Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 23. SSW am 17.08.2019, 16:45 Uhr

Achtung ich muss wieder jammern

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mal wieder bissl jammern. Irgendwie gehts mir grad gar nicht gut. Ich schlaf so dermaßen schlecht. Mein Bauch drückt auf einmal so (ich finde auch er ist so explodiert und sieht eher nach SSW 28 aus als 23). Gestern hab ich mein neues stillkissen bekommen, aber es war trotzdem nicht besser. Meine Brüste tun auch immernoch so weh. Dreh mich nur von einer Seite auf die andere.
Die Tage sind so anstrengend, weil beide Kinder Ferien haben und gefühlt den ganzen Tag nur streiten (heut früh ist es eskaliert weil die einen das Licht ausgemacht hat, was eig dir andere machen wollte) wenn wir zu Hause sind. Wenn wir unterwegs sind, finde ich mittlerweile unheimlich anstrengend, das Geschleppe, laufen, bespassen etc.! Aber zumindest ist dann nicht Dauerstreit angesagt und die Zeit geht schneller rum. Muss dazu sagen, dass ich die Kinder 6 Tage die Woche von früh bis abends beschäftigen muss, weil mein Mann auch samstags arbeitet (selbstständig). An weniger ist momentan auch nicht zu denken weil er natürlich noch viele Sachen fertig haben muss bevor das Baby kommt.
Mein HB wert ist runter von 14,7 auf 11,4- vllt erschöpft mich das noch zzgl so sehr.
Ansonsten weiß ich grad echt nicht wie ich alles schaffen soll und wie es erst werden soll, wenn Baby3 noch dazu kommt. Bzw wenn die SS erst mal richtig anstrengend wird, so ab Woche 30. Bin grad irgendwie total ausgepowert und weinerlich. Heute in ner Woche fahren wir nochmal nach Italien, da freu ich mich zwar drauf, wie ich aber bis dahin noch die ganze Wäsche machen soll, das packen und einkaufen etc... mit den 2 kleinen im Schlepptau - keine Ahnung!

Vllt hat ne Mama nen Tipp, wie man den Alltag so rumkriegt - schwanger. Mit ausruhen und sowas ist bei mir auch nix, die große macht keinen Mittagsschlaf mehr. Mir fehlen auch grad voll die nerven. Ich raste regelmäßig völlig aus!

Sorry für den langen text und das Jammern. Ich weiß, manch andere wollen nur genießen. Für mich ist schwanger sein einfach nur anstrengend.

 
12 Antworten:

Re: Achtung ich muss wieder jammern

Antwort von MeinStern, 23. SSW am 17.08.2019, 21:53 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich eine anstrengende Zeit ist.
Bin ja auch 23.Woche und an manchen Tagen das Gefühl schon kurz vor dem ET zu sein. Der Bauch ist am Abend besonders groß uns fühlt sich schwer an
Mein Vorteil ist, dass meine Jungs schon viel größer sind und sich auch gut selbst beschäftigen können.
Hast du keine Möglichkeit durch Oma und Opa entlastet zu werden?
Liebe Grüsse

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung ich muss wieder jammern

Antwort von Krümel_3und4 am 18.08.2019, 8:57 Uhr

Liebe Suseri81,
manchmal hilft es zu gucken, wie es anderen geht:
Ich liege und darf nur zum Klo, bin alleinerziehend mit zwei Kleinkindern, habe eine Hochrisikoschwangerschaft mit Zwillingen, dirigiere alle vom Sofa aus, zähle die Stunden, bis irgendwann wenigstens 30+ erreicht sein wird, kann nicht mehr alleine aufstehen, laufen sowieso nicht, weil alle Muskulatur weg ist, dazu Ängste und Sorgen ohne Ende...
Ich kann Deinen Frust sehr sehr gut verstehen, mir hilft es aber immer "nach unten zu gucken". Lass die Kinder streiten, versuch loszulassen, freue Dich, dass Du sogar noch Urlaub machen wirst! Die blöde Phase geht vorbei, irgendwann lachst Du drüber.
Nur Mut und Jammern ist völlig okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung ich muss wieder jammern

Antwort von alicebrown, 26. SSW am 18.08.2019, 10:32 Uhr

Hey!
Ich fühle mit dir. Habe zwar erst ein Kind, habe aber auch 3 Wochen Schließzeit hinter mir, die ich zum Großteil alleine bewältigen musste. An ein paar Tagen ging es mir nicht gut, da musste dann auch mal der Fernseher angeschmissen werden, weil es einfach nicht anders ging. Ansonsten bleibt nur aushalten und manchmal auch raushalten. Waren ein paar Tage mit anderen Müttern und Kindern in nem Haus, es wurde ständig gestritten und irgendwann haben wir beschlossen uns nicht mehr einzumischen, es sei denn, es wird gewalttätig. Das war etwas erträglicher.
Ich hoffe, du hast es bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung ich muss wieder jammern

