November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorie85, 36. SSW am 12.10.2011, 19:42 Uhr

Akkupunkturbericht

Also ich hatte ja heut Mittag das erste Mal Geburtsvorbereitende Akkupunktur und muss sagen es war sehr enttäuschend, denn mein Körper hat nur 3 Minten mitgespielt dann hat mein Kreislauf versagt!! Bin hatte einen richtigen Gehörverlust und mein Blut ist mir in die Füße gerutscht...

Allerdings muss ich auch dazu sagen das die das im Sitzen gemacht haben...auf ganz normalen Stühlen bzw. 2 Plätze auf der Couch...saß zwar auf der Couch und hab auch einen Stuhl bekommen um die Beine hoch zu legen aber mir war schon von Anfang an komisch im Sitzen...hab ja hier schon mal geschrieben da ich kaum noch irgendwo sitzen kann ohne das mir schlecht und schwindelig wird...

Naja nächste Woche wollen wir es dann nochmal im Liegen probieren...aber wenn das genau so ist werd ich es wohl lassen und mich eben nur mit Himmbeerblättertee vorbereiten..

Wie ist das bei euch (die die zur Akkupunktur gehen) sitzt ihr da auch oder liegt ihr??

 
8 Antworten:

Re: Akkupunkturbericht

Antwort von Melluschka am 12.10.2011, 20:07 Uhr

Genau wie bei mir.. Hab schon gewartet ob du was von dir hören lässt.
Warum machen die das auch im sitzen?!
Naja am Montag probier ichs auch im liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunkturbericht

Antwort von Dorie85 am 12.10.2011, 20:14 Uhr

Das frag ich mich auch...aber ich denk das ein Großteil der Schwangeren eher im Liegen als im Sitzen Probleme hat...aber ich finde die sollten einfach von Anfang an beides anbieten und jede Schwangere weiß ja wie es ihr am Angenehmsten ist... Na du kannst ja mal nächsten Montag berichten ob dir im Liegen besser ergangen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunkturbericht

Antwort von Melluschka am 12.10.2011, 20:35 Uhr

Mach ich :)
Hast du auch blaue flecken an den einstichlöchern am knöchel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunkturbericht

Antwort von Erbse87 am 12.10.2011, 20:59 Uhr

ICh hatte am Montag das erste mal Akkupunktur und es war auch im sitzten auf einen normalen Stuhl. Hab auch erst gedacht das es im liegen gemacht wird. Aber bei mir war alles ok hatte währendessen und auch danach keine Probleme. Das einzige was bei mir ist, das sich der GBH auf 1 cm verkürtzt hat und der MUMU 1 Fingerdurchlässig ist.
Aber ist schon komisch das sie euch vorher nicht gefragt hat? Die Hebamme bei mir hat gefragt ob es ok ist und so...

LG und viel erfolg bei der nächsten Sitzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunkturbericht

Antwort von Dorie85 am 12.10.2011, 21:35 Uhr

Also blaue Flecken hab ich nicht, aber die Nadeln waren ja auch nur wenige Minuten drin...

Naja ich hab schon gesagt das es mir auf dem Stuhl schon ohne Nadeln komisch ist und ich durfte auf die Couch aber das war auch nicht besser...irgendwie stand die Variante leigen gar nicht zur Debatte...aber beim nächsten Mal wollen wir es im Liegen probieren...na da bin ich ja mal gespannt!!

Hattes du danach VU oder woher weißt du das sich da schon was verändert hat????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunkturbericht

Antwort von Melluschka am 12.10.2011, 21:57 Uhr

Ich hatte letzte Woche vu und dann nach der Akupunktur auch. Mein gmh war davor bei 4,5 und nach der Akupunktur war er verstrichen. Der mumu war und ist weich aber geschlossen. Also ein bisschen was hat sich getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunkturbericht

Antwort von arielle85, 39. SSW am 13.10.2011, 10:54 Uhr

schleich mich mal ein. war ja jetzt schon 4x zur geburtsvorbereitenden A.
Bei uns liegen da am Boden Isomatten und Stillkissen und dann gibt es noch zwei große Stapel mit Stillkissen bzw. kleineren Kissen wenn man möchte. Meine Hebamme sagt immer am Anfang, dass es wichtig ist, dass wir eine Position haben in der wir gut und entspannt 30min blieben können. Ich lehn mich immer mit dem einen Stillkissen so schräg an die Wand, strecke die Beine aus und habe unter jedem Knie so als Stütze nochmal ein kleines Kissen.
Frag doch beim nächsten mal einfach, ob du dich auch legen kannst. Letztes mal wurde eine wegen Rückenschmerzen akupunktiert, die lag auch und hatte auch noch Nadeln in den Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunkturbericht

Antwort von Josephine1987 am 13.10.2011, 11:02 Uhr

Ich hatte auch grad Akupunktur bei mir zuhause im liegen, total entspannend finde ich..... mal gucken ob es was bewirkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.