Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TiSe  am 11.01.2023, 12:30 Uhr

After Baby Body oder so

Na ihr Mamis

Wie sieht es aus? Fühlt ihr euch wohl in euren Körper? Meine Maus ist jetzt knapp 8 Wochen und ich hab noch ca +5 Kilo auf der Waage. Hatte die letzten Wochen aber auch echt nen enormen Appetit auf Schokolade. Bewegung ist auch nicht wirklich viel, da sie fast nur schläft. Im großen und ganzen fühle ich mich ganz wohl auch wenn es alles noch seeeehr schwammig ist
Sobald ich mich mit dem Beckenboden angefangen habe und durch bin wird daran „gearbeitet“.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: After Baby Body oder so

Antwort von alina09 am 11.01.2023, 12:50 Uhr

Hallo:)
Mein Bauch ist relativ schnell weg gewesen… klar die überschüssige Haut ist noch da aber ansonsten ganz okay.
Ich hatte ca. 26kg zugenommen und habe aktuell 17kg seit Geburt abgenommen, habe also noch etwas vor mir :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body oder so

Antwort von MamiLu am 11.01.2023, 15:19 Uhr

Ich bin jetzt 7 Wochen nach Geburt noch bei +1kg, allerdings hatte ich noch +10kg vor der Schwangerschaft von der vorherigen Schwangerschaft drauf. Hab also trotzdem noch was vor mir. Fühle mich jetzt nicht total unwohl, aber das Gewicht soll trotzdem wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body oder so

Antwort von Baerchie90 am 11.01.2023, 15:53 Uhr

Vom Gewicht her kann ich nicht klagen, ich habe ja dieses Mal "nur" 6kg zugenommen und die waren mit der Geburt dann auch schon quasi wieder weg, so dass ich jetzt - der kleine ist etwa 2 Wochen alt - bereits "im Minus" bin.
Diesmal wurde ich auch von Dehnungsstreifen verschont, die roten Streifen hatten mich nach den ersten beiden Kindern doch recht lange gestört bis sie endlich verblasst waren.

So richtig wohl fühle ich mich aktuell dennoch nicht, dafür kneift und zwickt es untenrum noch zu doll, ich hoffe sehr, dass da bald alles verheilt ist. Und zusätzlich stört mich das Stillen noch etwas, da es beim Stillen noch ziemlich "zwiebelt" bis die Milch richtig fließt.
Achja, und die Hormone tun auch noch was sie wollen. Ich bin eh schon immer nah am Wasser gebaut gewesen, aber aktuell nimmt es schon wieder "lächerliche" Züge an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body oder so

Antwort von Carole93 am 11.01.2023, 16:37 Uhr

Ich kann mich auch nicht beklagen.
Hatte nur 6kg zugenommen. Aus den Krankenhaus raus war ich schon beim Startgewicht und paar Tage später, als das Wasser weg war sogar im minus. Bin jetzt fast bei meinem Gewicht vor den Kindern.
Bauch ist auch außer überschüssige Haut wieder so wie davor.
Aber wohlfühlen naja. Beckenboden und Rücken sind noch angegriffen. Wenn das dann wieder besser wird, ist es perfekt :)

Hormon Chaos wird auch langsam besser und ich heule nicht mehr den ganzen Tag rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body oder so

Antwort von Waldfrau310 am 11.01.2023, 17:37 Uhr

Also ich bekomme ein etwas unwohles Gefühl beim Lesen der Posts, weil ich so einen Eindruck bekommen habe als ginge es darum, das zusätzliche Gewicht so schnell wie möglich wieder wegzubekommen und so auszusehen als wäre man nie schwanger gewesen. Es ist mein erstes Kind, ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe immer wieder gehört, wie sehr das Stillen auch an der eigenen körperlichen Substanz zehrt und dass manche Fragen dadurch richtig abgemagert sind. Insofern bin ich gerade froh über jedes Kilo dass ich mir „zusätzlich“ habe, und staune eher etwas besorgt darüber, wie schnell es schon runter geht. Ich habe jetzt noch etwa sechs Kilo mehr und hatte in der SS 16 zugenommen. Ansonsten fühl ich mich seit zwei Wochen wieder viel mehr wie „ich selbst“und damit wohler in mir, also wie mein Körpergefühl vor der SS war :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body oder so

Antwort von Hallonummer5 am 11.01.2023, 18:59 Uhr

Ich habe aktuell noch 2 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Mein Kleiner ist jetzt etwas älter als 6 Wochen. Aber da ich eine recht große Rektusdiastase habe sieht mein Bauch noch sehr groß aus. Werde in circa einer Woche mit der Rückbildung starten und danach intensiv an Beckenboden und Rektusdiastase arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body oder so

Antwort von Stella1983 am 11.01.2023, 19:21 Uhr

Also ich hatte in der Schwangerschaft 9 Kilo zugenommen und hab seit der Geburt vor 6 Wochen 11 Kilo abgenommen. Komm aber auch kaum zum essen. Immer wenn ich Anfangen will zu essen schreit Sie Los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body oder so

Antwort von Rosamunde am 14.01.2023, 9:40 Uhr

Hallo liebe Mamis,
ich habe 5-6 Kilo noch drauf, und zzt stockt es auch extrem mit dem abnehmen, ich komm einfach nicht runter. Ich Stille voll und habe aber Ich guten Appetit, also stillen und dabei abnehmen, davon merkt ich nichts für mich ein Mythos.
Meine Maus ist am 1.12. spontan geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viele Bodys und co?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! @Tin, ich freue mich sehr zu lesen, dass alles so gut geklappt hat und ich hoffe dass wur alle gemeinsam die letzten Wochen gemütlich weiter kugeln können Jetzt zu meiner Frage, wie viele Bodys habt ihr für die Kleinen oder ...

von Peggy50, 27. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Body

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.