Antwort von Trampiong, 24. SSW am 18.08.2019, 13:00 Uhr

Jammern hilft manchmal. Also immer raus damit ;-)

Mir geht es sehr ähnlich. Ich bin so ungeduldig mit den Kids, die Streitereien nerven unheimlich und irgendwie sind alle gerade in einer anstrengenden Phase (jeder will Mama zu 100 %, viele Trotzanfälle...).
Mir hilft jeden Tag versuchen zu nehmen wie er kommt. Auf der Arbeit genieße ich jederzeit alleine aufs Klo gehen zu können, zu essen, was ich will und meinen Kopf anstrengen zu können. Zu Hause genieße ich, in luftigen Sachen rumlaufen zu können. Meine drei machen gerade jeder für sich eine ziemliche Entwicklung durch (sie sind 2, 3 und 4) und das ist neben der Anstrengung, die das mit sich bringt, auch schön mitzuerleben. Zumindest sage ich mir das gerade sehr oft am Tag...

Zun Thema, wie es nach der Geburt wird: das packst du! Es wird chaotisch und die ersten Wochen geht alles drunter und drüber. Aber wie bei den ersten beiden, wird auch diese Zeit vorbei gehen...
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung ich muss wieder jammern

Antwort von Suserl81 am 18.08.2019, 13:26 Uhr

Hallo Katja,

Ja das kenne ich. Abends sitze ich auch immer am Sofa wie ein gestrandeter Wal und bekomme kaum Luft. Irgendwie hab ich am Schirm, dass das bei den andren 2 erst viel später so war.

Meine Eltern ist etwas schwierig. Meine Mama arbeitet noch voll, mein Papa ist zwar zu Hause aber nicht wirklich einsatzfähig. Er passt schon mal kurz auf wenn ich dringend zum Arzt muss oder sowas aber mehr schafft er nicht. Wickeln kann eh auch nicht. Daher kann er auch die kleine nicht länger nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung ich muss wieder jammern

Antwort von Suserl81 am 18.08.2019, 13:29 Uhr

Hallo Krümel 3und4,

Es tut mir sehr leid was du durchmachen musst und du hast ja recht. Da wird einem erst wieder bewusst dass es natürlich viel schlimmer sein kann. Im Grunde muss man ja immer guter Hoffnung und froh sein wenn am Ende alles gut ist. Wenn es mir dann allerdings körperlich immer nicht gut geht, dann spielt meine Psyche auch immer nicht mehr mit. Aber ich werde versuchen immer dran zu denken.
Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung ich muss wieder jammern

Antwort von Suserl81 am 18.08.2019, 13:34 Uhr

Hallo alicebrown,
Dankeschön für die Aufmunterung.
Viel einmischen tu ich mich eig grundsätzlich nicht. Betrifft dann eher die Sachen wo sie nur blödsinn machen. Bad unter Wasser setzen, alles komplett verwüsten, usw! Da fehlt mir grad voll der Nerv dafür. Noch 2 Wochen ... dann ist die große wieder untergebracht und die kleine geht eh nur paar Stunden die Woche. Aber ich komm hoffentlich wieder zu meiner Hausarbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung ich muss wieder jammern

Antwort von Suserl81 am 18.08.2019, 13:39 Uhr

Hallo Trampiong,

Vielen Dank für deine Worte!
Oh Gott wie schaffst du das nur? 3 Kids mit 1 Jahr Unterschied, arbeiten und schwanger?? Mein größter Respekt!! Ich jammer schon mit 2 Kindern (auch 2 und 3) und schwanger. Arbeiten muss ich noch nicht mal (wobei das vllt sogar etwas Abwechslung/Auszeit wäre). Funktionieren wird es dann wohl irgendwie - wenn ich wieder ich selbst bin, fällt mir auch alles wieder leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung ich muss wieder jammern

Antwort von Aurora_, 23. SSW am 19.08.2019, 8:56 Uhr

Liebe Suserl,

Ich habe zugegebenermaßen gar keine Ahnung von Deiner Situation, wollte Dich aber trotzdem versuchen, aufzumuntern.
Gestern trafen wir eine Freundin mit 3 Kindern, die die letzten Jahre, nachdem das Dritte kam, ab und zu mal „leicht überlastet“ rüberkam. Sie ist Musikerin und jetzt seit Jahren zu Hause bei den Kindern. Nun kommt der Jüngste (3 J.) für 3 h täglich in den Kindergarten, und sie hat schon das empty Nest- Syndrom. Meinte, es fiele ihr so schwer, ohne „Baby“ zu Hause.

