Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume2023 am 18.03.2024, 23:23 Uhr

Ängste Unruhe

Ich habe meine Tochterim Januar bekommen. Die Geburt war im grossen und ganzen super. Ich habe in der Schwangerschaft eine Depression entwickelt. Mit Medis gings dan. Die Medis setze ich vor der Geburt noch ab. Nach der Geburt war dann alles in Ordnung von der Psyche. 2-3 Wochen lang. Mir geht es eigentlich so weit okay. Bin am Stillen und meine Brüste vibrieren immer so und das schlägt mir irgendwie auf den Magen. Kann das sein? hat da jemand was ähnliches erlebt. Ich bin sehr gestresst da ich noch einen 3 jährigen Sohn habe. Ich bin die ganze zeit wie auf Nadeln. Mein Körper kommt 0 zur Ruhe. Er zittert die gsnze zeit so leicht. ( wie bei leichtem schüttelfrost). Ja nun ist meine kleine 2.5 monate alt und sobald ich unbeschäftigt bin kreisen meine Gedanken extewm. komme sehr ins grübeln für später zukunft. ist das normal noch wegen dem wochenbett?. die hormone pendeln sich doch ein und glaube wenn man stillt hat man immer noch hormone. ich habe total stimmungsschwankungen. paar stunden freude lachen im nächsten moment weine ich. hat jemand tipps oder hat was ähnlichs durchgemacht? liebe grüsse blume

 
3 Antworten:

Re: Ängste Unruhe

Antwort von FräuleinMond am 19.03.2024, 5:41 Uhr

Ich hatte nur einen totalen Hormonabsturz im Krankenhaus, mit Panikattacke und allem. Danach war alles wieder gut. Natürlich gehe ich auch manchmal auf dem Zahnfleisch oder weine wegen irgendwas (gestern als wir nochmal ein Video über Peter Lustig geguckt haben, völlig bekloppt). Wenn das Stillen lange her ist kribbeln meine Brüste auch manchmal, aber das geht dann weg, wenn er getrunken hat.
Hast du vielleicht noch die Möglichkeit nochmal mit dem Therapeuten zu sprechen der dir während der Schwangerschaft geholfen hat? Oder eine Hebamme mit der du drüber reden kannst? Die könnten dir vermutlich am besten helfen.
https://schatten-und-licht.eu/
Da findest du auch Selbsttests zu Wochenbettdepression und generelle Hilfsangebote bei Problemen.

Fühl dich lieb gedrückt und du schaffst das schon. Schon alleine weil du so ehrlich bist und sagst, dass du Angst hast und das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Das ist wahnsinnig stark und mutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste Unruhe

Antwort von blume2023 am 19.03.2024, 6:56 Uhr

so ein lieber text danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste Unruhe

Antwort von Schildihildi am 29.03.2024, 10:40 Uhr

Die Charité hat da gute Informationen/Angebote

https://psychiatrie.charite.de/behandlungsangebot/ambulanzbereich/ambulanz_fuer_postpartale_psychische_stoerungen/

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste nach Termin

Hallo ihr lieben, gestern hatte ich mein ersten FA Termin bei 6+3 Zu sehen war aber nur eine Fruchthöle und Anlagen sie meinte ich bin eher bei 5+ aber nicht weiter Jetzt bin ich total verunsichert und hab Angst weil ich das von der ersten ss nicht kenn.. Hatte das schon ...

von Alinalilly 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe mich gerade erst registriert und habe noch nie aktiv in einem Forum geschrieben. ich versuche es hier einfach mal :) Ich (27) und mein LG (29) haben vor einem halben Jahr entschieden, dass wir uns ein Kind wünschen. Wir stehen beide fest im Job, ...

von Catty1107, 6. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.