Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 30.11.2017, 16:53 Uhr

Ängstlich?

Seit ihr alle ängstlich?

Bei meinem Termin am Montag hat sich die Ärztin glaube ich mehr gefreut, als wir. Das hat mich zum nachdenken gebracht. Wenn die Ärztin, die ja tausend schwangere sieht, sich freuen kann und damit ja ausdrückt, dass sie erst mal davon ausgeht, dass alles gut ist, sollte ich das dann nicht auch tun und grundsätzlich erst mal davon ausgehen, dass alles schick ist?

Anders ausgedrückt, bei einem risiko von 20% Fehlgeburt, liegt die Chance, dass alles gut geht doch bei 80%! Und bei einer 80% Gewinnchance würde ich immer lotto spielen.

Wisst ihr was ich sagen will?

 
6 Antworten:

Re: Ängstlich?

Antwort von OliviaÖl, 7. SSW am 30.11.2017, 17:14 Uhr

Ja ich bin schon immer mal wieder ängstlich. Obwohl ich schon drei gesunde Kinder habe, ist es für mich immer wieder ein Wunder.
Und man hört auch immer viel von so vielen traurigen Geschichten. Hier im Internet oder Bekanntenkreis..
Obwohl du total Recht hast, dass die Chancen viel größer sind, dass alles gut geht.
Ich glaub eine kleine Angst behalten wir immer alle im Hinterkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich?

Antwort von Jerseygirl84, 10. SSW am 30.11.2017, 18:22 Uhr

Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Ich war letzten Freitag und musste vor Rührung auch weinen weil ich mich so gefreut habe dass alles gut ist. Aber bereits danach im Gespräch mit der Ärztin war ich schon wieder voller Angst. Meine Ärztin hat 5 mal gesagt ich solle mich doch freuen und mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es dieses Mal gut geht. Aber ich habe solche Angst. Heute macht es mich wieder besonders verrückt. Dabei sollte ich glücklich und dankbar sein und das bin ich ja auch, nicht falsch verstehen. Ich habe einfach Angst um mein kleines Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich?

Antwort von tink91 am 30.11.2017, 18:24 Uhr

Ich habe auch immer Angst.
Ich konnte mich bei unseren ersten Kind erst nach der 12 Woche freuen davor hab ich nur ein Gesicht gezogen wie drei Tage Regenwetter. Das weiß ich noch genau.

Aber wenn wir keine Angst hätten dann würden diese Wunder doch auch garnicht richtig würdigen.
Gerade dadurch wissen wir es doch zu schätzen. Es ist und bleibt eben ein Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich?

Antwort von PunkRockMummy am 30.11.2017, 20:26 Uhr

Klar, ich habe auch Angst. Vor meinem Sohn hatte ich auch eine FG und damals (erste Schwangerschaft) habe ich überhaupt nicht infrage gestellt, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Da war es ein echter Schock. Bei meinem Sohn war ich dann erst in der 7. Woche beim Doc, und das auch nur wegen der starken Übelkeit, da brauchte ich eine AU. Es war so erleichternd, dann direkt einen Herzschlag zu sehen. Diesmal war ich in der 6. Woche und habe echt Schiss vor dem nächsten Termin, obwohl alles zeitgemäß aussah. Ich denke, das ist ganz normal und gehört dazu. Schließlich ist es unser größer Wunsch und es hängt soviel davon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich?

Antwort von pennylane497, 8. SSW am 30.11.2017, 23:15 Uhr

Das kann ich gut verstehen. In den letzten Tagen war ich zwar so fertig vor Magen/Darm Unsinn dass ich mehr an mich selbst als an meine Angst um Krümel gedacht hab, aber ich gehe tatsächlich so weit mich ständig innerlich zu wappnen, dass es sein könnte, dass beim nächsten Termin (nächsten Mittwoch) so gar nicht alles gut ist. Es ist furchtbar. Ich bin quasi richtig pessimistisch. Ich glaube mein Mann leidet auch drunter, dem tuen meine Bemerkungen glaube ich auch weh... aber ich kann irgendwie nicht anders. Ich glaube das ist eine Art, mich zu schützen. Oder ich bin irgendwie unnormal oder werde depressiv. Aber ich hoffe nicht, noch kann ich auch lachen!
Jedenfalls bist du absolut nicht die Einzige mit vielen Ängsten, das hörst du ja schon. Alles Liebe, drücke feste die Daumen für uns alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstlich?

Antwort von NerdyLady1978, 7. SSW am 01.12.2017, 8:54 Uhr

Hallo,
ja, das ist das Doofe an den ersten 12 bis 14 Wochen und das ist doch irgendwie immer so.
Beim letzten Mal hatte ich mich daher auch nur sehr verhalten gefreut, eigentlich fast gar nicht. Und als dann die FG kam, dachte ich nur: Nun hast du dich kaum gefreut und fast nichts genossen und die Trauer hast du jetzt trotzdem.
Eigentlich echt doof.
Diesmal habe ich mich dann ziemlich sorglos zwei Wochen lang rumgefreut und alles mögliche genossen und mich pudelwohl gefühlt, gestern kam natürlich trotzdem ein Dämpfer, als ich über Wahrscheinlichkeiten nachgedacht habe.
Ich bin jetzt bei 6+1 - mein erster FA-Termin ist bei 8+5. Wie soll ich das nur aushalten? Und dann bin ich ja auch noch nicht aus dem Schneider, da muss ich noch bis Januar warten. (Wobei, wenn beim FA alles ok ist, werde ich schon ganz anders damit umgehen, die Chancen stehen ja am Ende der 9. Woche auch viel besser als nun am Anfang der 7. Woche).
Und ja, die meisten Schwangerschaften gehen bis zum Ende. Dass es eine von ca. fünf trifft ist aber echt hart. Wobei die meisten sind wohl schon weg, wage ich mal zu sagen, so viele wie hier schon aussteigen mussten.
Von Woche zu Woche sitzen unsere Würmer sicherer. Ich bin halt nur leider eine mit einem späteren ET (27.7). Einige mit dem ET Anfang Juli können schon fast aufatmen. *g
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.