Mein Mann meinte scherzhaft, da helfe nur ein viertes. (Mein Mann selber lehnt zur Zeit schon den Gedanken an ein zweites ab... aber andere auf „dumme Gedanken“ bringen )
Sie denkt total ernsthaft drüber nach, meinte aber zu uns, das mache bloß ihr Mann nicht mit (der auch selbstständig ist und oft Wochen auf Reisen).

Das muss eine sehr intensive Zeit sein, die Du durchmachst. Die Schwangerschaft geht bestimmt schneller vorbei, als Du denkst.
Unsere Freundin gibt übrigens wieder ein bisschen Musikunterricht, das hilft ihr wohl auch. Kann man ja auch gut vereinbaren.

Alles Liebe,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung ich muss wieder jammern

Antwort von Suserl81 am 19.08.2019, 13:20 Uhr

Dankeschön liebe Aurora, auch für deine Aufmunterung.
Heute ist es schon wieder etwas besser. Kinder sind heute zum ersten Mal bei meiner Tante, sodass ich schon dabei bin die Koffer zu packen und nochmal das Haus zu wischen... heute Abend geh ich mit ehem Kolleginnen essen. Bissl rauskommen muss manchmal einfach sein.
Ansonsten hilft nicht viel, außer weiter durchhalten. Irgendwann ist es geschafft Wenn das Baby draußen ist, kommt die Energie zurück!
Hoffe dir geht es gut.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung ich muss wieder jammern

Antwort von Aurora_, 23. SSW am 19.08.2019, 13:52 Uhr

Liebe Suserl,

Ja, mir geht es prima. Abgesehen von einem hypochondrischen Panikbesuch beim FA wegen ungewohnten Stechens und Drucks am Muttermund. War nix los, aber hinterher ist man immer schlauer...

Wie schon im Danielas Thread oben geschrieben, fahre ich bald auf Familienbesuch. Mal rauskommen, wie Du richtig sagst.
Meine Kollegen würd ich auch gern besuchen, aber ob es der richtige Zeitpunkt ist? Eine meiner früheren Mitarbeiterinnen ist jetzt nach mir schwanger geworden und auch, wie ich, sofort ins BV gegangen.
Seitdem: Ein Kollege von mir „schreit nur noch rum“, eine andere Kollegin sei „endgültig abgedreht“, keine qualifizierten Bewerber ( das ist aber nicht neu), total Land unter seitdem, meinte ein Kollege und guter Bekannter zu uns.
Ich muss sagen, ich fühle mich schuldig und traue mich nicht hin.

Also verdränge ich das mal schnell und widme mich wieder meiner Hobbyversuchsküche

Dir einen ganz tollen Abend heute!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung ich muss wieder jammern

Antwort von Suserl81 am 19.08.2019, 15:34 Uhr

Ohje. Verstehe das, in der ersten SS war ich auch bei jedem zwicken beim Arzt. Man kennt es ja nicht und weiß nicht, was es zu bedeuten hat. Lieber 1x zu oft. Aber schön, dass alles ok ist und es dir gut geht.

Familienbesuch, vor allem mit Baby Kleidung sichten, ist doch auch was tolles. Und danach kann dann geshoppt werden. Ich brauch (leider) nicht wirklich viel. Das meiste hab ich noch und Klamotten hab ich grad die komplette Erstausstattung für Jungs von meiner Freundin bekommen.
Du arme. Also schuldig solltest du dich keinesfalls fühlen!! Aber ich versteh das. Bin auch so. Hab meinen Arbeitgeber über die 3. ss in Folge ( ) auch erst letzte Woche per Post informiert. Hab mich nicht getraut anzurufen. Meine Chefin, die mich ursprünglich eingestellt hat, ist nicht mehr da. Und die neuen Chefs, wissen wahrscheinlich eh nicht mehr, wer ich eig bin. Ach Sie sind die, die immer auf unserer Personalliste auftaucht!?
Die Kolleginnen mit denen ich heute gehe, sind alte, von der vorherigen Arbeit!
Treff dich doch mal abends- außerhalb der Arbeit. Vllt sind sie da wohlgesonnener! Vorwerfen kann es dir niemand. Es ist DEIN Leben und DEINE Planung!
Viel Spaß beim kochen! Ich werd wohl demnächst mit vorkochen und einfrieren anfangen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.