Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy50, 23. SSW am 14.08.2019, 20:13 Uhr

Babykuschelzeit

Hallo zusammen,
ich wollte einen schönen Moment mit euch teilen. Die Katze und das Baby kuscheln, sie von außen und unser Engel zappelt dazu im Tackt.
Wie reagieren eure Tiere auf die Schwangerschaft?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Babykuschelzeit

Antwort von BuTeSaDe, 22. SSW am 14.08.2019, 21:13 Uhr

Katzen sind so wundervoll

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuschelzeit

Antwort von Peggy50 am 14.08.2019, 21:27 Uhr

Ooohhh, die ist aber auch bezaubernd ist sie denn anders als vor der Schwangerschaft? Mein Kater (nicht auf fem Bild) ist irgendwie "wahnsinnig" nach mir, den muss ich tatsächlich manchmal bremsen und er hatte am Anfang der Schwangerschaft eine Stressblase mit Urininfektion.. crazy..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuschelzeit

Antwort von BuTeSaDe am 14.08.2019, 21:35 Uhr

Ich hab 2 Katzen, wobei die andere seit ich schwanger bin eher zu meinen Freund geht als zu mir.

Der andere legt sich Normalerweise immer an meinen Kopf bzw. mit auf das Kissen. Mittlerweile steuert er immer den Bauch an, wie auf dem Bild.

Hoffe deiner Fellnase geht es wieder gut. Bin ja total gespannt wie die Katzen auf das Baby außerhalb vom Bauch reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuschelzeit

Antwort von Peggy50 am 14.08.2019, 22:11 Uhr

Süß, dieses Bauch-Absteuern ja, jetzt geht es ihm wieder gut, ich denke er hatte Angst um seine Position.
Auf die Zeit danach bin ich auch sehr gespannt. Wichtig ist mir jedenfalls, die Katzen teilhaben zu lassen und unserem Kind von Anfang an den richtigen Umgang beizubringen. Wir haben den Mädchen immer erklärt, dass die Katzen bspw. nicht gestört werden dürfen, wenn sie schlafen.
Ich habe mal gelesen, dass es Sinn macht nach der Geburt wenn Baby und Mutter noch im KH sind, etwas vom Baby mit nach Hause zu nehmen und den Geruch positiv zu konditionieren.
Wir werden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuschelzeit

Antwort von MarieE, 20. SSW am 14.08.2019, 22:21 Uhr

Hallo aus dem Januar

meine Hündin ist total anhänglich geworden, läuft mir in der Wohnung ständig hinterher und ist auch beim Spaziergang sehr wachsam (vorher lief sie am Ende der Leine und hat sich null für das andere Ende interessiert ).

Vor Babys hat mein Hundekind leider Angst, da ergreift sie schnell die Fluch. Standfeste Kleinkinder sind aber sehr interessant: sie streicheln und haben oft leckere klebrige Finger

Ich bin sehr gespannt...das Interesse ist aber schon mal da:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuschelzeit

Antwort von Spaceygirl, 24. SSW am 14.08.2019, 22:33 Uhr

Hallo,

meine Katzen sind auch besonders anhänglich in letzter Zeit. Die eine lag auch schon öfter auf meinem Bauch und hat geschlafen. Der kleine hat sich dann sogar bewegt :)

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuschelzeit

Antwort von BuTeSaDe am 14.08.2019, 22:34 Uhr

Das mit dem Kleidungsstück wäre natürlich eine gute Idee. Sofern es mir jedoch möglich ist, möchte ich ambulant entbinden (ich hasse es mir ein Zimmer teilen zu müssen und bei meinem Glück sind die Familienzimmer sicher alle belegt). Bei der ambulanten hätte ich die Möglichkeit nicht mit dem Kleidungsstück. Aber so oder so möchte ich das Baby erst mal nicht mit den Katzen unbeobachtet lassen. Kriegst du da auch ständig Horrorgeschichten erzählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuschelzeit

Antwort von BuTeSaDe am 14.08.2019, 22:36 Uhr

Willkommen im Dezember!

Das Bild mit deinem Hund ist ja goldig! Und Hunde und ihr Beschützerinstinkt sind ja nochmal ganz anders, das find ich immer total putzig. Da hat deine Bauchmaus auf jeden Fall einen treuen Beschützer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuschelzeit

Antwort von BuTeSaDe am 14.08.2019, 22:37 Uhr

So süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuschelzeit

Antwort von gina1994, 23. SSW am 14.08.2019, 22:39 Uhr

Das ist so schön

Unsere Hündin schläft auch nur noch vor meiner bett Seite und kuschelt viel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuschelzeit

Antwort von Peggy50 am 14.08.2019, 22:47 Uhr

Nein, an Horrorgeschichten (auch über Geburten und Schreikinder) höre ich prinzipiell vorbei. Allerdings möchte ich die Kontakte zunächst ebenfalls begleiten, zum Wohle aller. Im Prinzip würde man ha auch keine neue Katze einfach der Gruppe überlassen. Ich habe mir eine erhöhte Wippe ausgesucht, das finde ich ganz praktisch, weil man dann schon auch mal eben zur Toilette oder Waschmaschine einschalten kann und das Baby sicher angeschnallt im Tron sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuschelzeit

Antwort von Peggy50 am 14.08.2019, 22:48 Uhr

Wow, bei eure Bildern bekomme ich Pipi in den Augen danke fürs Teilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuschelzeit

Antwort von MeinStern am 14.08.2019, 23:24 Uhr

wie süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuschelzeit

Antwort von Meli 92, 24. SSW am 15.08.2019, 10:48 Uhr

Hallo :)
Ich habe gerade ein paar Babykatzen, sie verbringen auch gern Zeit auf meinen Bäuchlein.
Tiere sind einfach wundervoll.

Liebe Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykuschelzeit

Antwort von Aurora_, 23. SSW am 15.08.2019, 13:31 Uhr

Ganz süße Tiere habt Ihr!
Ich musste meine beiden Stubentiger nach 9 Jahren wg. Allergie meines späteren Mannes abgeben. Noch heute vermisse ich die beiden schmerzlich und muss fast weinen, wenn ich Fotos von ihnen anschaue. Das größte Opfer, was ich für die Ehe gebracht habe. Aber ich weiß, dass sie in den neuen Familien gut aufgehoben sind.

Eine sah ganz ähnlich aus wie Peggys Kater.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.