja keinen Vergleich wie es ohne gewesen wäre. Unsere Familientradition spricht dafür daß es auch ohne schnell geht. Ohne Gesichtslage wär der Heini eher da gewesen.
Ich könnte jetzt am Mittwoch anfangen bei 36+0. Aber in 2 Wochen ist Heiligabend. Erstens sind wir dann bei Schwiegereltern aber auch dort wird sich an dem Tag ehee keiner finden um das zu machen. Silvester
noch eher vielleicht. Im schlimmsten Fall hätte ich 2x Pause und dann erst am ET wieder. Von daher weiß ich auch noch nicht so genau.
Das mit der Fahrerei ist eher nicht so günstig. Wenn wir wieder so einen Winter haben wie den letzten dann kein Problem aber das weiß man ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur?

Antwort von illiben, 35. SSW am 09.12.2014, 14:39 Uhr

Ich habe es bei allen dreien machen lassen und von mal zu mal mit besserer Wirkung. Bei der letzten Schwangerschaft war die erste Akupunktur am Donnerstag und ich merkte, wie ich drauf ansprach. Am Sonntag drauf ging der Schleimpfropf ab und weitere 10 Tage danach war die Maus dann da.

Nun hab ich gestern mit meiner Hebamme gesprochen. Da nun alles schon sehr geburtsbereit scheint, werden wir diesmal später anfangen. Wahrscheinlich erst kurz vor oder nach Weihnachten. ET wäre der 19.01. Also hätten wir bis dahin auch sicher noch 2 bzw. 3 mal.
Ich kann es absolut weiterempfehlen.

Von der Fahrtstrecke: bei uns ist es generell eine halbe Stunde zu fahren, bis man überhaupt "irgendwo" ist... daher bin ich da kein Maßstab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur ?!

Hallo ihr lieben Bin seit drei Wochen bei der Akupunktur und wurde heute von eine der Mädels gefragt ob ich denn was spüre, weil sie das Gefühl hat das sie seit der Akupunktur nen stärkeren Druck nach unten hat. (Heute war allerdings ...

von Cecilliamarie, 37. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Großer Ultraschall und Akupunktur 🥰

Hallo ihr Lieben Mein Herz hat heute so einen riesen Sprung gemacht, als ich unser 2.Wunder auf dem Ultraschall gesehen habe Meine Güte, ich bin immer noch ganz und gar hin und weg! Sie war so süß ...

von Mamschi2015, 30. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur, Endspurt, etc.

Wow, der Januar fängt ja gut an Allen Ausgekugelten wünsche ich eine schöne Zeit. Herzlichen Glückwunsch Ich bin heute bei 36+6 und habe am Nachmittag ...

von Mimmi86, 36. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur?????

Meine Hebamme will nächste Woche anfangen mir Akupunktur zu geben damit die Gebärmutter weicher wird. Ist das nicht Wehenfördernd oder so? Kennt sich jemand damit aus? Ich würde mich echt freuen wenn mein kleiner erst im Januar kommt und nucht schon im Dezember. ET ist der ...

von Kakoispper13 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.