Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 9. SSW am 30.11.2017, 13:46 Uhr

Hochzeitseinladung 28.7

Haben gerade eine mündliche Einladung zur Hochzeit bekommen. Hmh. Habe Termin am 12.7. Wenn es ein paar Tage drüber geht (mein Sohn war et+7) und ich dann einen Kaiserschnitt habe (wäre der dritte), ist das alles schon sehr knapp.

Ich tendiere eher zum absagen. Was meint ihr? Man muss sich verbindlich melden wegen dem Essen und Zimmer.

 
9 Antworten:

Re: Hochzeitseinladung 28.7

Antwort von k_87 am 30.11.2017, 13:57 Uhr

Wie weit ist die Hochzeit von eurem kh entfernt?
Ich würde unter Vorbehalt Zusagen. Wenn das nicht geht- leider Absagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung 28.7

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 30.11.2017, 14:08 Uhr

Hihi,

ich habe eine Einladung zum 23.6., die zehnjährige Hochzeitsfeier einer sehr langjährigen Freundin. Mein Termin ist Ende Juli.
Trotzdem, die Hochzeit ist ca. 5 Autostunden entfernt - ich bin gespannt, ob das klappen wird.
Jedenfalls werde ich mich ca. im Januar bei ihr outen und mit ihr beratschlagen, ob es ok ist, erstmal zuzusagen und dann ggf. bei Beschwerden doch noch fernzubleiben.

Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich gezwungen, vor der 12. Woche einem beruflichen Termin zu oder abzusagen. Ich sollte einen Workshop in Süddeutschland leiten und das wäre schon in meinem Mutterschutz gewesen. Ich habe den Verantwortlichen - den ich echt kaum kannte - angerufen und ihm die Wahrheit gesagt. Er war super verständnisvoll und hat mich beglückwünscht und alles Gute gewünscht.

Einen Menschen, der dich zu einer Hochzeit einlädt wirst du ja sicher viel besser kennen und derjenige/diejenige hat sicher auch Verständnis. Ich glaube, ich würde einfach anrufen und die Wahrheit sagen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung 28.7

Antwort von Himbeere90 am 30.11.2017, 14:45 Uhr

Wären bei uns auch an die 350km.
Allerdings hätte man da direkt ein Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung 28.7

Antwort von Himbeere90, 9. SSW am 30.11.2017, 14:46 Uhr

Da weiß es noch keiner. Na mal gucken. Wir haben noch etwas Zeit mit der Zusage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung 28.7

Antwort von mel_xder am 30.11.2017, 15:21 Uhr

Oft wird ja nur organisatorisch gebeten früh zu / ab zu sagen. Ich z.B heirate auch demnächst und da muss ich es 100% fest bloß 2 Wochen vor der Hochzeit wissen für die Bestellung. Die Braut / Bräutigam die werden ja den Tag genau wissen, wo sie die Anzahl der Gäste bzgl. des Essens sagen müssen. Sprich mit dem Paar, sag ihnen wie es ist und frag ggf. wann spätestens eine Absage erfolgen muss. Ich gehe davon aus das Sie wohl Verständnis dafür haben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung 28.7

Antwort von Himbeere90 am 30.11.2017, 15:22 Uhr

Ok. Das wusste ich noch nicht. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung 28.7

Antwort von yvonne2505 am 30.11.2017, 17:50 Uhr

Hi kann das mit den 2 Wochen vorher im hotel Bescheid geben bzgl der Zimmer bzw der fixen Personenanzahl bestätigen. Ich arbeite an der Rezeption und bisher war das in allen Häusern gleich. In besonderen Situationen kannst du auch kurzfristiger absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung 28.7

Antwort von Tambelia am 01.12.2017, 12:26 Uhr

Ich denke wenn du deiner Freundin/Freund erklärst das dein Baby dann wahrscheinlich ganz frisch ist und du eben schauen musst wie alles läuft werden die sicher Verständnis haben das du spontan ab oder Zusagen musst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitseinladung 28.7

Antwort von Lucyinthesky1980 am 01.12.2017, 14:19 Uhr

Hallo!
Es ist schon krass, wie weit die Vorlaufzeit bei dieser Einladung dann geht. Musst du denn jetzt sofort Bescheid geben?
Ich würde dazu tendieren, erst im zweiten Trimester also irgendwann im Januar, wenn die Familie ist schon weiß und so weiter, mich dazu zu äußern und eben zu erklären, warum ich eventuell mit einem Säugling nicht diese weite Strecke fahren kann.
Wir werden im August auf zwei großen Hochzeiten sein und Anfang September steht ja unsere eigene an. Da bin ich auch mal sehr gespannt, wie das mit einem so kleinen Baby dann funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.