April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia_Sophie am 22.04.2018, 20:27 Uhr

After Baby Body

Huhu Mädels,
Mein Post richtet sich an alle die schon entbunden haben. Wie kommt ihr mit eurem After-Baby-Body klar? Habt ihr (auch) noch einen rundlichen Bauch?
Ich durfte mir jetzt schon zweimal so nette Sprüche anhören, dass ich immer noch schwanger aussehe bzw. Bauch habe.
Ja, verdammt, stimmt. Ist auch meine vierte Geburt und die Schwangerschaft gerade mal eine gute Woche her.
Sowas frustriert mich trotzdem. Liegt vielleicht auch am Hormonchaos dass ich nicht so selbstbewusst wie sonst bin.
Wie geht ihr damit um?

 
10 Antworten:

Re: After Baby Body

Antwort von Cemi am 22.04.2018, 20:32 Uhr

Sag dann "wenn’s stört guck weg! "
Meide solche Leute dann oder zeige den deutlich eine Ignoranz, das ich kein weiteren Dialog mit den führen möchte.

Finde solche Sprüche zum kotzen, es ist wie es ist. Und diese dämliche Aussage ändert eh nichts, davon ist der Bauch auch nicht weg. Dann kann man sich die blöden Kommentare sparen.

Bin jetzt quasi in der 23 ssw mit Zwillingen und hab letztens den Spruch gehört, wirst auch immer fetter. Bitte!!!!????
Bin immer noch sprachlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 22.04.2018, 20:36 Uhr

Ich habe auch noch einiges an Bauch obwohl auf der Waage nur ein kg mehr da ist als vorher. Ist aber eben auch die zweite Geburt und es dauert einfach noch.
So Sprüche habe ich aber zum Glück noch nicht gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body

Antwort von curvi0815 am 22.04.2018, 21:09 Uhr

Antworte am besten: ja das darf bei mir so aussehen. Meine Geburt ist eine Woche her. Wie lange ist es bei dir her?


Solche Leute sind einfach dumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body

Antwort von DantesEi am 22.04.2018, 21:36 Uhr

Mir so egal! Mein Körper hat Leben geschaffen, ich hab halt zugenommen und es ist, wie es ist...! Und womit?! Mit Stolz. Da war bis neulich noch mein Mäusekind drin.
Das wars mir wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body

Antwort von Mullemausjasmin am 22.04.2018, 21:36 Uhr

Mach dir nicht so einen Kopf. Ich finde solche Menschen echt unmöglich die so reden.
Es gibt da so ein Spruch den ich super finde. Der Bauch wächst 9 Monate und brauch auch 9 Monate um wieder zu verschwinden.

Meine Tochter ist nun 1,5 Jahre alt und der Bauch geht nun langsam zurück.
Habe mir dieses mal nicht so ein Kopf gemacht und unter Druck gesetzt. komm jetzt erst dazu mal Sport zumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body

Antwort von Baby 2018, Xx. SSW am 23.04.2018, 0:08 Uhr

Mein bauch ist in etwa so gross als wäre ich im 4 monat aber ist mir schnurz egal wer dumme kommetare gibt bekommt welche zurück und dann gucken sie nur dumm aus der wäsche....
Ich hab so nee süsse maus bekommen da ist alles andere egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 23.04.2018, 8:27 Uhr

Hi, lass die Leute reden. Eine Woche nach der Geburt darf man so aussehen. Und der Grund warum das so ist, ist einfach wunderschön. Daher mach dir einfach bewusst, dass dein Kleiner Schatz da Platz brauchte und freu dich über das Ergebnis.
Mein Körper sieht fast wieder wie vorher aus. Das Gewicht hatte ich nach einer Woche schon runter und der Bauch ist auch quasi weg (mit Klamotten sieht man nichts, in der Unterwäsche ist noch minimal was zu sehen, aber eher wie zuviel gegessen). Bei meiner Tochter war nach vier Wochen der Bauch komplett weg, wird diesmal auch nicht länger dauern. Ich habe eher das Problem mein Gewicht in die andere Richtung zu halten und durch Stillen zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body

