April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013, 12. SSW am 07.10.2019, 8:49 Uhr

Ach ist doch Banane

Ich suche eine Hebamme. Meine Hebamme von der ersten Schwangerschaft ist umgezogen und der Weg ist ihr zu weit. Bisher nur absagen. Jetzt hatte ich eine gefunden, die möchte aber das ich an Ihrem Geburtsvorbereitungskurs teilnehme. Abends um 18-20 Uhr. Mein Mann arbeitet aber abends von daher kann ich nicht. Soll mich nochmal heute Mittag bei ihr melden. Aber irgendwie hat sich durch die Aussage schon unbeliebt gemacht bei mir. Ihre Aussage war „ ich möchte sie nicht erpressen aber können sie sich nicht doch vorstellen einen Kurs zu machen. Möchte nur Frauen in meinem Kurs die auch betreue“.
Ich kann ja die Hebammen verstehen die es vielleicht doof finden wenn man nur Nachsorge möchten, aber für was nochmal den Geburtsvorbereitungskurs beim zweiten Kind?!

Musste das jetzt mal einfach los werden

 
5 Antworten:

Re: Ach ist doch Banane

Antwort von Freiwildgirl912, 13. SSW am 07.10.2019, 10:53 Uhr

Ich würde sofort tauschen mit dir in einem Punkt ,.mit dem Kurs.
Meine große kam ja leider per Not Sectio viel zu früh.
Diese Ss hätte ich so gerne einen Vorbereitungskurs mit gemacht aber meine Hebamme ist selber schwanger, bin ja froh das sie mich noch mit als "Patientin "genommen hat ...somit meinte sie sie mache keinen weiteren Kurs weil sie nicht so viele betreut zur Zeit.
Meine Hebamme würde ich dir sofort leihen ,sie ist eine sehr sehr liebe und gute ,kam mich sogar im KH besuchen
Aber bei deiner hört sich das wirklich nach Erpressung an ....geht gar ned !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ist doch Banane

Antwort von Louisa16, 11. SSW am 07.10.2019, 13:53 Uhr

Puh, also ich finde die Aussage auch eher daneben.
So wie sich das anhört, möchtest du gar keinen Geburtsvorbereitungskurs machen und dann müsstest du ja auch eine Betreuung für eurer Kind finden für die Zeiten von ihrem Kurs.
Klingt für mich nach unnötigen Stress, der gar nicht sein muss
Bin gespannt, wie du dich entscheidest. Berichte gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ist doch Banane

Antwort von Saphira2013, 12. SSW am 07.10.2019, 16:23 Uhr

Ich habe mich gegen sie entschieden. 2 Freundinnen waren bei ihr und sagten schon das nicht jeder mit ihr kann, sie aber kompetent wäre. Bevor ich jemanden habe bei dem ich mich nicht wohlfühle, lasse ich es lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ist doch Banane

Antwort von Saphira2013, 12. SSW am 07.10.2019, 18:13 Uhr

Habe eine Hebamme. War am Telefon super sympathisch und auch ihr Foto auf der Website. Jetzt bin ich erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ist doch Banane

Antwort von Louisa16 am 08.10.2019, 4:04 Uhr

Super, das hört man gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.