Antwort von Skyline1979 am 23.04.2018, 8:42 Uhr

Ich hatte ja nun leider den ungeplanten Kaiserschnitt und ich muss echt sagen, dass mich sämtliche Folgen völlig aus dem Nichts getroffen haben. Ich habe mich (obwohl ich natürlich wusste, dass sowas ungeplant nötig werden kann) nie im Vorfeld informiert, was das bedeuten würde für den Körper und was sich dadurch ändert und anders ist als bei einer Spontangeburt. Zunächst einmal war ich total erstaunt, wie schnell der Bauch verschwunden ist. Ich habe da jetzt noch so einen Hautlappen und es sieht aus, als sei ich eben am Bauch pummelig, aber auf eine vergangene Schwangerschaft kommt man auf den ersten Blick nicht. Der Wochenfluss ist jetzt (3 1/2 Wochen nach der Geburt meines Babys) schon komplett verschwunden. Das ist ja eigentlich soweit nicht nachteilig. Was ich schrecklich finde, ist mein Körpergefühl seither. Der Bauch fühlt sich an, als sei er ein Fremdkörper. An der Stelle, an der die Narbe ist, ist auch die Hautfalte vom Bauch, und direkt nach der OP war ich ober- und unterhalb grün und blau. Es hört sich vielleicht dumm an, aber man merkt, dass da in höchster Eile was gemacht wurde und natürlich ist man nicht doof und weiß, dass das richtig war und nötig, aber der Körper nimmt einem diese Brachialgewalt noch eine gute Zeit übel, so ist es zumindest bei mir. Wenn man über die Narbe (und damit die Hautfalte) streicht, dann fühlt es sich an wie eine Stufe. Als sei da was drangenäht, das dort nicht hingehört. Es ist noch richtig geschwollen. Meine Hebamme sagt, das seien innerliche Blutergüsse, die bräuchten ihre Zeit zum Abheilen. Noch schlimmer aber finde ich das Gefühl, wenn ich über den Bauch streiche. Ich empfinde die Berührung wie durch drei Lagen Handtücher entfernt, ganz weit weg und nicht an mir dran. Obwohl die Narbe schmerzt und auch die Berührungen schmerzen, fühlt es sich merkwürdig taub an. Nachdem ich mich im Internet belesen habe, hab ich erfahren, dass das wohl normal ist und etliche Monate anhalten kann.

Also um es kurz zu machen:Ich tue mich noch schwer damit, meinen After-Baby-Body und mich als Einheit zu empfinden. Wir brauchen wohl noch etwas Zeit, um wieder ein Team zu werden.

Aber das ist nur mein Empfinden. Was andere Leute darüber sagen oder denken, ist mir sch...egal. Ich kann dir nur raten, die blöden Sprüche zu ignorieren. Man kann auch mal gepflegt die Klappe halten statt jedem ungefragt seine Gedanken aufs Brot zu schmieren. Kriegt man eigentlich schon im Kindesalter beigebracht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body

Antwort von Angelandbaby am 23.04.2018, 8:47 Uhr

Finde sowas schlimm!
Meine Ex Schwiegermutter brachte nen Spruch nen halben Tag nach der Entbindung ihres Enkels( meines 3. Kindes), von wegen ich müsste doch was für meine Figur tun!
Nach der 1. Geburt sah ich aus wie 3. Monat, nach der 2. wie 5. und beim dritten direkt danach noch wie 7. Monat. Der Körper braucht einfach seine Zeit.
Bei den ersten beiden war ich nach 6 Monaten wieder untergewichtig wie vor der SS, beim Kleinen hatte ich das Gewicht und die Figur erst wieder als ich nach einem Jahr wieder arbeiten ging.
Wichtig ist, wie du dich fühlst, aber ich weiß wie solche Sprüche einen verletzten und verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body

Antwort von Späti79 am 23.04.2018, 16:59 Uhr

Ich bin zwar noch schwanger, aber nicht mit dem ersten Kind. Bei mir hat es immer länger gedauert, bis alles wieder flacher und auch fester war......das gehört dazu. 40 Wochen verändert sich der Körper und da kann es nicht sein, dass man in 7 Tagen wiedwr aussieht wie zuvor.
Lass die Leute reden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.